Ein bisschen am ICE TD austoben mit Zielen für die Vogelfluglinie.
Und ja ich weiß, dass da statt Scharbeutz eigentlich Oldenburg (Holst) stehen muss ![]()
Beiträge von domi5599
-
-
Hey,
ist echt der absolute Wahnsinn, was du hier unentgeltlich leistet in der vor allem geplanten Länge.
Wird sicherlich eine der besten Freeware Strecken. -
Ich habe mal privat ein wenig rumgepinselt für den Augustinustal Express.
-
Entweder das oder Schöneweide
-
Wieder viel zu einfach für die Experten.
143er Richtige Antwort!
Auf dem Bild ist der Abzweig Lienewitz zu sehen.
Links geht es zum Pbf und Rbf Seddin. Gerade aus geht seit ein paar Monaten wieder nach Beelitz Stadt und rechts geht es nach Bad Belzig. -
Kann man gut erkennen am Stellwerk und der Anzahl der Fernbahngleise über die Brücke.
An welcher Abzweigstelle (hoffentlich ist das auch eine) könnte ich mich hier befinden?
-
S-Bahnhof Greifswalder Straße bzw. Gbf?
-
Ist die Rauchschwade ein Kraftwerk oder ein Vulkan?
-
-
Ja man kann den halt mal vergessen
-
Hey,
hab hier einen Link, der dazu vor 15 Jahren mal Stellung genommen hat und auch allgemein erklärt warum die USA im Bereich Eisenbahn immernoch mit Zugleitbetrieb operieren.
Edit: Ja schlau wenn man den Link vergisst 😂
-
Ja dass war jetzt auch zu einfach.
Gibt halt nicht so viele Turmbahnhöfe, die stillgelegt wurden.

-
Ich würde dann wieder machen.
Kleiner Hinweis vorab. Der Haltepunkt ist nicht erst in den letzten Jahren geschlossen worden. -
Okey ist ja schon mal ein guter Hinweis.
-
Nicht in den letzten 10 Jahren
Aber sie wurde mal ausgebaut?
-
Ist einer der beiden Strecken gerade ausgebaut worden?
-
Bahnstrecke Hamm - Minden?
-
Erste Assoziation ist Peenemünde,
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Schornsteine in Peenemünde stehen nicht frei.
-
Doch du hast Wiesenburg-Güterglück geschrieben und das war der genau richtige Teilschnitt. Ich stand nämlich etwa 2 km außerhalb von Wiesenburg.
-
Perfekt.
Das Foto entstand 2021, als von Wiesenburg bis Güterglück die Gleise und soweit vorhanden OL und Signale demontiert wurden.
Wer die Strecke mal begehen möchte, sollte sich beeilen, denn zwischen Wiesenburg und Elbe liegt bald nichts mehr.