Beiträge von mwoehrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja es wird eine Mischung aus Straßen- und Lokalbahn ich nenne es Kleinbahn!! ;)

Die Szenerie Spielt heute doch die Streck ist schon sehr alt (um ca. 1900 erbaut und 1919 elektrifiziert) und teilweise auch sehr beschädigt!!

Aber die umliegenden Gemeinden haben eine eV. gegründet und sarnieren einen Großteil der Strecke und Schaffen neue Fahrzeuge an!!

Grüß euch Gott!! *hi*

Ich habe sehr viel gute Erfahrung mit meinem vorherigen (das leider aufgrund von Vernachlässigung einer Sicherheitskopie Zerstörte) Projekt sammeln können, und diese möchte ich nun in meinem nächsten "richtigen" Projekt nutzen!!

Ich habe mir lang Gedanken darüber gemacht, was ich als nächstes bauen werde, und bin zu dem Entschluss gekommen eine alte *neue Straßenbahn-Lokalstrecke* zu bauen!!

Ich habe dieses Wochenende die Planungsphase Abgeschlossen und Wende mich nun dem Bau zu!!

Imein Vorbild ist die Lokalbahn-Ebelsberg-St.Florian (bei wikipedia gibt es einen Artikel darüber)!!

Es soll eine Art Straßenbahn die in die Vororte ins ländliche reichen Soll!! Sie wurde um 1900 als Normalspurige Lokalbahn gebaut und aufgrund des Großen Fahragast und Güteraufkommens Elektrifiziert aber eben nur (800V Gleich-Spg.)
    Im Güterverkehr Waren Dieselloks der DB im Einsatz!!

Die Strecke würd in den frühen Achzigern Stillgelegt und eben durch die eV. seit Jänner 2012 sarniert um einen Modernen Taktbetrieb einzurichten!!