Beiträge von mwoehrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja es wird eine Mischung aus Straßen- und Lokalbahn ich nenne es Kleinbahn!! ;)

Die Szenerie Spielt heute doch die Streck ist schon sehr alt (um ca. 1900 erbaut und 1919 elektrifiziert) und teilweise auch sehr beschädigt!!

Aber die umliegenden Gemeinden haben eine eV. gegründet und sarnieren einen Großteil der Strecke und Schaffen neue Fahrzeuge an!!

Grüß euch Gott!! *hi*

Ich habe sehr viel gute Erfahrung mit meinem vorherigen (das leider aufgrund von Vernachlässigung einer Sicherheitskopie Zerstörte) Projekt sammeln können, und diese möchte ich nun in meinem nächsten "richtigen" Projekt nutzen!!

Ich habe mir lang Gedanken darüber gemacht, was ich als nächstes bauen werde, und bin zu dem Entschluss gekommen eine alte *neue Straßenbahn-Lokalstrecke* zu bauen!!

Ich habe dieses Wochenende die Planungsphase Abgeschlossen und Wende mich nun dem Bau zu!!

Imein Vorbild ist die Lokalbahn-Ebelsberg-St.Florian (bei wikipedia gibt es einen Artikel darüber)!!

Es soll eine Art Straßenbahn die in die Vororte ins ländliche reichen Soll!! Sie wurde um 1900 als Normalspurige Lokalbahn gebaut und aufgrund des Großen Fahragast und Güteraufkommens Elektrifiziert aber eben nur (800V Gleich-Spg.)
    Im Güterverkehr Waren Dieselloks der DB im Einsatz!!

Die Strecke würd in den frühen Achzigern Stillgelegt und eben durch die eV. seit Jänner 2012 sarniert um einen Modernen Taktbetrieb einzurichten!!

Die Strecke beginnt an einem Hauptbahnhof und hat Sogar 2 eigene Abfahrtsgleise!! (Auch schon sehr kapput, wird wie gesagt gerade Rasteuriert!!) und biergt noch im Bahnhofsvorfeld ab wo sie noch ein altes intaktes Anschlussgleis an die Straßenbahn der großen Stadt hatt!! Danach geht es ins Ländliche hinaus, es gibt ein par mehrgleisige Bahnhöfe und viele kleine Haltestellen (viele von ihnen Stillgelegt, werden jedoch wieder instandgesetzt), bis sie nach ca 10-12km. den "jetzigen" Endhaltepungkt erreicht!!

Die Strecke wurde Schon Zwei mal zu gunsten eines Regionalen Turistikradweges abgebaut!! (Sie War uhrsprünglcih einmal ca. 36-38km Lang), doch ein drittes Mal liesen es sich die anliegenden Gemeinden nicht gefallen) über eine Erweiterung wird Stark nachgedacht!!

Die Ersten Bilder folgen frühestens nächstes Wochenende, bis Dahin! *hi*

Ja so hab ich das mit den NWB-Repaint für den unfahrbaren GR-Steuerwagen auch gemacht...

...da hab ich auch die Texturen von diesem genommen und in den fahrbaren von vR eingepflanzt, funktioniert super!!

Ich hätte gerne das DB-Schenker Repaint für meine 66er, daweil fahre ich immer nur mit der RDSL-Variante herum!! ;)

Könnte mir jemand bitte sagen, wo ich das herbekomme!!! :)

Vielen Dank schon im Voraus!! :)

So Leute!! Ich bin jetzt wieder da!! *hi*

Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und Railworks wieder komplett neu und ordentlich Installiert!!

Bis auf das neue Elbe-Weser-Dreieck (jetzt hab ich wieder das Alte, denn das geht) funktionieren alle Strecken bzw. Add-Ons!!

Das Add-On im Köblitzer Bergland hab ich mir jetzt auch endlich einmal gekauft!!

Heute Abend werde ich die Lokalbahn installieren und mal schaun ob sie jetzt wieder geht, wenn ja wird sie na Ostern auf RW-Austria erhältlich sein!!

Das gleiche ist auch mit meiner Strecke (Lokalbahnprojekt) passiert!! :(

Das EWD geht bei mir auch nicht!!

Im Gegensatz dazu läuft bei mir die Hamburg-Bremen->Geschichte wunderbar ohne SBH oder nur äußerst selten!! *klatschen*

Das ist echt eine Frechheit von den Entwicklern wie ich finde!! *dumm*

Ok danke, Safter bzw. Prellbock ich werds heute Abend versuchen!

