Beiträge von Osti

    Hallo,


    endlich kommen auch mal Dieselloks in das Spiel. Es ist zwar schön mit Triebzügen zu fahren (fahre gerne den Talent) aber so richtige Dieselrösser fehlen einfach komplett in dem Spiel. Daher freue ich mich sehr auf die 218.


    vielen Dank für die Eindrücke


    lg

    Hallo,


    ich hatte mir mal das Szenario "Aber bitte mit Hude" vorgenommen und hatte dort diverse Probleme mit dem Umsetzen der Lok. Nach dem Abkoppeln der Waggons und das Vorziehen konnte ich, laut Vorgabe, den Bremsschlüssel nicht entfernen. Nach dem Speichern ging es dann. Dann bin ich zurück zum anderen Wendepunkt und dort dasselbe Problem. Bzw. Bremsschlüssel gedreht und die Lok begann zu rollen durch das Gefälle. Schlüssel drehen ging nicht mehr, somit keine Bremswirkung. Hastig in den anderen Führerstand und da konnte ich den dann aktivieren. Nach dem Ankoppeln der Waggons hatte ich keinerlei Bremswirkung mehr auf den Zug. Lediglich die Lokbremse zeigte noch was an. Damit kann man natürlich nicht gescheit an den Bahnhöfen halten. Hat auch jemand das Problem, bzw hat jemand vll Tipps?


    danke im Voraus :)


    update: ich habe das Szenario noch einmal neu gestartet. Das Umsetzen klappte tadellos, jedoch habe ich keinen Bremsdruck nach dem Umsetzen.


    PB: 5,0 BC: 0,0 MR: 8,8 bei Vollbremsung des Führerbremsventils :/

    Hallo,


    nachdem ich nun alle Einführungen durchgegangen bin, habe ich festgestellt, dass es bei mir 2 Einführungen gibt, die noch immer nicht abgeschlossen werden können. Vielleicht hat ja der Ein oder Andere einen Tipp für mich. Einige können ja die Einführungen abschließen laut Youtube etc.


    Einführung 1: Strecke - Rapid Transit, Zug - Steuerwagen DBpbzfa


    Dieser Dosto lässt sich nicht in Bewegung bringen. Nachdem alles, wie im Tutorial erledigt wird, bleibt die Anzeige für die Fahrstufen rot umrahmt und es ist nicht möglich loszufahren.


    Einführung 2: Strecke - Schnellfahrstecke Köln-Aachen, Zug - BR 442 Talent 2


    Während der Zufahrt zum Bahnsteig verschwindet urplötzlich der Haltepunkt und somit kann auch diese Einführung nicht abgeschlossen werden.


    Ich spiele TSW 3.


    Gruß Mortegrave

    Hallo,


    auch ich möchte gerne meinen Beitrag leisten, Es gibt ja nun schon einige schöne Strecken. Vielleicht ist es ja auch möglich, diese Strecken ein wenig auszubauen, um ggf. mehr Güterzugaufgaben einzubauen, Es ist zwar schön, einen Güterzug fahren zu können, aber mir persönlich deutlich zu langweilig. Ich mache gerne Güterzugaufgaben, in denen ich Güterzüge auf-/verteile und neu zusammen stelle. Es gibt ja schon viele Güterbahnhöfe, aber einfach wenig Aufgaben um die Bahnhöfe wirklich mal zu nutzen. Was mir durchaus so in den Sinn käme... Erze irgendwo aus einem Steinbruch beladen und zu einem Stahlwerk transportieren. dort die langen Güterzüge aufteilen und entsprechend verteilen und danach wieder zusammenstellen. Container Be- und Entladung an Fähren/Containerbahnhöfen z.B. Getreideverladung vom Landhandel auf´s Schiff


    Leider gibt es auch deutlich zu wenig KI-Verkehr. In anderen Zugsimulatoren konnte man sowas einstellen (geht ja auch auf die Performance).


    Lokomotiven und Wagen gibt es ja reichlich, die den Weg noch ins Spiel finden können. Und ja. mir ist ja schon bewusst, dass das auch Arbeit ist.


    Beste Grüße