Beiträge von DTG Jan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Morgen zusammen,

Erstmal ein großes Danke an Dijon-Senf für's Einspringen über das Wochenende, der Scheck kommt dann per Post ;)

Eure Meldungen habe ich soweit mal aufgenommen und werde sie intern weiter geben. Manches davon deckt sich mit den Meldungen die Harry schon im englischsprachigen Raum gesammelt hat.

Wie wir auch schon im Preview Stream angekündigt haben ist ein erster Patch bereits in Arbeit, ein genaues Veröffentlichungsdatum kann ich dafür aber leider noch nicht geben.

Was die Frage betrifft warum wir nicht einfach die Veröffentlichung verschieben, so einfach ist es leider nicht. Im Hintergrund greifen dort viele Zahnräder ineinander, und ein verschobenes Datum wirkt dann oft wie der sprichwörtliche Sand im Getriebe. Die Vertreiber (Valve, Microsoft, Sony, etc) müssen informiert werden, andere Projekte verschieben sich nach hinten oder verlieren wertvolle Zeit, die Community muss informiert werden und und und... Das ist als würde ein liegengebliebener Zug das Hauptgleis eines Hauptbahnhofs blockieren, wenn ihr mir diesen Vergleich gestattet. (Wer schonmal gesehen hat was zwei Minuten Verspätung auf der Wiener Stammstrecke anrichten weiß sicher was ich meine.)

Ich hoffe ihr versteht dass solange es also nicht unbedingt nötig ist, wir so ein Risiko lieber nicht eingehen und stattdessen zu späterer Zeit einen Patch nachliefern.

Falls ihr weitere Fragen habt, lasst es mich bitte wissen. Jetzt da CTS veröffentlicht ist kann ich mich auch wieder mehr auf TSW konzentrieren.

Freundliche Grüße,

Jan

Meine vorhandenen Tsw2/3 sind disc editionen

Guten Morgen!

In dem Fall wendest Du dich bitte direkt an unseren Support mit deiner Anfrage (bitte auf Englisch). Beschreib es so wie hier auch, welche Konsole Du nutzt, was das Problem ist und dass die TSW 2 DLCs Disc Versionen sind, dazu am Besten Fotos von den Hüllen damit die Kollegen wissen um welche DLCs es sich handelt.

Falls es weiterhin Probleme gibt kannst Du dich aber auch vertrauensvoll an mich wenden.

Freundliche Grüße,

Jan

Grüß Dich Kirschi82,

Deine alten DLC sind alle mit den neuen TSW Versionen kompatibel, es gibt auch eine Anleitung die den Ablauf genauer erklärt: Hier zu finden

Wichtig dabei zu beachten ist dass Du die korrekte Version herunterladen musst, da die PlayStation leider immer alle DLC Versionen herunterläd, also sprich TSW 4 und 5.

Es kann auch sein dass Du die Lizensen wiederherstellen oder den cache löschen musst. Wie das geht wird ebenfalls in der Anleitung beschrieben.

Sollte das alles nichts helfen dann wende Dich bitte direkt an unseren Support, die können sich das dann näher ansehen: Hier zu finden

Freundliche Grüße,

Jan

Grüß euch,

Generell raten wir davon ab die Email Adresse die für DTL verwendet wird ohne guten Grund zu ändern, da dies zu Fehlern führen kann.

Solltest du dies dennoch wünschen dann schreib mir einfach eine PN mit der entsprechenden Email Adresse und weiteren Details und wir schauen uns das an.

Freundliche Grüße,

Jan

Hallo zusammen,

Zur Frage ob die BR 111 im Gameplay Pack enthalten ist, ja das ist sie. Allerdings wird für die enthaltenen Szenarios das Frankfurt - Fulda AddOn benötigt, da die im Gameplay Pack enthaltene BR 111 sonst nur im Free Roam Modus benutzt werden kann.

Gruß,

Jan

Grüß euch,

wir arbeiten derzeit mit Microsoft da es ein Problem mit der Verfügbarkeit verschiedener AddOns auf Xbox Konsolen und Gamepass gibt.

Zur Zeit haben wir leider noch keinen genaueren Zeitpunkt wann dieses Problem gelöst wird. Wir halten euch aber in diesem Thread im DTG Forum auf dem Laufenden.

Darin gibt es auch eine Liste mit AddOns die verfügbar sein sollten.

Wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeit.

Freundliche Grüße,

Jan

Hallo zusammen,

dass sich die Bremsen nicht lösen und der Druck nicht über 4,5 Bar steigt ist uns bekannt, das wird zur Zeit untersucht. Bisher hatten wir allerdings nur Meldungen von Usern auf Steam, also vielen Dank für eure Meldungen dass dies auch auf der PlayStation passiert.

Bezüglich der "2 Diverging Paths" kann ich nachvollziehen dass dieses Teaser Bild das schon hier im Forum geteilt wurde gewisse Erwartungen geweckt hat. Die Informationen auf diesem Bild stammen jedoch aus einer älteren Entwicklungsphase und wurde von uns in dieser Form nicht offiziell veröffentlicht – zumindest konnte ich es in keinem unserer Artikel finden. Es könnte sein, dass versehentlich eine alte Version nach außen gelangt ist. Leider handelt es sich bei den zwei Abzweigungen nicht um etwas an dem wir derzeit arbeiten, und es gibt auch keine Pläne, dies in Zukunft umzusetzen.

