Beiträge von Samuel12132324242424

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also sorry, komme gar nicht mehr draus, also nochmal von Anfang an, ich will für meine Strecke die ich am Bauen bin überhöhte Kurven. Ich habe gelesen ich soll meine eigenen Trackrules erstellen dafür, aber ich konnte ja denn Pfad nicht eingeben. Gibt es da die Möglichkeit die Trackrule einer anderen Strecke zubenutzten für die eigene Strecke?

die geserzte XML Datei kannst Du mit Notepad++ oder einfach dem in Windows mitgelieferten Editor öffnen. Ich benutze Notepad++ oder VisualStudioCode. Du kannst aber genauso gut TS-Tools benutzen, da kannst Du die BIN Datei direkt öffnen und sparst das Serzen, das erledigt TS-Tools für Dich.

Aber ich würde ja gerne denn Inhalt sehen und nicht gecodete Windows Seiten das ist das ding ich komme dort nicht draus, ich will einfach eine andere Trackrule im Blueprint Editor 2 öffnen.;)

Freundliche Grüsse

Samuel V.

Danke für die Antowrten, ich wollte halt auf meiner Strecke dir ich baue Geneigte Kurven haben und so habe ich es halt gelesen das man seine eigene Trackrule erstellen soll und so weiter, ich kenne mich in diesem Bereich halt nicht aus.

Spick doch mal in vorhandenen Tracks, was da steht.

Du kannst auch vorhandene Tracks in ein eigenes Verzeichnis kopieren und die dann dort anpassen, das ist einfacher als sich mit den vielen unbekannten Parametern im blueprint Editor rumzuschlagen.

Danke für die Hilfe probiere ich gerade jetzt!

Da wird im Feld Blueprint ID nicht ein Gleis referenziert, sondern nur Ordner.

Der Eintrag müsste ungefähr so aussehen: "RailNetwork\vR-HQ-Tracks\Gleis_B70_AB_DG_G_bl.xml" wobei das ein willkürlich gewähltes Beispiel ist, ich weiß nicht wie das Gleis aussieht.

*hi*

Hi, ich danke dir für das Beispiel das lustige ich wollte ein ähnliches Gleis nehmen, in gebe in der Blueprint ID ein: "RailNetwork\vR-HQ-Tracks\Gleis_B70_NBd_RB_+HG_lb.xml" beim Provider habe ich PAD-Labs und bei Produkt Freiburg-Basel, sagt aber Provider wurde nicht gefunden.

Spick doch mal in vorhandenen Tracks, was da steht.

Du kannst auch vorhandene Tracks in ein eigenes Verzeichnis kopieren und die dann dort anpassen, das ist einfacher als sich mit den vielen unbekannten Parametern im blueprint Editor rumzuschlagen.

Danke für dein Tipp ich habe, ich habe es ausprobiert aber geht nicht, also ich habe die BIN Datei in eine xml. Datei umgewandelt mir der Serze.exe aber wenn ich die xml. Datei öffnen will mit dem Blueprint Editor geht es nicht, also es schickt mich auf Google mit irgendwelchen Scripts? Hättest du da ne andere lösung, oder habe ich es falsch gemacht?😅

Hi ich wollte mal Fragen, ich erstelle gerade meine Eigene Track Rule zum 1 Ersten Mal aber bin auf das Problem Gestossen das ich die Blueprint ID nicht einfügen kann, ich habe denn Thread für die Trackrules und Blueprints schon angeschaut aber dort ist die Version älter als die ich jetzt habe, ich finde denn Button Insert First nicht, wegen dem wollte ich hier mal Nachfragen ob mir jemand Helfen könnte😅Ich danke euch schon im Voraus! :)

Freundliche Grüsse

Samuel V.

Ich bin nur Lizenznehmer für die SBB Signete etc. Hergestellt werden die Fahrzeuge wie schon erwähnt von Zinnia. Und wie es DonMattheo richtig erwähnt hat, sind die Fahrzeuge für den TSC. Zudem wäre die Basis mit Schweizer Strecken beim TSW etwas klein...

Hi, ich wollte jetzt Fragen, das grosse Problem beim Projekt ist das Zinnia die Logos der SBB nicht benutzten darf? Aber du hast diese Logolizenz doch, kannst du dich nicht mit der SBB in Kontakt setzten und da mal Nachfragen ob sie es auch bekommen könnte?

