Beiträge von Pandarex

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo @Thaddi,

das Fenster "Szenario-Ladefehler" kommt daher, dass du bestimmte Züge oder Routen nicht besitzt. Das macht aber nichts, du kannst einfach auf der Tastatur die Taste F2 und danach auf 'Abbrechen' drücken. Dadurch überspringst du dieses Fenster.

Wegen den Türen: Das ist echt komisch - mir ist das nicht passiert. Benutzt du die automatische oder manuelle Türsteuerung? Mit Strg + Shift + T kannst du diese aktivieren. Oder währenddessen etwas gedrückt?

Have you installed all included DLC's for Train Simulator Classic? These are required for passengers to enter or leave the train. Don't ask me why haha.

As for the checkmark: After playing the U1 Addon for more than 335 hours with exactly 45 standard scenarios on the U1, I can tell you that there are two scenarios on which I got the checkmark. ("[05] 00:12 Uhr ab GH" and "U1 Fuhlsbüttel Nord nach Farmsen")

Hello @TNH,

please make sure that you're playing a pre-defined scenario from the "Standard" tab at the top when starting the game. Playing a quick scenario is nice. However, it usually does not give you the red bar you're talking about. (And it may tell you at the end that the scenario was not completed successfully)

Though, you can still "complete" the scenarios within a quick game. It just tells you that the scenario was not completed, AI trains do not open the doors and AI trains have no train destination indicator on the train itself.

Additionally, I would highly recommend using the manual door controls since you can then decide for yourself when you want to close the doors. The automatic door controls close the doors automatically, and the "T" button (keyboard shortcut i) doesn't do anything.

Bitte habt noch ein wenig Geduld.

Habe zufälligerweise JustTrains gestern Abend angeschrieben, und sie meinen, dass der DT4 gut voran kommt. JustTrains ist derzeit damit beschäftigt, das neue Update für die Veröffentlichung zu testen, und das Handbuch (Manual) durchläuft jetzt den endgültigen Genehmigungsprozess.

Ich kann mir diese Woche gut vorstellen, aber bitte nicht verzagen, falls sich dies als falsch raus stellt.

Hallo Leute, der Sca_rex hat mich per Rail-Sim DM privat angeschrieben, und ich konnte ihm bei dem Problem helfen, dass keine Fahrgäste ein- oder aussteigen. (Ein Freund von mir hatte das schon 2 Mal)

Um Fahrgäste zu bekommen, die ein- und aussteigen, ist es notwendig, alle (mitgelieferten) Steam Add-ons vom Train Simulator Classic mitzuinstallieren. Das heißt, man öffnet Steam. Geht bei dem Train Simulator Classic auf das Zahnrad -> Eigenschaften -> Zusatzinhalte (DLC). Dort sollte man alle aktivieren. Am Ende ggf. noch die Spieldateien auf Fehler überprüfen (Eigenschaften -> Installierte Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen).

Bei ihm war das Problem, dass er sich das kostenlose DLC "Game of Gnomes" geholt hat. Dadurch hat er Zugriff zum Train Simulator erhalten, jedoch ohne Zugriff auf die mitgelieferten DLC's, weil er das eigentliche Spiel nicht besitzt. Anschließend habe ich ihm den Train Simulator Classic gekauft. Dann hat alles geklappt.

Einfach merken: keine Fahrgäste? TS Classic besitzen + alle mitgelieferten DLC's vom TS Classic installieren.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, erholt euch gut und genießt die Zeit mit eurer Familie, solange ihr könnt!

Hallo Nina,

der Entwickler hat doch noch gar nichts bestätigt. Der liebe alTerr ist seit einer Woche nicht mehr online gewesen, und hat kein bisschen von einem bezahlten DT4 gesprochen. Nur die Community hier im Forum findet es gerechtfertigt, wenn man die ganze Arbeit bezahlt.

Da schon von Anfang an versprochen wurde, dass der DT4 kostenlos als Update mitgeliefert wird, könnte man ggf. ein Spendenlink nach dem Release anfügen, sodass die Community nach belieben frei entscheiden kann, ob man für die tolle geleistete Arbeit Geld geben möchte. Denkt ihr, dass dies ein Diel ist und in Ordnung ist?

So können die User, die sich das Add-On extra wegen des kommenden DT4 Updates gekauft haben, kostenlos nach den (glaube 2 Jahren?) erhalten, und die User, die alTerr zusätzlich unterstützen möchten, könnten das mit einem Spendenlink tun.

@crisjenn ja, ich werde morgen auf jeden Fall mal einige Hochbahn Fahrer fragen, ob sie mehr wissen.

Ich stand ja vor wenigen Tagen in Kontakt mit dem DT3-Fahrer. Habe ihn zufällig Barmbek getroffen und da hat er mir nach 5 Sekunden gesagt: "Ich hab schlechte Neuigkeiten, die DT3 fahren ab heute nicht mehr". Bin dann mit ihm nach Ohlstedt gefahren.

Aber eventuell finde ich noch andere Fahrer und frage, ob sie intern etwas von einer besonderen Fahrt wissen :)

Heute ist der letzte Tag für den DT3 gewesen. Alle eingestellten DT3 haben nun die Zugzielanzeige "Sonderfahrt", und nun fährt der DT3 nicht mehr. :(

Vorhin noch auf der U3 zwischen Schlump und Hoheluftbrücke um 11:51 Uhr gesehen.

Habe tolle Erinnerungen, unter anderem im DT3 Führerstand, mit der DT3-Hupe oder tolle Fahrten.

Hallo alTerr,

die Ansagen im Video ist eine Mod. Dazu hat ein User auf den Discord deine Ansagen verwendet.

Derzeit hat das Team vom SubwaySim noch keine Lizenzierung. Die aktuellen Ansagen nach der Installation des Spiels sind von Anke Harnack, aber nur speziell für das Spiel nachgesprochen.

Wie vom CEO von HR innoways bestätigt, dürfen sie die offiziellen Ansagen nicht mitliefern.

Was die Modder machen kann das Team nicht richtig beeinflussen. Ich verwende zum Beispiel die Mod - da sind deine Ansagen vorhanden.

Die Fahrgeräusche sind in der Beta, und wurden in Kooperation mit LinusF gemacht.

linusf,

ja habe das gestern gemacht. Tatsächlich sind das sogar drei Dateien (außen + innen). Jedoch ist nicht nur das Quietschen dann weg, sondern auch dieses "Sssscccchhh" Geräusch ab 10km/h. Das Ssschh Geräusch ist überall da, aber ab 10km/h ist es dann leider komplett still.

Ja, im DT5 ist das auf jeden Fall wahr. Bin da jeden Tag. Allerdings gibt es im DT4 Ausstiegsansagen für Farmsen. Dafür ist bei Oldenfelde mindestens ein 1 bis 1,5 Sekunden delay bei der Oldenfelde Ansage, der bei dem DT5 nicht vorhanden ist.

Jack Bauer Der DT4 braucht ja leider noch ein wenig. Bis Ende Mai wird's nichts. Es kommt allerdings darauf an, wie weit der DT4 bereits ist. Wenn nach dem Mai erst angefangen wird, könnte es noch dauern. Falls der DT4 bald schon sehr weit ist, dann könnte es gehen. Mein Freund möchte nämlich auch den fahrenden KI-DT3N sehen :)