Beiträge von mwoehrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Servus und Grüß Gott miteinander!! *hi*

So die ersten knapp 6 Kilometer sind fix und fertig!! :D*lach*

Ich bin gerade in der Ausgestaltungsfase das heißt Baume, Wiesen, Buschwerk, Bemalung und kleine Dörfer entstehen!!

Das wird sich jetzt noch sicher eine Woche so hinziehen Hier mal zwei Bilder vom fasst fertigen Holzverladeplatz, wo das Holz auf die Langholzwagen aufgeladen werden und zur Papierfabrik oder Richtung Hauptstrecke aufgeladen Werden!! (Der Verladepaltz ist noch nicht ganz fertig!! Es muss noch der eine oder andere Fehler behoben werden!!)

Aber zwischendurch mache ich immer mal eine Standmeldung wie eit das Projekt fortgeschritten ist!!

Nächsten Bilder dann am Wochenende!! Bis Dahin *hi*

Wie immer die Bilder Anklicken aber dass wisst ihr ja schon!! ;)

1. Bild: Weiche von der Strecke zum Verladeplatz!!

2. Bild: Der Holzverladeplatz in seiner "vollen" (ein Teil wurde aufgrund von Rationalisierungsmaßnamen und zurückgegangener Nachfrage abgebaut) Pracht!! :)
    #

Ich hoffe die beiden Bilder gefallen bis dahin... *hi*

Jop!!
    *super*

Wie du siehst dein BayWa ist schon als "Lagerhaus" auf meiner Strecke zu finden!! *jippy*

Eine Frage: Wie siehts eigentlich mit deiner super Vossloh g6 aus?? :?::thumbsup:

Verdammt!!!!!!!!!!!!! *wow**wow**wow*
    Wow wow wow!!! *jippy**jippy**jippy*
    VIELEN DANK EST IST MIR EINE RIESEN GROßE EHRE !!!!
    DASS ICH VON SO EINEM ÜBERAGENDEN STRECKENBAUER EIN LOB BEKOMME VIELEN DANK ECHT SUPER!!!!! *super**super*
    *wow* DANKE DIR *wow*
    DANKE *jippy**jippy*

paterchristoph123
    *super*
    Vielen Dank auch dir für dein Lob!!!
    Überigens die Lok isst fiktiv (leider) aber das Modell (Also die From) gefällt mir so!! :ugly::thumbsup:

Hallo Leute!!

Danke für das positive Feedback!!!

Xreal:
    Zu den wagen ist zu sagen dass sie wie alle meine Repaints erst durch die "Endabahme" müssen es müssen also noch einige Dinge ausgebessert werden!! ;)
    Die Wieselwagen und die anderen Repaint werden dann auf Railworks Austria upgeloadet wie die Strecke auch!!

Die Wieselwagen sind die Wagen von Aerosoft es sind zwar nicht die gleichen aber sie waren die Einzigen, die von der Texturierung her gepasst haben, daher gibt es auh keinen Steuerwagen!!

Zur Strecke muss i h leider Sagen dass die Strecke fiktiv ist entschuldigung:((((((
    Ich hoffe du verlierst jetzt nicht das Interesse!!
    Ich halte mich jedoch an den Niederösterreichischen Flair des bergigen Teiles des Waldviertels!! ;)

Servus und Grüß Gott *hi**hi*

Dieses Wochenende hab ich wieder kräftig an der Zellerndorf-Pulkau-Lokalbahn weitergebaut!!

Die gleise sind nun zu 100% fertig und mit Kurvenüberhöhung verlegt!!

Die Hetktometrierung ist zu 25% fertig!!

Die Orte und Dörfer sind zu ca. 85% fertig!!

Die Bahnhöfe sind zu ca. 95% (Bis auf feine (Ausgestalltung so wie Details) fertig!!

Die Strecke verfügt über 4 Mehrgleisige Bahnhöfe, 2 Haltestellen (Bedarfshaltestellen), und ein Paar Industrieanschlüssen!!

Sie weist große Steigungen und Neigungen auf normal 24,5 Promille, an zwei sehr kurzen Stellen sogar 44 Promille!!

Nächstes Wochenende Werde ich der Landschaft und den Industriegebäuden noch den Letzten Schliff geben um dann mit den Testfahrten zu beginnen!!

Jetzt gibt es noch fünf Bilder vom Endbahnhof Zerllerndorf!!

BITTE AUF DIE BILDER KLICKEN DAMIT IHR ALLES SEHEN KÖNNT DANKE!!!

