Beiträge von kronoks

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das weiß ich alles und hab ich auch schon in Videos gesehen. Aber bei mir steht immer nur "GNT Bereit" Und ändert sich nie, zumindest nicht auf ider Strecke.

Zitat

Es ist ein zugsimulator so die lokführer sitzt im führerstand und nicht oben irgendwo.... So im simulator simuliert man die realen verhalten... Vielleicht ist das nicht das gewünschte antwort aber es ist wie es ist!

Aha und der Tf sieht im ICE T immer nur GNT bereit und nicht das nächste ES Profil? Was soll das für eine schwachsinnige Aussage sein?

Ich bezweilfe doch starkt das ein TF in BR 612 oder im ICE T das so sieht wie ich im Simulator. Spoiler: Ich weiß wie die ZUB122 bzw. 262 im Realbetrieb aussehen, warum das tut nichts zur Sache. Und da simuliert der Simulator defintiv nicht das reale Verhalten, sondern es ist einfach einer der vielen Bugs im Spiel.

Ich hab folgndes Problem mit dem ICE-T auf der Strecke.

Die Neigetechnik ist an (Sicherung im Schrank) und das Display im Führerstand zeigt auch "GNT Bereit" . Allerdings sehe ich keine Geschwindigkeit und auch keine nächste. In der BR612 geht das.

Wenn ich eine Außenkamera benutze kann ich es ganz kurz sehen ist dann aber weg.

So kann ich natürlich nicht spielen, da selbst die Sachen die man über das HUD einblendet nicht die Geschwindigkeit für die Neigetechnik berücksichtigen, somit bekomme ich dann immer wieder Zwangsbremsungen.

Habe es schon neu installiert und auch die Steam Dateien auf Fehler überprüfne lasne.

Ich habe demnächst auch eine Eignungsprüfung für die DB aber bei der PIMA. Arbeite nicht direkt auf dem Gleis und war verwundert warum ich das überhaupt machen muss. Auf meiner Einladung steht drin dass ich eine betriebsärztliche Untersuchung und ein psychologisches Gespräch habe. Muss ich dann trotzdem mit einem psychologische Eignungstest rechnen?

Jeder Beruf bei der DB der ein bisschen was mit " Betrieb" zu tun hat, hat eine entsprechende Untersuchung Fdl machen einen Test, Tf sowieso und auch Gleisarbeiter. Selbst das Service und Aufichtspersonal am Bahnsteig.

Der Umfang ist immer leicht unterschiedlich je nach Beruf und Untersuchung. Für genaueres müsste man die Tätigkeit kennen

Zitat

PlayWay als publisher gabs ja mal eine Kontroverse, aber ich denke

Die veröffentlichen halt meist irgendwelche Simulatoren, aber es ist wohl der größte Publisher in Polen, von daher war es für die Entwickler von SimRail wohl der beste weg.

Ich kriege eine 1000 Hz Beeinflussung. Denke auch das es PZB ist.

Aber ich bekomme vorher keine Ankündigugn für die Geschwindigkeit. Bisher dachte ich immer das wird angekündigt und man muss die Wachsam Taste drücken und dann runterbremsen. Aber da bin ich dann wohl falsch informiert..

Ich bin auf jeden Fall zu schnell das habe ich gesheen.

Hallo

ich bekomme bei dieser Mission ständig eine Zwangsbremsung. Er zeigt mir G an (was ja mit LZB zu tun hat m.w.) und dan bekomme ich eine Zwangsbremsung. Ich weiß nicht warum. Es war keine PZB Prüfung oder rotes Signal zu sehen.

Hallo

ich wollte auf der Nidertalbahn eine BR363 Dostos ziehen lassen und diese dann auch von der Diesellok aus führen. Das Szennario ist erstellt. Allerdings kann ich wieder die Türen öffen noch überhaupt losfahren? Was mache ich da falsch bzw. muss man noch einstellen?

Und eine Lok komplett ausgeschaltet übernehmen sodaß man Motor usw. starten muss geht wohl auch nicht?

Kann man das alles vielleicht mit dem Editor machen den es auf Epic dafür gibt?

Ok bei der S-Bahn gibt es im Panel doch nur Türen auf oder zu, zumindest keinen Wahlschalter?

Bei der EU7 gibt es ja im Führerstand gar keinen Türöffner (oder habe ich den übersehen)

Aber ich probiere das noch mal mit den Türen.

Bie der EU7 (also deim IC) habe ich es auch geschafft.

NB: Ich finde die Durchsagen am Bstg cool, sowas wünsche ich mir immer, und hat in TSW komplett gefehlt.

Habt ihr auch das Problem das bei der S Bahn die Halte nicht erkannt werden? Man fährt in den Bf bzw. HP ein und es erscheint "Bitte anhalten". Das verschwindet aber nicht udn wenn man weiterfährt bekommt man Minuspunkte weil man den Halt verpasst hat.

Sehr oft ist der Fahrplan auch nicht aktuell und man kommt viel zu spät angezeigt das man halten muss.

Gibt es eigentlich Manuals zu den einzelnen Loks bzw. TZ?

Bei der EU7 geht unten manchmal so ein oranger Leuchtmelder an. Ich vermute das sol Schlupf anzeigen oder so? Ist das korrekt.

Mit den Stw bin ich schon gut zurecht gekommen, Habe auf DE1 mit den kleinen anfangen mit 2 Gleisen (Bala usw.) und Stradzki. Kam eigentlich gut zurecht, sind ja im Prinzip nur Überleitstellen mit einem Halt alle 30min.

(was bedeutet im Fahrplan PT oder PH halt?)

Auf einem leeren Server habe ich mich mal auf einem Relaisstellwerk versucht. Das habe ich dann schnell gelassen als ich eine Fahrstraße nicht mehr zurücknehmen konne..