ist das die von wilbur graphics? oder hat die einen anderen, brauchbaren führerstand?
Beiträge von erik1516
-
-
Wie die IC2 machen auch nur Probleme ,bin schon öffters mit gefahren von Köthen -Köln zb:voriges jahr also da war es schlimm. Motor kaput oder stw lok und 2 std verspätung ,4 std auch schon in Dortmund .Also ic2 das ist kein zug für die schnell strecken 160 kmh damals die BR101 fast 230 kmh gefahren .Die sind schon uralt nur drüber weiß rot gefärbt ,Damals als BR 146 RE gefahren
jaja, neulich im IC34 (Dortmund - Frankfurt) mitgefahren. Kurz vor Hohenlimburg eine, naja unsanfte Bremsung, etwa wie eine Zwangse. Erstmal ist 10 Minuten nichts passiert und dann meldete sich die Zugführerin und sagte, es gäbe eine Technische Störung. Ich dachte erstmal "typisch IC2, ne." 30 Minuten später ging es dann die 500 Meter weiter in den Bahnhof Hohenlimburg und da dann wieder nur Stillstand. Ergebnis: über 60 Minuten Verspätung. Weil ich mit dem Deutschlandticket mitgefahren bin gab´s aber auch nur eingeschränkte Fahrgastrechte. Habe eh den Eindruck, dass man es dem Kunden da extra schwer macht. Sch*** Teppich REs. Das kann man hier mal wrklich sagen. FV Züge sind das nur echt nicht. Ab zu Regio oder auf den Schrott mit denen...
-
Hallo erik1516,
ich habe mal versuchsweise einen Zugverband erstellt und die vR BR111 153-3 (alte Version) ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert die mit dem PlusPack vR DBbzf 761.
Beim Aufrüsten musst du vorher in den Fahrstand der 111 (Strg - +) und den entsprechenden Panto heben (Shift - P) und mit (Strg - z) den Hauptschalter einschalten.
Danach wieder zurück in den Fahrstand der DBbzf 761 (Strg - +) und den Rest normal aufrüsten.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß Mirko
Anbei eine Preload Datei für ein Quickdrive zum Ausprobieren.
Perfekt, vielen Dank! Die alte 111 habe ich nämlich aus Konstanz - Villingen. Müsste dabei ja genau so funktionieren. Evtl hole ich mit dann eben doch das ganze Paket mit 111 2020.
-
Hallo!
Vorab: Ich weiß nicht, ob das das richtige Unterforum hierfür ist!!! Also korregiert mich, wenn nötig bitte. Danke!
Ich überlege gerade, mir den DBbzf 761 in der 2024 Version zu holen. In der Produktbeschreibung steht, er wäre zu 111, 143 und 114 in den 2020 Versionen kompatibel. Leider habe ich keine von denen, deshalb frage ich hier mal: Sind auch andrere Loks, wie Dieselloks oder andere Elloks von DTG bspw kompatibel?
Danke im Vorraus und Grüße
-
nein, was ich meinte, ist dass das rauschen absichtilich hinzugefügt wird. bei älteren zügen mit etwas "mülligeren" laustprechern oder ansagen von zugführern klingt das einfach authentischer
-
Es gibt hier ein paar Ansagenpacks, z.b. fürs Köblitzer Bergland. Sonst einfach mit Audacity Ansagen von YT aufnehmen. Dort einfach nach der gewünschten Line suchen, bspw. RE9 RSX oder so. Für FV Ansagen von einem Zugfüher eigenen sich eigentlich nur selbst gesprochene Ansagen, weil's sonst einfach nicht authentisch klingt. Für das typische Rauschen in den Ansagen kannst du einfach den Bass in Audacity runterdrehen und wahlweise auch nocht die Höhen kürzen. Ansagen müssen aber in der Regel relativ laut sein.
Liebe Grüße
Erik
-
Alles klar, dann Frohes Schaffen noch
-
Wagen habe ich schon. Schade. Also bekommt man das pack gar nicht mehr?
-
Hallo!
Weiß jemand, ob es ein metronom Repaint für die NL Dostos und 146 gibt? Ich habe jetzt nichts gefunden aber vielleicht hat hier ja jemand eins.
