Beiträge von Julian Hofer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich nehme an du willst das als communityware aufziehen, darf man wissen wie viel der Erbauer verlangt, oder ist das unerwünscht?
    Also ich würds sofort kaufen, aber ob das andere auch so sehen? Ich hoffe mal ja :XD

Keine Zahlen im Moment. In erster Linie möchte ich herausfinden ob überhaupt das Interesse vorhanden ist.

Hallo! ;)

Wie manche von euch wahrscheinlich bereits mitbekommen haben war ich in den letzten Tagen auf der Suche nach einem 3D-Artist für die Re 460 - siehe Thread hier: 3D - Artist gesucht!

Es hat sich nun auch jemand angeboten, die Lok zu bauen. Die Bauzeit für ein spielfertiges Modell beträgt mit Cab, Blueprints, Sound und Scripting in etwa 6 Monate. Bitte beachtet, dass sich eine passende Strecke in Entwicklung befindet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hast Du Dich schon mit Leuten in Verbindung gesetzt, die das schon mal gemacht haben? Das würde ich in Dir jedem Fall Empfehlen. Das Modell findet bestimmt Anklang, bei mir auch, am besten in blau mit der passenden Strecke dazu. *lach*

Wie gesagt: Ich habe inzwischen mehrere Fachleute angeschrieben - Antworten sind noch ausstehend. Sobald mich eine Offerte erreicht, kann man ein Spendenziel festlegen und auch mal hier eine Umfrage starten, wer grundsätzlich Freude an dieser Lok hätte.
    Ich darf sagen, dass sich eine "passende Strecke" in Entwicklung befindet.

PS. Mit Sicherheit haben wir hier im Forum einige Leute mit viel Erfahrung was Lokbau im TS betrifft. Wäre spannend zu wissen, ob die sich für ein Community-Ware-Projekt begeistern könnten.

Vielleicht gibt es die Loks ja auf TurboSquid zu kaufen.

Allerdings!

Von der Seite her sieht sie ganz gut aus, aber an der Front und bei der Dachpartie herrscht leider Detailarmut. Viele essenzielle Dinge die da fehlen.

Salü Julian

Für eine CH-Lok würde ich sofort spenden :)

:) Ich spiele mit dem Gedanken, die Lok als Community-Ware aufzugleisen, wenn konkrete Offerten vorliegen.

:XD Ich danke dir. Deine Aussage bestätigt zu 100% das was ich annehme. Was haben wollen aber nix für zahlen.

Eine Lok in 4 Wochen ist einfach unsinnig und die Leute die gut sind werden dein Angebot dankend ablehnen. A ist es nicht möglich und gesundheitlich ruinieren weil wie ne Dampframme am Marlochen haben die schlicht nicht nötig. Irgendwo einen gesunden Büroschlaf für weniger Geld ist gesünder aber ergibt halt auch keine Lok.

Gruß Norbert

Du bist schon ein elender Denunziant werter Norbert. Beachtlich, wie gut du bereits über ein allfälliges Projekt Bescheid weisst - auch, dass ich dafür keinen Cent bezahlen werde. Ein Prophet.

UND WER ZUM TEUFEL hat hier von vier Wochen gesprochen?! Hast du deine Glaskugel gefragt?
    Du gehst mir sowas von auf den Sack. (Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nur mir).

Gruß Julian *bääh*

Unglaublich was eine simple Frage so alles bewirkt. Sofort werden die Klauen ausgefahren..

Zum Thema und vor allem zu Norbert: Kannst du mir evtl. mal die Milchbüchleinrechnung von 20'000 € - 50'000 € Entwicklungskosten vorkauen? Ich komm da ohne entsprechende Fakten/Belege nur mühselig mit.

Marcel, zeigst du mir den Absatz dieses Threads indem ich behaupte, dass ich kostenlos einen 3D-Artist suche? Sogar ich kann mir in ganz groben Zügen vorstellen dass das niemand für lau macht. ;)

Ich denke, dass es nicht viel bringen wird, jemanden damit zu beauftragen, der die geneueren Umstände und Erfordernisse des TS nicht kennt. Es gibt einfach zuviel, was berücksichtigt werden muss.
    Man sollte schon im Umfeld des TS suchen.

My point, exactly. Problem ist, dass die TS-Developer ja nicht einfach für Moneten was bauen. Die haben ihre eigenen Vorstellungen bzw. Pläne..oder?

Ich möchte ein Lok-Modell in Auftrag geben, was es auch bereits in 50€-Quali zu haben gibt. Taugt aber für den TS aufgrund wichtiger fehlender Details und allgemeiner Nicht-Übereinstimmung mit dem realen Vorbild nicht für den TS. Für Bauvorhaben-Rendering mags ja von mir aus reichen.

Ja, das ist real auch so.
    Der Tf weiß ja, wie lang sein Zug ist, und da es Hektometertafeln gibt...

Daten wie die Zuglänge und das Bremsverhältnis werden meines Wissens nach vor Abfahrt in den Lokcomputer eingegeben. Modernere Loks haben im Normalfall eine Zuglängenmessung an Bord.
    Der Tf fährt also bspw. mit 50 auf eine 100er-Ankündigung und startet dann mit einem Doppelklick aufs Sifa-Pedal die Zuglängenmessung und beschleunigt den Zug erst, wenn das akustische Signal der Messung ihm bestätigt, dass der ganze Zug die Ankündigung passiert hat. Das macht vor allem Sinn wenn der Zug vor der Ankündigung noch einen Weichenbereich passiert.
    Man möge mich korrigieren.