FG

Samuel

Samuel12132324242424

Schau doch dir mal diese an Klick mich an

oder diese Klick mich an

Danke viel Mals habe gerade die von Doctorgep benutzt da es für mich am Besten aussieht in Lindau - Reutin

Guten Abend Zusammen, ich habe mich schon Fleissig an die Arbeit gemacht und habe schon die Bahnsteige rann getan, also mässig jetzt kommt nur noch die Gestaltung und dann sind wir auch schon Fertig :))

Hier habe ich noch ein kleines Problem, weiss jemand wo ich diese Abdeckungen bekomme?

Fotos folgen sicher noch heute Abend oder morgen:)

FG
    Samuel

Guten Abend,

Ich habe gute Neuigkeiten, ich habe die Bahnsteige Fertig, und habe schon ein bisschen mit der Deko angefangen, hier mal paar resultate:

Lindau - Reutin:

image.png?ex=6744e873&is=674396f3&hm=94f2e5d799135bea872504682e7de07fec30eb843a12bb64e8deeaf97f35a025&

Ich hoffe es gefällt euch soweit, ich bin gerade ein passenden Passanten Übergang zu finden für denn Bahnhof, da irgendwie alle Bahnhöfe es zu lange haben, wegen dem brauche ich heure Hilfe, habt ihr Tipps wo ich ein ähnliches Modell finden kann von dem Passanten Übergang also so etwas ähnliches?:

File:Bahnhof Lindau-Reutin (IMG 20220429 120636).jpg - Wikimedia Commons

Oder auch ähnliche Dächer, wenn ihr etwas ähnliches kennt, dann schreibt mir gerne:)) Würde mich sehr Freuen über euren Support:))

Freundliche Grüsse
    Samuel

Wünsche euch noch einen guten Abend:))

Guten Tag zusammen,

Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit Rail Sim beschäftigt und festgestellt, dass der Bahnhof Lindau-Reutin im TS noch fehlt. Daher habe ich mir überlegt, diesen kleinen Bahnhof selbst zu bauen. Da die Gleise in der Simulation schon ungefähr dort liegen, wo sie sollten, vermute ich, dass der Bau nicht allzu schwierig sein wird.

Ich überlege derzeit, ob ich den Bahnhof für die Strecke *Allgäubahn* oder *Dreiländereck* erstellen sollte. Schreibt gerne in die Kommentare, welche Option euch besser gefallen würde! Wenn die Mehrheit für die Allgäubahn ist, könnte ich mir vorstellen, den Abschnitt Lindau-Reutin/Insel bis Hergatz zu elektrifizieren. Was haltet ihr davon? Das wäre allerdings ein separates Projekt.

Bis jetzt habe ich an der Strecke noch keine Änderungen vorgenommen, da ich auf eure Meinungen gespannt warte. 😊

Hi Zinnia, danke für die nette Antwort, jetzt komme ich viel besser draus was dein Plan ist, ich wollte mal Fragen hast du dir nie überlegt, ob es sich mal Lohnt mal in der Community nachzufragen ob jemand Lust hätte einen Führerstand zubauen, wie ja Erwähnt baust du ja gerade alleine und ich kann mir Vorstellen das das nicht allzu einfach ist, vielleicht kann dir die Community helfen mit denn Sounds oder mit dem Führerstand's bau und noch dazu Ich und meine Kollegen finden das einfach Top was du machst, da diese Fahrzeuge perfekt auf solchen Strecken passen die es im TS Gibt. :))👌👌

Hi, wollte mal Fragen, die Modelle sehen alle Top aus, besser geht es nicht du bist mega gut in dem was du machst und du erstellst bald die ganze SBB Flotte habe ich das Gefühl da du jeden Monat etwas neues herausbringst, wollte dich mal fragen wie sieht es aus, wirst du sie veröffentlichen diese ganzen Züge? Oder bleibt das mal zuerst Privat bei dir? Weil diese Züge als KI zuhaben wäre genial:))

Liebe Grüsse
    Samuel V.

Hi, wollte mal Sagen mega Geil das mit denn Anzeigen wird es auch die S16 und S6 Geben als Destination, und wollte mal fragen wie es aussieht ob eigentlich schon gescriptet geworden ist oder, ob der Zug schon fahrbar ist?

Freundliche Grüsse
    Samuel