Beiträge von erik1516


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hm... bei mir steht da nix vor den Dateien, was da nicht hingehört. Habe dein Tutoriual schon im Vorraus als Hilfe genutzt, aber bei mit steht da wie gesagt, nix vor den Dateien. Mittlerweile wird mit irgendwie der Provider angezeigt, aber ich habe nur eine einzige Anzege zur Auswahl. Evtl kann das Problem darin bestehen, dass ich bei der Datei Glass.png oder wie die hieß, immer Überschrieben erlaubt habe. Ist nur so ein Gedanke. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe. *danke*

    Hi *hi*


    ich habe gestern das erste mal versucht, mit dem ZZA Generator von Scarlet Bahnhofsanzeigen für mein Szenario zu erstellen. Ich habe die Schritte der Anleitung befolgt und kriege immer wieder diese Meldungen, wenn ich den Schritt mit dem Blueprinteditor mache:


    Anscheinend fehlt hier eine XML Datei. In den von mir aus dem Generator heruntergeladenen Dateien waren keine XML Dateien enthalten.


    Des weiteren wird mir der Provider auch nach neustart und leerung des Caches nicht im TS angezeigt. Kann da jemand helfen?


    Danke im Voraus und liebe Grüße :)

    Okay, okay, das hab ich mir ja fast schon gedacht! Von Steam kaufe ich eh nix für den TS aber, dass der von vR eher empfohlen wird, habe ich wie gesagt schon gedacht. Ich glaube auch, mit vR bin ich besser beraten, da das Paket mit 101 oder 120 meine ich genau so viel kostet, wie der IC Mod von 3DZug. Aber wenn´s von Linus noch ein Soundupdate gibt und auch zahlreiche Repaints, dann werde ich wohl virtual Railroads nehmen. :)

    Also vielen Dank für die H ilfe. *danke*

    Hallo allerseits!

    Ich brauche dringend einen anständigen IC Steuerwagen und eine BR 101 abseits der DTG Quali. Aber da hat man ja die Qual der Wahl zwischen 3DZug und virtulal Railroads. Soweit ich weiß, hat der von 3DZug keine fahrbare Lok dabei, was aber für mich nicht so relevant ist, sonst kaufe ich mit einfach die 101 noch seperat. Also frage ich hier: Welcher von beiden ist besser? Der IC von 3DZug oder von vR? Also Realitätsgenauigkeit, Funktionen, Preis - Leistung etc..

    Danke schon vorab!

    Moin allerseits! *=)*

    Ich habe mit mal die Skoda 308 (DB BR 102) runtergeladen und kam auf die Idee, auf der Strecke "Im Köblitzer Bergland" damit auf der SFS sowas wie den MüNüEx nur halt als bspw. Altenburg - Bad Rinckenburg Express als Szenario zu bauen. Ich habe jetzt nicht die Originalen Dostos, die auf dem MüNüEx fahren gefunden, die scheint es nicht zu geben. Die Bombardier Dostos dürfen nur 160 also blieben IC Wagen. Ist nur blöd mit Wagen im Fernverkehskleid einen RE zu fahren. Ich habe brauchbare Fernverkehrswägen in den Addons Dresden Riesa und Münster Bremen. Bin mir da aber nicht sicher, ob das über haupt klappt, sollte da ein Repaint in Verehrsrot existieren... Sonst kommen noch Freeware Wagen in Frage, weiß aber nicht, ob es da welche gibt. Meine Frage ist dann: Gibt es Repaints für die IC Wagen aus Dr. Rie. oder Mü. Br? Wenn nicht, gibt es Freeware Wagen und passenden Repaints?

    Vielen dank schonmal im Vorraus!

    *danke*

    Hallo allerseits. *hi*


    Als ich neulich mal zum Kölner Flughafen gefahren bin, hab ich in Messe/Deutz einen 420er erwischt. Bin natürlich direkt eingestiegen und einmal bis Horrem und zurück. Mir ist bewusst, dass die 420er allmählich durch die frei gewordenen 424er der S- Bahn Hannover ersetzt werden aber noch fahren sie. Zumindest habe ich gestern noch ein 420er Gespann in Köln gesehen. Ich konnte allerdings jetzt keine Informationen finden, wann alle ausgemustert werden. Weiß hier zufällig einer, wann etwa das geschieht? Also am 10. Dezember zum Fahrplanwechsel oder erst inrgendwann in 2024? Ich hoffe aber, dass die noch für Weihnachten, Neujahr und Karneval als Verstärker und Ersatzzüge fahrtüchtig gehalten werden. Eine weiter schnelle Frage ist noch, ob es irgenwelche Informationen gibt, wann Tri außerhalb von Großveranstaltungen in NRW mit ihren n-Wagen noch Verstärker fährt.

    Also, danke schonmal im Vorraus! :thumbsup:

    Hallo allersits *hi* ,

    ich hatte vor, für ein Szenario mit dem Flirt 3, den ich über die Strecke Frankfurt Koblenz erhalten habe, ein Verkehrsrotes Repaint zu installieren. Nachdem ich das S Bahn Altburg Repaint versucht habe zu installieren, habe ich festgestellt, dass die GeoPcDx Dateien fehlen, die für die Installation nötig sind. Dann hab ich das mit dem NRW Repaint (Lackierung der Fahrzeuge auf der Linie RE42 Essen - Münster) versucht, in der Hoffnung, hier würden die Dateien nicht benötigt werden. Die Hoffnung, war dann aber leider wieder sehr schnell gestorben, da dort die Dateien natürlich auch benötigt werden. Kann ich die Dateien irgendwo her wieder kriegen, oder liegen die manchmal woanders, als angegeben? Oder liegt das daran, dass ich den Zug über Frankfurt Koblenz bekommen habe?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Moin zusammen!


    Ich hab hier ein kleines Problemchen. Ich hab ein Paar Signal Freeware Addons installiert, die für die Upgrade Version von Kiel Lübeck benötigt werden. Das sind zum einen die KS und HV Signale von Schuster. Die KS Signale werden auch auf der Strecke angezeigt, die HV Signale aber leider nicht. Beide sind unter dem Punkt "Lizenz" als Protected markiert. Bis vor kurzem waren die KS Signale noch unprotected. Jetzt ist die Frage: Werden die HV Signale nicht angezeigt, weil die Lizenz protected ist oder weil ich sie falsch installiert habe, was ich nicht glaube, weil die Denostrecken der Signale funktionieren.?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus! *perfekt*

    Okay, dann lag ich ja irgendwie richtig... TSW ist bei mir auf der HDD, weil die System SSD leider schon zu voll ist. Sonst habe ich die Grafikkarte noch übertaktet und die restlichen PC Komponenten wären ein i5 2400 und 8GB RAM. Ich bin auch gerade schon dabei etwas aufzurüsten, da müsste ich mit einem i5 11400f und GTX 1070 in Zukunft wahrscheinlich besser klarkommen. Aber das brauch noch seine Zeit.

    Hallöchen,

    ich habe da ein kleines, allerdings nicht unbedeutendes Problem in TSW. Manchmal verschwinden nämlich einfach die Texturen, bzw. verschwimmen. Das ist dann natürlich ärgerlich, wenn man, wie ich, ohne HUD fährt. Ich vermute, dass mein VRAM einfach zu voll wird, da 2GB bei einer GTX 950 vielleicht doch nicht für TSW gemacht sind, obwohl das über Mindestanforderungen liegt. Ich hoffe mal, dass mir hier geholfen werden kann. Danke im Voraus :thumbup: