Moin,
Ich hatte das Problem ebenfalls. Bei mir hat es geholfen beim Gimpexport das übernehmen des „Farmbraumprofils“ (ich glaube es hieß so) anzuwählen. Dannach hat alles geklappt.
Ich hoffe es hilft!
Gruß Nico
Moin,
Ich hatte das Problem ebenfalls. Bei mir hat es geholfen beim Gimpexport das übernehmen des „Farmbraumprofils“ (ich glaube es hieß so) anzuwählen. Dannach hat alles geklappt.
Ich hoffe es hilft!
Gruß Nico
Moin zusammen,
Gibt es die Möglichkeit ein solches Display (Siehe Anhang) in ein bestehendes Fahrzeug - in meinem Fall der 648 von RT - einzubauen? Dafür müsste ich einen neuen Tacho einbauen, oder diesen verschieben und neue „Leuchtmelder“ im Display selbst.
Ist das irgendwie möglich?
Danke für Antworten im Vorraus,
Gruß Nico!
Moin,
An die jenigen die aus Hamburg und dem Umland kommen könnten diese Fahrpläne interessant sein:
Hamburg-Altona (11:14 ab)
Hamburg-Dammtor (11:19 an, 11:21 ab)
Hamburg Hbf. (11:25 an, 11:27 ab)
Schwerin Hbf. (12:28 an, 12:38 ab)
Rostock Hbf. (13:23 an)
(147 562 mit IC2 Doppelstock)
Hamburg-Altona (15:04 ab)
Hamburg-Dammtor (15:09 an, 15:11 ab)
Hamburg Hbf. (15:14 an, 15:29 ab)
Schwerin Hbf. (16:29 an, 16:37 ab)
Bützow (17:06 an, 17:10 ab)
Rostock Hbf. (17:31 an, 17:38 ab)
Ribnitz-Damgarten West (17:57 an, 18:00 ab)
Velgast (18:14 an, 18:15 ab)
Stralsund Hbf. (18:29 an, 18:31 ab)
Greifswald (18:50 an)
(IC2 Doppelstock mit 147 585)
Alle Angaben ohne Gewähr, da Ersatzzug!
Liebe Grüße, ich hoffe ihr könnt damit auch etwas anfangen ![]()
Heutiger Tag vergangen und nochmal ein Bild an der "fast" selben Stelle, jedoch etwas weiter hinten aus der Stadt heraus!
Ja da hast du recht, ich habe mein Wissen in mittlerweile in einem 3/4 Jahr zusammen angereichert. Ich finde, dass was ich schon bauen kann lässt sich schon sehen. Ich habe gestern einige Bilder in den Bilderthread gepostet.
Ich habs jetzt endlich hinbekommen, hab den inneren Übergangsbogen kopiert und an den äusseren gesetzt. Dann einfach hinten nen Gleisstrang rausziehen und fertig. Dann ist wieder alles perfekt!
Danke für eure Hilfe!
Gruß Nico
Ich hab meinen Bogen jetzt nochmal abgerissen und angefangen neu zu bauen.
Problem ist jetzt jedoch immernoch, dass das Ende des Bogens, also der Übergangsbogen am äusseren Gleis nicht verbunden ist. Ich kann dort auch nichts verschweißen oder verbinden, jedes mal entgleist ein Zug an der Stelle, weil es nunmal nicht verbunden ist.
Gruß Nico
Moin!
Ist es möglich beide Varianten des 1440 zu installieren? Ich würde gerne den 440 Standalone und 440 von Nürnberg-Regensburg nutzen. Anderenfalls: sind beide Varianten die gleichen, oder muss ich wenn ich z.B. nen Szenario mit dem Standalone habe, auch den Standalone nutzen oder geht auch der von Nü-Re?
Gruß Nico!
Sollte nur ein Foto werden. Wie man sieht, sind es dann doch einige mehr geworden, die Stelle mit dem Wetter ist einfach sooo schön!
Ich hab 2 gleisig gebaut direkt, Problem war dann nur, dass zwischen Übergangsbogen und Rest nicht zu verschweißen ging. Also habe ich den Übergangsbogen einzeln eingezogen. Dann gab es nur noch das Problem, dass die Gleise am Ende eben auseinander laufen.
Hier ist das Problem mit dem Übergangsbogen zusehen, dadurch dass ich den einen Teil dort nicht verschweißen kann, musste ich das geteilt bauen.
Problem ist, dass das eine Gleise halt schräg davon wegläuft. Das liegt daran, dass ich davor nen Übergangsbogen liegen hab
Moin, ich habe leider das Problem, das wenn ich dort 2 Gleisen bauen will so einen blöden Versatz habe, den ich nicht ausgleichen kann (Siehe Anhang). Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich diesen Versatz ausgleichen kann?
Vielen Dank für Antworten!
Gruß Nico
Moin,
Ich würde gerne bald mit meinem ersten richtigen Streckenprojekt (Fragen dazu bitte nicht) starten (Abgesehen von meinem angebrochenen Stuttgart, sorry dafür). Dafür würde ich gerne wissen, was ich zu beachten habe um Strecken nach Vorbild zu bauen. Natürlich weiss ich, dass man Höhendaten verwendet. Jedoch nicht wie ich damit gescheit Gleise baue, vorallem mit Kurvenüberhöhung. Vielleicht hat da jemand ein paar Tipps für mich!
Gruß, Nico
Wenn du ganz nah an die Front zoomst, kannst du die schwarze „Abtrennung“ leicht erkennen. Mal schauen was wir noch zugesicht bekommen!
Gruß, Nico
Bei mir tatsache nur im Bereich Turnerstraße-Farge
Heute Abend muss ich auch unbedingt nen Video aufnehmen! Gestern kurz angetestet und es war der Hammer!
Großes Dankeschön an dich Malkondo für die Erwähnung im Filebase-Eintrag und sogar in der Read Me. Hätte ich nicht erwartet.
Grüße, Nico
Den gibt es. allerdings weiss ich nicht ob es den in der Farbgebung gibt.
Moin! Ich suche seid längerer Zeit nach bestimmten Wetter- und Tageszeitverhältnissen um diese Umgebung (Siehe Anhang) darzustellen.
Kennt jemand gute Einstellungen? (Wetter von egal welcher Strecke, gerne auch AP-Wetter, Tageszeit und Jahreszeit)
Danke im vorraus für alle Antworten!
Sollte diese Frage im falschen Bereich gestellt worden sein, bitte ich um Verschiebung.
Gruß Nico!
Ich habe die Strecke einfach mal neu installiert und siehe da: es läuft wieder!
Danke für eure Antworten!
Das ist auch nicht so ganz richtig.
Bei nicht allen Bahnstriglofts, gibt es schon die Möglichkeit die Türen zu öffnen und dass dort Menschen über den Bahnsteig gehen. Wenn du einen solchen Bahnsteig genommen hast, dann musste nunmal nen unsichtbaren Bahnsteig drüber ziehen. (Mache ich hauptsächlich so)