Beiträge von DTG Jan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

Zur Frage ob die BR 111 im Gameplay Pack enthalten ist, ja das ist sie. Allerdings wird für die enthaltenen Szenarios das Frankfurt - Fulda AddOn benötigt, da die im Gameplay Pack enthaltene BR 111 sonst nur im Free Roam Modus benutzt werden kann.

Gruß,

Jan

Grüß euch,

wir arbeiten derzeit mit Microsoft da es ein Problem mit der Verfügbarkeit verschiedener AddOns auf Xbox Konsolen und Gamepass gibt.

Zur Zeit haben wir leider noch keinen genaueren Zeitpunkt wann dieses Problem gelöst wird. Wir halten euch aber in diesem Thread im DTG Forum auf dem Laufenden.

Darin gibt es auch eine Liste mit AddOns die verfügbar sein sollten.

Wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeit.

Freundliche Grüße,

Jan

Hallo zusammen,

dass sich die Bremsen nicht lösen und der Druck nicht über 4,5 Bar steigt ist uns bekannt, das wird zur Zeit untersucht. Bisher hatten wir allerdings nur Meldungen von Usern auf Steam, also vielen Dank für eure Meldungen dass dies auch auf der PlayStation passiert.

Bezüglich der "2 Diverging Paths" kann ich nachvollziehen dass dieses Teaser Bild das schon hier im Forum geteilt wurde gewisse Erwartungen geweckt hat. Die Informationen auf diesem Bild stammen jedoch aus einer älteren Entwicklungsphase und wurde von uns in dieser Form nicht offiziell veröffentlicht – zumindest konnte ich es in keinem unserer Artikel finden. Es könnte sein, dass versehentlich eine alte Version nach außen gelangt ist. Leider handelt es sich bei den zwei Abzweigungen nicht um etwas an dem wir derzeit arbeiten, und es gibt auch keine Pläne, dies in Zukunft umzusetzen.

Während der Entwicklung eines Spiels gibt es oft viele Ideen und Pläne, die sich im Laufe der Zeit verändern können. Manchmal entstehen Konzepte, die es leider nicht bis zur endgültigen Version schaffen, da Prioritäten und Ressourcen anders eingesetzt werden müssen. Wir verstehen, dass das enttäuschend sein kann, aber solche Änderungen sind Teil des Entwicklungsprozesses, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Freundliche Grüße,

Jan

Hallo zusammen,

schonmal vielen Dank für das viele Feedback! Ich habe sowohl das Lob wie auch die Kritikpunkte aufgenommen und an unser Team weitergeleitet.

Falls ihr einen Fehler entdeckt und den hier meldet, könntet ihr bitte auch angeben ob ihr auf dem PC oder einer Konsole spielt? Und falls auf der Konsole, welche das ist? Damit wäre uns schon sehr geholfen.

Bevor es dann morgen für alle losgeht, schaut auf jeden Fall mal in unseren FAQ rein, da sollten so gut wie alle Fragen beantwortet werden. Falls ihr aber noch mehr Fragen habt scheut nicht davor zurück mich anzuschreiben oder zu pingen.

Freundliche Grüße,

Jan

Traxx3___ Das ist korrekt, die Standard und Free Versionen sind ab dem 17. September erhältlich. Wer sich die Deluxe oder Special Edition gekauft hat bekommt 5 Tage früher Zugang, also heute ab 17 Uhr für Konsolen (also jetzt) und ab 19 Uhr für PC.

Die kostenlose Version (Free Starter Pack) ist im ersten Monat für alle verfügbar und bleibt euch dauerhaft erhalten. Nach Ablauf des ersten Monats wird die kostenlose Version nicht mehr verfügbar sein, aber diejenigen, die sie sich gesichert haben, behalten sie für immer.

Ja. Ich denke auch, daß genug diskutiert wurde. Allerdings wäre es gut, wenn DTG Jan sich als offizieller Ansprechpartner noch abschließend äußern würde.

DTG Jan

Was kannst Du uns dazu sagen? Nimmst Du unsere Debatte als Anregung mit in eure Besprechungsrunden? :)

Hallo zusammen!

Ich war bis gestern noch im Urlaub um der Affenhitze hier in Wien zu entkommen, also versuche ich im Moment noch auf den neuesten Stand zu kommen.

Um Deine Frage zu beantworten, grundsätzlich ja. Sei es hier, auf Discord, Reddit, YouTube, Social Media oder unserem eigenen Forum, wir lesen mit und nehmen die Kommentare unserer Community in unsere internen Gespräche auf. Da das schiere Volumen an Kommentaren recht groß ist heißt das aber auch dass wir immer priorisieren müssen, was dann natürlich bedeutet dass nicht immer alles gleich schnell beantwortet oder gelöst werden kann.

Ich werde das Thema der deutschen Signale mal intern ansprechen und die Antwort an euch weiterleiten.

Freundliche Grüße,

Jan

Hallo miteinander,

Das Handbuch wird auch auf Deutsch übersetzt, es war uns aber wichtig dieses schon vor der Veröffentlichung des Add-Ons zur Verfügung zu stellen. Wie andere hier schon angemerkt haben ist die Sprachbarriere für diejenigen die kein Deutsch sprechen zu hoch, das Handbuch hilft diese Barriere zu überwinden.

