Shon lange her das ich hier war aber ich wolte mal zeigen das da etwas mehr freeware aus die Niederlande gibt dan payware. Vieleicht auch nicht das bestens aber doch fur viele interresant genug. Um das zeug herunter zu hohlen und aus zu probieren mus man sich registrieren bei http://www.treinpunt.nl. Die sounds von die NMBS Reeks 11-12-21-27 sind gelinked an die European Locopack.
Seit augustus zum download bereit NS 200/300 Sik. Man must sich da erst registrieren. Ein Deutschsprachlicher manuel gibt es nicht. Die bauanleitung hab ich auch an Chris Longhust geschickt und der had dieser warnlichter auch als eine update fur der Ns 2200\2300 herausgegeben, aber dieser ist payware.
Nur 6 monaten fur meinen eigene reaction, klasse . Ich habe, dank sei das angebot von Beekay, es geshäft um das blau (und oranien) licht zu erstellen. Und eingebaut in einen loco mit schaltung moglichkeit.
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Was ich nun habe is 1 pointlight mit texture undschattenwurf auf 4,5 meter hohe und zwischen der beider blaulichter. Dabei ein scrolling uv texture ( 1 object vervielvelticht und attached zuruck nach 1 ). Der texture hab ich mich angesehn wie Chris das gemacht habe und nach gemacht.
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p.s. Muss ich nun erst wieder 8 monaten warten bis hier wieder ein discussion statt findett?
Na endlich ein versuch um blaulichter zu machen nach vorbild von Rail-X. Das hat geklapt aber zufrieden damit bin ich nicht. Ich vermisse ein umdrehende bewegung so wie auf das video von der alte Magirus von Beekay. Wie haben sie denn das gemacht? Ich hab verschiedene arten recherchiert aber leider nichts richtiges gefunden.
Auch das vorbild von railsimilarity.blogspot, was Sandra Marion vorstellte, hab ich versucht aber das krieg ich nicht hin. Ich versteh das nicht was die da sagen. Sie sprechen von frames (animations frames?) die man ein texture name geben solle?
Unten mall ein video wie es dan aus seht mit die zwei pointlights und zwei verschiedene textures.
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Auch hab ich das fahrzeug mit normalen lampen ausgestattet.
Ich wil mal der Niederländischer variant von die Silberlingen zeigen. Seit 1966 sind nur 50 davon gebaut durch Werkspoor. Ihren betrieb war fur zowohl die nationale als internationale strecken. Sie fuhrten von Amsterdam via Arnhem nach Köln und von Amsterdam nach Brussel in der Benelux dienst. In der nationale fahrt hatten sie ein verstarkung function. In der mitte achtzicher jahre sind sie in der blau\gelber ICR farbstellung gebracht. Alle fahrzeugen hatten nür ein zweiter klasse. In 2004 kam des ende fur diese fahrzeugen und sind, minus 3 museum stucke, alle verschrottet.
Hi influenza, Jetzt hab ich nur einen .xml kuppflung von Remon (Railtraction) definiert in der blueprint und das functioniert auch. Wenn man die TGV anzeht benutzt die auch einem automatischen kuppflung als object in der scene, so damit könntest du recht haben. Die TGV benutzt auch mehrere Jacobs drehgestelle. Remon hat auch etwas uber die räder gesagt, die sollen bei der wagen ohne sichtbare bogie nicht in der blueprint ins gleichen bereich der wagen mit der sichtbare drehgestell stehn sollen weil die dann collidiren und zu einen totaler collision fuhren. So muss da nun einen object als kuppflung geben oder nicht? Das ist der frage die ich mich jetzt stelle. Schade das daruber so wenig oder incomplettes info gibt weil scheinbar mehrere zugen für railworks ausgestattet sind mit Jacobs drehgestellen. Danke fur das mit denken. Mahl sehn ob Counterstrike12 (wenn noch actief ins forum) oder gabberspatz ihren licht in das dunkele werfen können.
Ich nehme alle reactionen mit ins model. Es ist ja auch noch alles work in progress. Auch bin ich mit der DE2 beschäftigt . Aber mit der Jacobs drehgestell geht es noch nicht super.
Mit hilfe von Remon (Railtraction) ist es nun gelungen das model zu fahren aber leider noch nicht gut genug. Es fehlte hinterne kuppflungen. Wen man nun das model anklikt geht das fahrzug ohne drehgestell ca 20 centimeter in der luft. Da gibs eine treat (draht) hier ins forum uber Jacobs Drehgestellen, aber da war nicht definitieves raus gekommen. Wenn jemant weist wie man das gut abstelt reagier dan bitte.
@ maerklin Toch niet Marklin 2 he? Ich frage keine spenden, aber wen du unbedingt dein geld spendieren wilst köntes du das auch http://www.stichting-hsa.nl. Die brachen das mehr als ich.
Nach ein paar monaten mal weider ein update. Chris Longhurst (Christrains.com) ist behilflich gewesen und hat fur mich mal ein einfacher Blueprint angemacht. Nach mehrere anpassungen seit das model so aus,
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Das sind ja toller bilder was du uns sehn last, aber ich seh ja sehr viel poly's. In die lampen zum beispiel braucht es nicht so detailliert zu sein. Was mich darum interessiert ist die poly count deiner E17. Laut der Developer docs sollen das fur einen lok nur 20,000 sein (mit der neuer hardware können das vieleicht bis zu 10,000 mehr sein).
COHA ist der hersteller von de Niederländischer bahnubergängen. Ihr must euch registrieren auf seiner website um die ubergängen herunter zu können hohlen. http://www.coha.nl/
Aber dann noch wird euch den download nicht mehr finden. Fur 10 monate had COHA ein beta paket ausgebracht mit Niederländischer bahnubergängen und mehrere streckenbauer haben die genutzt in ihre strecken (auch die Midden Nederland route). Für 2 monate hat er ein neues paket ausgebracht aber das erste paket ist nicht mehr brauchbar und alle ubergangen mussen ubersetzt werden. Auch hat COHA das erste paket offline geholt. Die strecke "Midden Nederland beta2" wirkt nur mit das erste paket aber die maerklin is damit beschäftigt um die beta3 aus zu bringen, mit der neuen ubergangen.
Nicht nur Polen kan man alte Niederlander finden. Uberall sind die exportiert.
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