Ein Bedenken bei der Geschicht hab ich dennoch, bei meiner Strecke ist das ja nicht so viel Arbeit, aber beim EWD v2.1, da sind dann ja Hunderte Blöcke oder wie Kann ich das verstehen!!

Also: Geht das nur so das man ein defektes Asset findet, oder geht das auch mit Rw Tools oder der gleichen schneller??

@Prellbock meine eigene Strecke Lässt sich nicht einmal Klonen!!

Außerdem Hab ich bei beiden Strecken Jedes Szenario probiert und natürlich auch den Editor!! Erfolglos!!

Gibt es nun eine Methode wie ich defekte XML-Dateinen finden kann!? Vielleicht mit RW-Tools oder anderweitig??
    Wi kann ich mit RW-Tools herausfinden welche Assets ich verbaut habe??

Danke Safter!!

Wurde schon geändert!!

Jap es geht genauer auch noch!

------------------------------------------------------------------------------------------------
    ERROR: Not a serialized file:

File D:/ CoreRelease/Code/Libs/foundation/API/Core/cFxException.h

Line: 113
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

Das kommt immer nach ein paar Sekunden!!

Servus und grüß Gott miteinander!! *hi*

Wie der Eine oder Andere von Euch schon mitbekommen hat, hab ich mit zwei Strecken Probleme!

Das Problem ist, dass ich wenn ich eine der beiden Strecken egal wo (im Editor oder Szenario) laden möchte lädt es nur ganz kurz dan stockt es und wenn ich die Windowstaste drücke kommt so ein Errorfeld!!

Bei den Strecken handelt es sich um meine Lokalbahn und das EWD 2.1

Ich habe anschließend alle anderen Strecken getestet!! Sie haben alle einwandfrei funktioniert!!

Jetzt meine Frage kann ich die Strecken irgendwie Testen oder weis was ich tun um die Wieder zu Laufen zu bringen??

Danke!!

Servus und Grüß Gott miteinander! *hi*

Irgendwie bekomme ich die Strecke nicht zum Laufen!!

Die Koordinaten der Streck sind 0.000000 ??? Find ich strange!!

Und beim Laden gibt es einen Error!! (Den gleichen wie bei meiner Strecke!!

Ich habe jetzt alle Strecken Von Italien über die USA bis Skandinavien getestet und alle Funktionieren einwandfrei, ausser meine eigene Strecke und das EWD *achtung*

Was muss/kan ich tun??

So meine Lieben!! Grüß euch Gott!! *hi*

Nach gründlicher Überöegung und Gespräch mit meinen Eltern!!!

Ich halts nicht aus ohne Euch ich "komme Back" ins Forum!!!

Der Name wird von Jim in den nächsten Tagen wieder geändert werden!!!!

Die Projekte gehen natürlich weiter!!! *jippy**jippy**wow*

Heute hab ich meinen TS mal Grundinstandgestezt und alles sorgfältig mit Ordnersystem aufgebaut und klar strukturiert!!

Alles Strecken und Add-Ons funktionieren ohne Fehler einwandfrei!! (Au?er halt meine Strecke, aber die nehme ich mir am Wochenende vor!!)

Ich werde jetzt nur noch am Wochenende also Fr-So Railworks spielen und einmal am Tag ins Forum reinschauen!!

Ic hoffe Das Funktioniert gut!! *klatschen*

Also dann bis dahin, Servus *hi*

Guten Abend und Grüß Gott miteinander!! *hi**hi*

So schluss mit dem Dummen Gequatsche!!

Ich habe Jim auch schon gesagt, dass er den Namen wieder in mwoehrer umändern soll!!

Ich bin wieder da, ich musste mich nur einmal ordentlich abregen!! *dumm**dumm*

Es geht natürlich in Sachen Repaints und auch Streckenbau weiter....

Am Wochenende Werde ich mich dem Problem Lokalbahn stellen und das versuchen wieder zum Laufen zu bringen, auch die ganzen Repaints werde ich bis in den nächsten 2 Wochen fertig machen und dann falls die Strecke wieder laufen sollte, die Fehler ausbessern!!!

Danach werde ich mit meinem nächsten Projekt "Mainschleifenbahn!" beginnen!!

Das DEM-Gelände und ein paar Gleise liegen schon!!!
    Bilder frühestens in 3 Wochen wieder zu erwarten!!

Also schönen Abend noch!! *hi**hi*