Grüß euch Gott!! 
Ich habe sehr viel gute Erfahrung mit meinem vorherigen (das leider aufgrund von Vernachlässigung einer Sicherheitskopie Zerstörte) Projekt sammeln können, und diese möchte ich nun in meinem nächsten "richtigen" Projekt nutzen!!
Ich habe mir lang Gedanken darüber gemacht, was ich als nächstes bauen werde, und bin zu dem Entschluss gekommen eine alte *neue Straßenbahn-Lokalstrecke* zu bauen!!
Ich habe dieses Wochenende die Planungsphase Abgeschlossen und Wende mich nun dem Bau zu!!
Imein Vorbild ist die Lokalbahn-Ebelsberg-St.Florian (bei wikipedia gibt es einen Artikel darüber)!!
Es soll eine Art Straßenbahn die in die Vororte ins ländliche reichen Soll!! Sie wurde um 1900 als Normalspurige Lokalbahn gebaut und aufgrund des Großen Fahragast und Güteraufkommens Elektrifiziert aber eben nur (800V Gleich-Spg.)
Im Güterverkehr Waren Dieselloks der DB im Einsatz!!
Die Strecke würd in den frühen Achzigern Stillgelegt und eben durch die eV. seit Jänner 2012 sarniert um einen Modernen Taktbetrieb einzurichten!!
Die Strecke beginnt an einem Hauptbahnhof und hat Sogar 2 eigene Abfahrtsgleise!! (Auch schon sehr kapput, wird wie gesagt gerade Rasteuriert!!) und biergt noch im Bahnhofsvorfeld ab wo sie noch ein altes intaktes Anschlussgleis an die Straßenbahn der großen Stadt hatt!! Danach geht es ins Ländliche hinaus, es gibt ein par mehrgleisige Bahnhöfe und viele kleine Haltestellen (viele von ihnen Stillgelegt, werden jedoch wieder instandgesetzt), bis sie nach ca 10-12km. den "jetzigen" Endhaltepungkt erreicht!!
Die Strecke wurde Schon Zwei mal zu gunsten eines Regionalen Turistikradweges abgebaut!! (Sie War uhrsprünglcih einmal ca. 36-38km Lang), doch ein drittes Mal liesen es sich die anliegenden Gemeinden nicht gefallen) über eine Erweiterung wird Stark nachgedacht!!
Die Ersten Bilder folgen frühestens nächstes Wochenende, bis Dahin!