Grüße, Erik
-
Alles Klar! Danke für die ausführliche Antort. Bei der Kamera habe ich mittlerweile eine andere Version gefunden, und zwar die CX405 von Sony. Klassiker. Seit 9 Jahren auf dem Markt und filmt mit 1080p und 60fps. Ein sehr guten Mirko soll die wohl auch nocht abwerk verbaut haben. Anderer Seits sind 4k schon verlockend. Glaube aber, dass bei Sony die Verarbeitung besser ist. Stativ habe ich und zum Schneiden eignet sich meiner Meinung nach Shotcut am besten. Ist kostenlos, hat eine relativ professionelle Oberfläche und man kann damit so gut wie alles machen. Klar kommt das nicht an sowas, wie Premiere ran, aber ist ja auch nur n Hobby. SD Karten habe ich auch noch genug.
-
Hallo zusammen.
Bin derzeit auf der Suche nach einer guten, gebrauchten und möglichst günsigen Kamera zum filmen von Zügen. Ich spreche hier von einem wirklich sehr niedrigem Budget, also bis 150€ und ich weiß, dass es da kaum was gibt. Nicht inbegriffen ist natürlich das Objektiv. Bisher war ich mit meiner D3100, die jetzt auch schon etwas älter ist ganz zufrieden, die ist aber leider nur für Fotos zu gebrauchen.
Die Vorraussetzungen wären:
- 1080p
- 60fps
- ~ 150€
Die angaben müssen nicht zu 100% zutreffen, heißt, wenn jemand eine etwas von den Werten abweichende Kamera kennt, gerne hier drunter schreiben. Ich will das nochmal erwähnen, dass es auch klar ist: Mir ist bewusst, dass es in diesem Preisbereich nur sehr wenige Optionen gibt, aber ich habe einfach ein sehr niedriges Budget und will auch nicht zu viel nur für ein Hobby ausgeben. Isso.
Güße und danke im Vorraus!
-
oder winrar bei mir hat es geklappt
ja, mit winrar hat es jetzt geklappt. danke
-
ich hab doch gesagt, 7zip funktioniert bei mir nicht. scheint ein problem des rechners zu sein
-
ja, dass utilities müll ist wurde mir auch schon of gesagt. mit entpackern hat das leider nicht geklappt, aber ich versuche das nochmal
also 7zip funktioniert bei mit nicht und mit WinRar öffnet sich die datei nicht als Order, sonderen eher als eine art txt Dokument
-
Hallo! Sehr schönes Upgrade erstmal! Ich musste die Strecke neu installieren und jetzt wird die RWP- Datei, auch nach erneutem Download, als "Leere Datei" in Utilities angezeigt : / . Anschließend wird die Datei dann natürlich nicht installiert. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich die Strecke wieder ans Laufen bringe?
-
Fahren die jetzt nicht die ganze Strecke mit Vectronen von der Niederländischen Staatsbahn, dass der Lokwechsel in Bad Bentheim entfällt?
-
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Grahnert habe ich gerade mal ausprobiert und funktioniert super. Erschreckend zu sehen, wie die DB 2015 gesagt hat, der Teppich RE würde nur auf Linie. zum Einsatz kommen, auf denen maximal 160 in der Spitze gefahren werden. Und jetzt kann man sehen, dass die 101 nur noch auf den Linien ins Ausland fährt und auf den Linen, wo für Teilstücke Dieselloks benutzt werden müssen. Kurz: Der IC1 ist von allen Linien auf denen es möglich war vom IC2 vertrieben worden. Schade drum… Aber irgendwie war ja damals schon klar, dass die DB den IC loswerden will.
-
Moin allerseits!
Habe gestern feststellen müssen, dass es ja schon fast 5 vor 12 für die BR101 und den klassischen InterCity ist... Nun wollte ich noch mindestens einmal mit diesen schönen Zügen fahren, da zumindest die 101 nächstes Jahr schon aus dem FV ausscheiden soll. Da ich bisher keine gute Liste der Linien, auf denen noch IC1 fahren gefunden habe, wollte ich hier mal fragen. Wird bestimmt schon einer Wissen.
Danke im Vorraus!
-
Ich hab mal herumprobiert und festgestellt, dass das Problem bei LCD Anzeigen mit nur einer "Zeile" nicht besteht. Die funktionieren einwandfrei...
-