Hallo Leute, der Sca_rex hat mich per Rail-Sim DM privat angeschrieben, und ich konnte ihm bei dem Problem helfen, dass keine Fahrgäste ein- oder aussteigen. (Ein Freund von mir hatte das schon 2 Mal)
Um Fahrgäste zu bekommen, die ein- und aussteigen, ist es notwendig, alle (mitgelieferten) Steam Add-ons vom Train Simulator Classic mitzuinstallieren. Das heißt, man öffnet Steam. Geht bei dem Train Simulator Classic auf das Zahnrad -> Eigenschaften -> Zusatzinhalte (DLC). Dort sollte man alle aktivieren. Am Ende ggf. noch die Spieldateien auf Fehler überprüfen (Eigenschaften -> Installierte Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen).
Bei ihm war das Problem, dass er sich das kostenlose DLC "Game of Gnomes" geholt hat. Dadurch hat er Zugriff zum Train Simulator erhalten, jedoch ohne Zugriff auf die mitgelieferten DLC's, weil er das eigentliche Spiel nicht besitzt. Anschließend habe ich ihm den Train Simulator Classic gekauft. Dann hat alles geklappt.
Einfach merken: keine Fahrgäste? TS Classic besitzen + alle mitgelieferten DLC's vom TS Classic installieren.
Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit, erholt euch gut und genießt die Zeit mit eurer Familie, solange ihr könnt!