Damit das warten schneller vergeht :lolx2:

Ausfahrt Richtung Hauptstrecke (die ist ca 1.5km entfernt wird aber nicht mehr gebaut) man sieht das Stellwerk 2 und den Bahnübergang zum Lagerhaus!

Überblick auf den Bahnhof vom kleinen Lokdepot aus Blickrichtung entgegen der Haupstrecke: Die Planmäßig eingesetzten Loks sind 2016 006, 2053 005-2 (Repaint einer Italienischen Rangierlok) sowie 2043 021-4 und 2043 049-2 als Museumslok ist hier die 2043 008 Zuhause die im TS Werk Linz wieder in den Auslieferungszustand versetzt wurde!!

"

2016 006 wartet am Bahnsteig mit zwei Doppelstockwagen "Wiesel" auf die Abfahrt!! (Im Hintergrund der "Radlerzug" mit 2043 008)!!

Hier der Überblick vom obersten Stock des Bahnhofsgebäudes ( Im Hintergrund die 2053 005-2)...

Die Perspektive des Fahrdienstleiters beim abfertigen des Zuges ist da weit eingeschränkter...

Ich hoffe die Bilder gefallen....
    :thumbsup:
    *hi**hi*

Echt super gemacht kstdija jetzt fehlt nur noch ein VT98 und deine Strecke ist perfekt, gefällt mir ausgesprochen gut muss ich sagen!! Großes Lob. Wie ich sehe verwendest du Hektometer-steine!! Ich auch!!
    Ich freu mich schon wen sie fertig ist!!

Frage: Baust du mit Kuvenüberhöhung ;)

Danke euch beiden!!:)
    Verstehe ich das Richtig, dass ich in dem Order wo ich zb.: einen Wagen repaintet habe einfach die Blueprint-Datei Löschen muss!!
    Dan kann ich das auch manuell machen, oder ich nutzte dieses TOOL
    Oder??

Entschuldigung bitte !! ;)

Es wäre sehr nett wenn irgendjemand von euch mir erklären könnte wie die Methode mit dieser "batch"Datei funktioniert!!

Das wäre toll danke!! :) :)

Vielen Dank!! :)

Da feile ich auch noch dran!!
    Da meine Strecke viel Gebüsch, Gras und Sträucher beinhaltet wächst das Unkraut einfach neben dem Gleisbett heraus da fällt das kaum noch auf!! ;) (Is zwar keine gute aber eine effektive, schnelle und einfache Lösung) ;).

Die Trackrules sind übrigens von meinem besten Freund und euch großem Eisenbahnfan Lukas.p der ebenfalls hier im Forum ist!!

So Leute ich melde mich wieder zurück von der Lokalbahn und Präsentiere heute meine ersten Fotos

Es hat länger gedauert als erwartet, aber jetzt ist es so weit, der Erste Streckenabschnitt (ca. die Hälfte)ist soweit fertig (3 Bahnhöfe + 1 Bedarfshaltestelle).
    Die Streck wird später über folgende Features verfügen:
    Kurvenüberhöhung (alles mit Übergangsbögen gebaut!!)
    Richtige und artgerechte Geschwindigkeitsbeschränkung
    Kilometrierung durch Hektometersteine (ca. alles 200m einer)
    ÖBB Signale
    viele Details
    .........

Die Strecke soll eine Bergige und hügelige Strecke irgendwo in Österreich darstellen der Erste teil ist sehr Steil (ca. 24-26Promill). Der untere also zweite Teil ist eher flacher aber auch hügelig!! Die Streck wurde vor ca. 1,5 Jahren aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt, Neue Signale aufgestellt, neue Mittelbahnsteige erreichtet und vieles mehr was den Komfort einer alten/modernen Nebenbahn ausmacht!!
    Aber die Gleise und alles Rundherum wurde lediglich freigeschnitten, aber Sträucher, Gestrüpp, Unkraut und Telegrafenmasten sind immer noch reichlich vorhanden!!

Hier die Bilder: BITTE ANKLICKEN UND IN VOLLER AUFLÖSUNG ANSEHEN SONST ENTGEHT EUCH WAS!!

Bild1:

Bild2:

Bild3:

Bild4:

Bild5:

Bild6:

Bild7:

Ich hoffe euch gefallen die ersten Bilder meiner Strecke!! *lach*
    Keine Angst im Laufe der Nächsten Tagen und Wochen folgen Weitere Bilder so wie News zur Strecke!!