Während der Entwicklung eines Spiels gibt es oft viele Ideen und Pläne, die sich im Laufe der Zeit verändern können. Manchmal entstehen Konzepte, die es leider nicht bis zur endgültigen Version schaffen, da Prioritäten und Ressourcen anders eingesetzt werden müssen. Wir verstehen, dass das enttäuschend sein kann, aber solche Änderungen sind Teil des Entwicklungsprozesses, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Freundliche Grüße,

Jan

Hallo zusammen,

schonmal vielen Dank für das viele Feedback! Ich habe sowohl das Lob wie auch die Kritikpunkte aufgenommen und an unser Team weitergeleitet.

Falls ihr einen Fehler entdeckt und den hier meldet, könntet ihr bitte auch angeben ob ihr auf dem PC oder einer Konsole spielt? Und falls auf der Konsole, welche das ist? Damit wäre uns schon sehr geholfen.

Bevor es dann morgen für alle losgeht, schaut auf jeden Fall mal in unseren FAQ rein, da sollten so gut wie alle Fragen beantwortet werden. Falls ihr aber noch mehr Fragen habt scheut nicht davor zurück mich anzuschreiben oder zu pingen.

Freundliche Grüße,

Jan

Traxx3___ Das ist korrekt, die Standard und Free Versionen sind ab dem 17. September erhältlich. Wer sich die Deluxe oder Special Edition gekauft hat bekommt 5 Tage früher Zugang, also heute ab 17 Uhr für Konsolen (also jetzt) und ab 19 Uhr für PC.

Die kostenlose Version (Free Starter Pack) ist im ersten Monat für alle verfügbar und bleibt euch dauerhaft erhalten. Nach Ablauf des ersten Monats wird die kostenlose Version nicht mehr verfügbar sein, aber diejenigen, die sie sich gesichert haben, behalten sie für immer.

Ja. Ich denke auch, daß genug diskutiert wurde. Allerdings wäre es gut, wenn DTG Jan sich als offizieller Ansprechpartner noch abschließend äußern würde.

DTG Jan

Was kannst Du uns dazu sagen? Nimmst Du unsere Debatte als Anregung mit in eure Besprechungsrunden? :)

Hallo zusammen!

Ich war bis gestern noch im Urlaub um der Affenhitze hier in Wien zu entkommen, also versuche ich im Moment noch auf den neuesten Stand zu kommen.

Um Deine Frage zu beantworten, grundsätzlich ja. Sei es hier, auf Discord, Reddit, YouTube, Social Media oder unserem eigenen Forum, wir lesen mit und nehmen die Kommentare unserer Community in unsere internen Gespräche auf. Da das schiere Volumen an Kommentaren recht groß ist heißt das aber auch dass wir immer priorisieren müssen, was dann natürlich bedeutet dass nicht immer alles gleich schnell beantwortet oder gelöst werden kann.

Ich werde das Thema der deutschen Signale mal intern ansprechen und die Antwort an euch weiterleiten.

Freundliche Grüße,

Jan

Hallo miteinander,

Das Handbuch wird auch auf Deutsch übersetzt, es war uns aber wichtig dieses schon vor der Veröffentlichung des Add-Ons zur Verfügung zu stellen. Wie andere hier schon angemerkt haben ist die Sprachbarriere für diejenigen die kein Deutsch sprechen zu hoch, das Handbuch hilft diese Barriere zu überwinden.

Das Display des BR 101 gibt auch direkte Anweisungen zur Problemlösung auf deutsch, im Handbuch finden sich dazu dann Übersetzungen ins Englische. Natürlich ist verständlich dass die anderen Inhalte für deutschsprachige weitaus interessanter ist, aber uns war wie gesagt wichtig dass es diese Hilfestellung für alle anderen von Anfang an gibt.

Ein genaues Datum kann ich euch dahingehend leider nicht nennen da die Übersetzung von 143 Seiten mit Fachjargon einfach Zeit braucht, aber unser Ziel ist es natürlich möglichst Zeitnah zu arbeiten.

Das Handbuch wurde auch nicht von "irgendwem" geschrieben sondern von TSG Mitarbeitern und Partnern. Wenn diese in unserem Forum aktiv sind macht sie das nicht weniger kompetent.

Freundliche Grüße,

Jan

Hallo miteinander,

Die offizielle Betriebsanleitung für das Expert DB BR 101 & Cab Car Add-On ist ab sofort unter diesem Link verfügbar.

Das Dokument umfasst über 140 Seiten mit ausführlichen Erklärungen zu allen interaktiven Elementen wie Tasten, Schaltern, Ventilen und mehr. Es enthält Informationen über verschiedene Anzeigen und den Startvorgang bei Kaltstarts. Außerdem enthält es eine Liste aller Fehler, die zur schnellen Orientierung bei der Fehlerbehebung nummeriert sind.

Viel Spaß bei der Lektüre,

Jan

Hallo miteinander,

was das Suspension Update angeht, das war ein Kommunikationsfehler. Wir verstehen natürlich dass das in anbetracht der aktuellen Situation besonders blöd ist, aber Fehler passieren.

Wie Alex schon geschrieben hat, hier wurden Daten vertauscht und am Ende wurde etwas angekündigt das noch nicht hätte angeküdigt werden dürfen.

Das Update kommt, aber eben noch nicht heute. Wir entschuldigen uns für dieses Missverständnis, es war nicht unser Anliegen euch zu enttäuschen. Sobald das Update dann WIRKLICH bereit ist lassen wir es euch dann auch wissen, versprochen.

Nochmals Entschuldigung,

Jan

Hallo zusammen,

ich habe mal nachgefragt und hätte die entsprechenden Dateien für euch zum Herunterladen.

Moderatoren Je nachdem wie es laut Forum Regeln am besten passt kann ich den Ordner entweder an einen Beitrag hier oder im Downloadbereich anhängen, lasst mich bitte wissen was besser passt.

Freundliche Grüße,

Jan