Beiträge von ChristianSchneider

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

MSTS nicht mehr aber OpenRails. Die Grafik ist selbst bei den alten MSTS Strecken einfach besser.

Hallo Marty21. Es freut mich, jemanden noch zu finden der hier noch den Opa fährt. Also ich habe eine top Grafik beim MSTS. Ich habe alles rausgeholt was geht. ich stelle die Grafik mit der Nvidia Systemsteuerung ein. Dann hab ich noch das MSTS CS Wetter was den Himmel noch verschönert.

Was der Openrails angeht: Den würde ich auch liebend gerne fahren doch einige Funktionen gehen nicht immer. Auch wenn man z.B bei der Gotthard Route oder andere Routen 100km/h färht kommt es einem so vor im OpenRails wie wenn man mit 50km/h fährt. Gewisse Züge lassen sich in einem Szenario nicht anfahren im Openrails während im msts dann sich der Zug fahren lässt. Vieles wird beeinträchtigt im OpenRails. Aber es gibt auch Szenarios die top funktionieren im OpenRails.

Aktuell fahre ich jetzt die Südostbahn Strecke im msts und es gefiel mir so die Strecke dass ich jetzt süchtig bin wie einer der süchtig nach ner Zigarre ist :D

Gruss Christian

Benutzt du OpenRails oder nur den normalen MSTS? OpenRails stellt eine Kompatibilität zwischen dem MSTS und neuen Windows-Systemen her, wenn nicht schon geschehen, das vielleicht mal ausprobieren.

Hallo Flügelrad

Ich benutze den normalen MSTS.

Ich habe schon mit OpenRails gespielt und den auch jetzt immer noch auf dem PC. Aber ich spiele nicht mehr auf OpenRails weil es vieles Beeinträchtigt. Wie z.B die Geschwindigkeitsnadel bleibt bei Null stehen bei der Ge 4/4II obwohl der Zug mit 30Km/h fährt. Wenn man mit 100km/h fährt kommt es einem so vor wie wenn der Zug mit 40km/h fährt. Oder: Wenn man die Bremsen lösen will, lösen sie sich nicht. Aber es ist nicht überall so. Es gibt auch viele Szenarien die gut funktionieren im OpenRail.

Gruss

Guten Tag

Zurzeit spiele ich den MSTS.

Ich fahre alle RhB Strecken sowie die Gotthardroute 1 und 2.

Die YardCam Mod v4.0 habe ich installiert und die geht einfach nicht. Bei mir geht auch die Taste 7 nicht im MSTS. Freie Kamera geht dort nicht obwohl viel geschrieben wurde, dass es geht.

Betriebssystem: Windows 11.

Gruss Christian