Beiträge von land_der_voegte

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Das Szenario geht bis Königshütte. Heißt nach dem Halt in Elbingerode musst du schon noch weiter fahren. Ab Elbingerode ist es allerdings ein Zugleitbetrieb, darauf spielt die Nachricht an.

Danke für die Info. Ich bin auch bis zum Ende gefahren. Die Aufgabe wurde nicht abgeschlossen; vielleicht bin ich auch (noch) zu zögerlich gefahren (1. Mal). Mit den Geschw. Begrenzungen das ist auch nicht immer stimmig; wollte Übertretungen vermeiden. Muss man betreffs des Zugleitbetriebes etwas beachten. Der Mauszeiger nimmt dort manchmal die Kontur eines kleinen Männchens an. In den Optionen steht nichts und eine Doku scheint es nicht zu geben. Vilen Dank.

Wenn ich mit der Aufgabe "Frühaufsteher" in Elbingerode angekommen bin, soll ich Folgendes tun "Bitte Schlüssel für kgl" holen. Habe keine Ahnung, was zu tun ist. Ich kann zwar weiterfahren und im Zielbahnhof ankommen; die Aufgabe gilt aber als "nicht abgeschlossen". Hat evt. jemand eine Idee?

Vieles ist für mich noch recht unklar, da ich erst neu beim virtuellem Bahnbetrieb gelandet bin. Ich habe des TS Classic (mit u.a. der Pegnitztalbahn) und zusätzlich die Rübelandbahn mit mehreren Szenarios. Dank Tipps läuft das alles in Summe recht gut. Die Befahrung der Rübelandbahn ist nicht gerade einfach aufgrund der Neigungsverhältnisse und der realistischen Fahrdynamik. Wo ich bitte noch ein paar Worte von Erfahrenen bedarf, ist Nachstehendes. Vielen Dank im voraus.

* Wenn ich ich mir den TSW 4 kaufe, kann ich darin auch Szenarien von TS 2020, TS 2021usw. abbilden? Oder benötigt jede Strecke den ihr zugedachten TS?

* Kauft man Fahrzeuge separat, sind diese dann auf dem Intallierten automatisch mit verfügbar?

* Da ich ein Fan der Deutschen Reichsbahn bin, interessiere ich mich besonders um Strecken und Fahrzeuge der Epoche 4. Da gibt es leider nicht sehr viel. Durch Recherche bin ich auf ein "Projekt Freiberg" gestoßen. Perfekte Sache! Aber es schein alles einzeln zusammengebastelt zu sein. Da bin ich zu unerfahren. Vielleicht kennt jemand noch ein "echtes" Reichsbahnszenario, das er mir empfehlen kann.

Als Neuling "fahre" ich die zunächst nur Pegnitztalbahn und habe mir zusätzlich die Rübelandbahn zugelegt. Bei letzterer habe ich ein Problem mit Personenzügen. Ich kann die Aufgabe nie wirklich abschließen, weil ich keine Türen öffnen/schließen kann. Taste "T" und das Be-/Entlade-Symbol haben eine Wirkung. Auch ein punktgenaues Rangieren an Bahnsteige bringen nichts. Hat evtl. jemand eine Idee? Vielen Dank.

Kannst du machen, du siehst dann zwar die Strecken im Spiel aber kannst nicht drauf zugreifen:

Das ist schade. Würde das bedeuten, dass ich ein Add on immer im zugeordneten TS spielen muss. Das bedeutet, dass man ggf. mehrere Versionen haben muss. Sorry, habe erst mit TS begonnen. Alles recht neu. Ärgere micht gerade über zunehmende Bugs in der Rübelandbahn...