Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich bin doch kein Rechtsanwalt ....
    also technisch ist die Verwendung eines Assets in einer Strecke nichts anderes als die Verlinkung einer Internet-Seite.
    Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn jemand einen Musterprozess vor einem nicht sehr Internet-orientierten Gereicht anstrengt, dieses Gericht zu der Ansicht kommen könnte, dass die Verlinkung bereits illegal ist.
    Damit wären dann automatisch auch 90(? 95? 99?) Prozent aller Freeware-Strecken illegal.
    Bisher ist mir kein Musterurteil dieser Art bekannt.

(jedenfalls ist das kein Urheberrechtsthema, sondern (vielleicht) ein Verwertungsrechtthema .. wie das DTG/BNSF Ding)

Da gebe ich dir völlig recht. Ich würde es auc icht wollen, wenn meine Fahrzeuge irgendwo mitgeliefert werden, ohne das ich es wüßte/ meinen Anteil bekomme.

(unerlaubtes) Mitliefern wäre eindeutiger Verstoß gegen Urheberrecht (völlig unabhängig von Freeware/Payware)

Vervielfältigen / Verändern ist ohne Einverständnis des Urhebers nicht erlaubt. Erwähnung schon. Genau so, wie man auf einer Internet-Seite eine fremde Seite "verlinken" darf. Wenn jemand etwas veröffentlicht ("in Verkehr bringt"), stimmt er gewissen Verwendungen zu (aber keinesfalls einer Vervielfältigung/Veränderung).

Und schon wieder eine leere Ankündigung ...

Existieren Screenshots?

wird das hier zu einer fixen Idee, einen Thread ohne Bilder/Videos als "leer" zu betrachten?
    Ist es tatsächlich so, dass die Mehrheit der User nicht mehr in der Lage ist, zu Lesen?
    Vielleicht bis zum Schulabschluss ausschließlich Comics verzehrt?

Wenn jemandem die Bilderquote eines Threads (oder Posts) zu gering ist, möge er bitte einfach die Finger von der Tastatur lassen.

Wenn ich einen ai spawn marker setze, wann fährt dieser Zug dort los?

er fährt los, wenn der Spielerzug sich auf etwa 2,4 km (1,5 engl. Meilen) Entfernung nähert