Das Display des BR 101 gibt auch direkte Anweisungen zur Problemlösung auf deutsch, im Handbuch finden sich dazu dann Übersetzungen ins Englische. Natürlich ist verständlich dass die anderen Inhalte für deutschsprachige weitaus interessanter ist, aber uns war wie gesagt wichtig dass es diese Hilfestellung für alle anderen von Anfang an gibt.

Ein genaues Datum kann ich euch dahingehend leider nicht nennen da die Übersetzung von 143 Seiten mit Fachjargon einfach Zeit braucht, aber unser Ziel ist es natürlich möglichst Zeitnah zu arbeiten.

Das Handbuch wurde auch nicht von "irgendwem" geschrieben sondern von TSG Mitarbeitern und Partnern. Wenn diese in unserem Forum aktiv sind macht sie das nicht weniger kompetent.

Freundliche Grüße,

Jan

Hallo miteinander,

Die offizielle Betriebsanleitung für das Expert DB BR 101 & Cab Car Add-On ist ab sofort unter diesem Link verfügbar.

Das Dokument umfasst über 140 Seiten mit ausführlichen Erklärungen zu allen interaktiven Elementen wie Tasten, Schaltern, Ventilen und mehr. Es enthält Informationen über verschiedene Anzeigen und den Startvorgang bei Kaltstarts. Außerdem enthält es eine Liste aller Fehler, die zur schnellen Orientierung bei der Fehlerbehebung nummeriert sind.

Viel Spaß bei der Lektüre,

Jan

Hallo miteinander,

was das Suspension Update angeht, das war ein Kommunikationsfehler. Wir verstehen natürlich dass das in anbetracht der aktuellen Situation besonders blöd ist, aber Fehler passieren.

Wie Alex schon geschrieben hat, hier wurden Daten vertauscht und am Ende wurde etwas angekündigt das noch nicht hätte angeküdigt werden dürfen.

Das Update kommt, aber eben noch nicht heute. Wir entschuldigen uns für dieses Missverständnis, es war nicht unser Anliegen euch zu enttäuschen. Sobald das Update dann WIRKLICH bereit ist lassen wir es euch dann auch wissen, versprochen.

Nochmals Entschuldigung,

Jan

Hallo zusammen,

ich habe mal nachgefragt und hätte die entsprechenden Dateien für euch zum Herunterladen.

Moderatoren Je nachdem wie es laut Forum Regeln am besten passt kann ich den Ordner entweder an einen Beitrag hier oder im Downloadbereich anhängen, lasst mich bitte wissen was besser passt.

Freundliche Grüße,

Jan

Dann ist es irgendwie auch kein Wunder, dass es aktuell so still um DTG / TSW ist, wenn zeitgleich immer wieder neue Simulatoren sowie ein weiteres neues Spiel entwickelt werden:

In diesem Fall arbeiten wir mit dem externen Entwicklerstudio TaleWind die sich auf Roblox spezialisiert haben. Wir hoffen so jüngere Zugfans ansprechen zu können die mit unseren Train Sim Spielen eventuell noch nicht zurecht kommen. TSW Tycoon wird also eine komplett andere Erfahrung verglichen mit TSC oder TSW und richtet sich an eine jüngere Zielgruppe.

Es gehen also keine Ressourcen für TSC oder TSW verloren, es handelt sich ja um einen externen Entwickler.

Guten Morgen,

das heutige Update war für die ÖBB 1144 und das ÖBB 1144 Livery Pack und sollte nur ein paar Megabyte groß sein, hier ein Link zur Ankündigung

Maverick, deine anderen Dateien oder Tastaturbelegung sollte davon nicht betroffen sein. Bist du dir sicher dass Steam deine installierten AddOns neu heruntergeladen hat? Könnte es eventuell die automatische Steam Validierung gewesen sein?

Freundliche Grüße,

Jan

Guten Morgen miteinander,

Ich habe bisher leider noch keine Neuigkeiten zu einer Lösung, werde aber nochmal unser Entwicklerteam ansprechen wie die aktuelle Lage denn aussieht.

Tritt das Problem denn noch auf, und falls ja, wie häufig? Ist es immernoch so sporadisch?

Ich hoffe bald bessere Neuigkeiten zu haben.

Freundliche Grüße,

Jan

Update: Ich habe nochmal mit dem Team gesprochen, und sie konnten den Fehler leider nicht reproduzieren. Auch in anderen Foren liegen noch immer keine Berichte über diesen Fehler vor. Das deutet darauf hin, dass es eine Gemeinsamkeit zwischen den Computern der Benutzer dieses Forums gibt. Dies könnte eine irrelevante Hintergrundanwendung sein, eine im deutschsprachigen Raum besonders beliebte Mod oder möglicherweise ein fehlendes Software Update.

Ich verstehe, dass das wirklich frustrierend sein kann, und ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Update 2: Gerade wie ich das erste Update poste hatte jemand aus unserem Team eine Idee. Wir werden versuchen alle deutschen Ladebildschirme zu entfernen, in der Hoffnung dass das zu einer Lösung führt. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.