Beiträge von DTG Jan

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo miteinander :)

Wollte nur mal schnell bezüglich der fehlerhaften Anzeigen für Miltenberg und Aschaffenburg kommentieren. Die Fehler sind im aktuellen Build behoben und werden im fertigen Produkt selbstverständlich korrekt angezeigt.

Solche Trailer und Screenshots werden lange vor Veröffentlichung erstellt, da kann es vorkommen dass sich Fehler einschleichen. Sollte natürlich nicht sein, aber kommt leider vor.

Als kleines Update habe ich heute erstellte Screenshots angehängt.

Ich hoffe das vertreibt ein paar der Sorgen.

Freundliche Grüße,

Jan

BR-218 Das ist natürlich frustrierend. Ich kann dazu nur sagen dass wir seit der Veröffentlichung von TSW 4 einen starken Anstieg an Tickets hatten und uns da noch durcharbeiten. Aber wenn du mir eine PN mit deiner Ticketnummer (bzw. Ticketnummern) und einer kurzen Erklärung zum Problem gibst kümmere ich mich selbst darum.

Oliver

Danke Dir für die Info, ich werde es weiter leiten. Habe dem Dev Team auch berichtet dass Antiviren Programm vielleicht Probleme verursachen, das wird sich jetzt angeschaut.

Danke nochmal an alle für das Feedback!

Freundliche Grüße,

Jan

Hallo :)

wir haben mehrere dieser Meldungen erhalten und forschen derzeit nach.

Von unserer Seite gab es in letzter Zeit keine Änderungen am Ton, eventuell gab es Änderungen von Seiten des Betriebssystems.

Mein Ratschlag wäre zunächst unseren Ratgeber zu Tonproblemen zu befolgen.

Dieser kann hier gefunden werden: Ton Ratgeber

Ich hoffe das hilft,

freundliche Grüße,

Jan

CuzImMaximus

Ja, ist bekannt. Aber ein genaues Datum für die Lösung kann ich leider nicht geben. Aktuell ist das Team darauf fokussiert die größeren Probleme in Train Sim World 4 zu lösen, ein erster Patch ging vor kurzem dafür raus.

fabrizio520

You say sorely missing, I say lots of opportunities for pleasent surprises ;)

TSW.at

Mit Sicherheit, war dann später auch sehr viel mit dem REX richtung Payerbach-Reichenau, Retz und Bernhardsthal unterwegs :)

Jogibär

Habe gerade mit unserem Senior Producer gesprochen, der wird das beim nächsten Meeting mit SHG ansprechen und sich dann bei mir melden. Sobald ich dann mehr weiß werde ich es hier posten.

Und ist der Bug seitens DTG bereits bekannt? Ich erlaube mir mal, gleich DTG Jan anzupingen (Freut mich, dass hier jemand von DTG mitliest - und gleich auch schon mal sorry für eine weitere Anfrage am erst zweiten "Arbeitstag" hier im Forum :ugly: ).

Kein Problem, dafür bin ich ja da. Muss aber als allererstes gestehen dass ihr mir, was das Wissen über den Editor angeht, weit voraus seid. Verzeiht mir also bitte etwaige blöde Fragen die ich mit Sicherheit stellen werde.

Was deine Frage angeht, ja es sind bugs bezüglich des Editors in unserem System, wenn es etwas Gröberes ist würde ich Dir anraten ein Ticket zu erstellen.

Ich weiß das ist keine zufriedenstellende Antwort, aber ich gehe davon aus dass Du tiefer in der Materie drinsteckst und es besser beschreiben kannst. Du kannst mir dann aber gerne deine Ticketnummer geben und ich kann das dann intern nochmal ansprechen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, es sind bugs des Editors bekannt. Wenn euch etwas auffällt bitte per Ticket melden. Wenn es schlimmer wird springe ich ein.

Freundliche Grüße,

Jan

Kurz eine Frage angefügt, da ich bisher keine eindeutige Antwort dazu gefunden habe:
    Die Portale im Editor des Train Sim Classic funktionieren seit dem letzten Update nicht mehr (Man kann keine Züge für die Ausfahrt hinzufügen). Ist da evtl bekannt ob es demnächst ein Hotfix o.ä. dazu geben soll?

Ich kann Tickets dazu in unserem System finden, das Problem ist also bekannt. Ob und wann es dazu aber eine Lösung gibt kann ich Dir jetzt nicht genau sagen.

Aber ich kann gerne mal nachfragen.

Ach, so schlimm war das gar nicht. Im ersten Jahr als SKT Mitarbeiter (Schwarzkappler/Kontrolleur) konnte ich so richtig schön das Fluchen auf wienerisch lernen ;D Vor allem auf der Stammstrecke zwischen Meidling und Floridsdorf. Und wenn man an die ganze Sache mit einem gewissen Schmäh rangegangen ist war es auch meistens eher lustig, selbst in stressigen Situationen.

Die Belohnung für die Begegnung mit "schwierigen Fahrgästen" war dann immer die schöne Aussicht wenn ich über den Semmering nach Graz fahren durfte.

Vielen Dank für das herzliche Willkommen, ich will mal versuchen ein paar Fragen zu beantworten :)

Warum hat das so lange gedauert, bis sich ein Offizieller hier auch mal zu Wort meldet?

Relativ simpel, Dovetail Games ist schon länger bewusst dass der Anteil an deutschsprachigen Fans sehr hoch ist, weshalb sie nach einem deutschsprachigen Community Manager gesucht haben.

Ich habe aber "erst" im April angefangen und das als kompletter Quereinsteiger. Es gab also erstmal viel für mich zu lernen.

Mein Wunsch ist es aber, jetzt da ich da bin, die deutschsprachigen Fans so gut wie möglich zu vertreten :)

1. stimmt es, dass ihr ca. 1 Jahr lang keine neue Strecken für den TS Classic produziert, da ihr nur auf die Core Updates fokussiert seid?

2. Vergangene DTG Strecken wie Pegnitzalbahn oder Lübeck-Kiel schienen mir ziemlich aus der Luft gegriffen, auch wenn ich mir die Vorschläge im DTG Forum so durchlese. Da taucht immer wieder Frankfurt-Fulda, Lückenschluss Freiburg-Offenburg oder endlich mal was aus Nordrhein Westfalen auf. Städte wie Stuttgart, Kassel, Göttingen oder Würzburg sind auch weiterhin schwarze Löcher im TS Classic. Sind diese Wünsche bei euch angekommen und finden diese bei Zukünftigen Produktionen gehör?

1. Das stimmt so. Für's erste konzentrieren wir uns auf Core Updates.

2. Kurz gesagt, ja, wir lesen uns die Wünsche durch, aber es gibt da mehrere Kriterien. Wir arbeiten hier nach dem LAMP (License, Anticipation, Mix, Prominence) Prinzip. Dieses lässt sich wie folgt zusammenfassen:

wir müssen auf etwaige Lizensen achten und diese erstmal einholen. Viele Eisenbahnunternehmen sind da (verständlicherweise) sehr vorsichtig. Dann müssen wir erörtern wie hoch die Nachfrage ist und wie sich diese Strecken dann spielen würde, also ob es genug zu tun gibt. Und zuguter letzt, wie gut würde sich diese Route verkaufen?

Dazu kommen dann noch andere Herausforderungen. Zum Beispiel muss jede Strecke natürlich ausreichend besucht und erforscht werden. Audio- und Bildaufnahmen müssen gemacht werden. Für Antelope Valley Line wurde ein dreiköpfiges Team nach Los Angeles geschickt um dort die Geräusche aufzunehmen, Referenzbilder zu machen und sich vom Metrolink Team "einschulen" zu lassen. Das kostet alles Zeit und Geld. Mehr Infos findest du in unserer Roadmap vom April diesen Jahres.

Ich persönlich würde mir als gebürtiger Schwabe ja den (alten!) Stuttgarter Hauptbahnhof wünschen, vielleicht nach Pforzheim oder Heilbronn. :love:

Wichtigste Frage. Was ist deine "Mission" hier? *denk*

Manche von euch sind ja vielleicht schon im Dovetail Games Forum unterwegs, aber das ist strikt Englisch gehalten. Uns ist aber bewusst dass nicht jeder unbedingt Lust darauf hat ständig alles zu übersetzen, oder das vielleicht auf einfach gar nicht kann. Für's erste bin ich also hier um etwaige Fragen zu beantworten. Alle offiziellen Neuigkeiten werden immernoch hauptsächlich über Dovetail Live, das Forum und unsere Social Media Kanäle kommuniziert, aber falls ihr einen deutschsprachigen Ansprechpartner braucht wisst ihr ja jetzt wo ihr mich finden könnt :)

Ich hoffe mal dass ich eure Fragen soweit beantworten konnte. Jetzt mach ich mir erstmal einen Kaffee und bereite mich auf die Arbeit vor.

Freundliche Grüße,

Jan

Keine Angst, ich war Zugbegleiter bei den ÖBB und hab noch das erste Jahr Klimaticket mitgemacht, da konnte ich mir ein dickes Fell wachsen lassen ;)

Hallo miteinander,

mein Name ist Jan und ich bin Community Manager bei Dovetail Games.

Manche von euch kennen mich vielleicht schon vom DTG Forum oder aus dem ein oder anderen Stream :)

Ich freue mich schon darauf mehr von euch zu lesen!

Freundliche Grüße,

Jan