@Baureihe420
du machst da nichts falsch - es ist tatsächlich kein "Freie Fahrt" Szenario dabei. Und nur in einem "Freie Fahrt" Szenario kannst du alle Weichen stellen. In allen anderen Szenario-Typen kannst du nur die Weichen stellen, die vom Streckenbauer bereits als Handweichen eingebaut wurden (die sind dann immer Handweichen, und können von RW nicht automatisch gestellt werden).
Du wirst dir da also ein eigenes Freie-Fahrt-Szenario bauen müssen. Das ist nicht schwer, Informationen dazu findest du in den RW-Manuals und auch hier im Wiki.
Beiträge von nobsi
-
-
nee, Spooner meinte, es reicht wenn du die "Mauer halbhoch" löschst und den Rest drauf lässt.
-
joa,
ich bin auch shcon mal mit 'ner E-Lok auf'n Ausziehgleis, und hab mich dann gewundert, dass ich in der Gegenrichtung nicht mehr weg kam .... -
Das aus-der-Kurve-fliegen hängt unter anderem auch von Einstellungen der jeweiligen Lok ab.
Ist bei Virtual Railroads meist ein wenig realistischer als bei vielen anderen
-
na sicher doch, was anderes hab ich ja auch nicht gesagt

Hab mich lediglich vorsichtig ausgedrückt, weil ich das Programm nicht kenne, und es ja tatsächlich gelegentlich vorkommt dass ein 32bit-Prog nicht auf Win64 läuft.(Als ich geschrieben hab, war Dein Beitrag auch noch gar nicht zu sehen)
-
ich find beide (BigBoy und Challenger) ziemlich gelungen, und gegenüber den alten Versionen deutlich verbessert. Beim alten Challenger gabs als Bonus noch die kleinere "Consolidation" dabei, die ist jetzt nicht mehr dabei - aber das ist sicher gut zu verschmerzen. Bei beiden ist auch einiges an Wagen dabei (wie bei neueren RSC-Veröffentlichungen mittlerweile üblich), wobei die gelben Union Pacific Personenwagen nur beim Challenger dabei sind.
Das breite Spektrum an Güterwagen wird in den Quickdrives allerdings kaum genutzt. -
Schlips hin, Meinung her -
Urheberrecht hat nunmal nix mit Bezahlung zu tun. -
das sollte mit strg-minus gehen. Oder du drückst F1 und benutzt dann die Buttons rechts am Bildschirmrand
-
die patchen die deutschen Signale, keine Strecken.
US- oder UK Strecken sind also (normalerweise) nicht betroffen. -
*mal wieder Prellbock zustimmen muss*
vielen Dank für die verständliche Erläuterung @Ralf aka rausfahrer
ist in meine private Notizsammlung integriert
-
zu 1:
normalerweise läuft jede 32bit App auch auf 64bit Windows (es sei denn, sie macht irgendwelche bösen Sachen, die auch auf 32 bit problematisch sind) -
und der Sound wird, Maik sei Dank, sicher 'ne Klasse besser als beim HRQ Taurus

Für den HRQ Taurus gibts zwar schon ne Menge Repaints, aber aus gewissen Gründen glaube ich, dass das repainten beim JT Taurus ähnlich gut geht
-
Bigboy v2 Leistung ...
mit 15 DoubleStacks von 0 auf 60 in ..öhm.. (beinahe) nullkommanix
und die Steuerung geht jetzt auch vernünftig (sprich, man kann die 50-60 auch mit Steurung um die 20% halten)
und schöner (= etwas verdreckter) aussehen als der alte tut er auch nochund zur Sherman Hill:
ich find die sehr gelungen. Ähnlich wie der überarbeitete Cajon Pass, saubere Kurvenüberhöhungen. Lange Strecke mit ein paar Umwegmöglichkeiten, große Bahnhöfe an den Enden, also auch einiges zu rangieren. Hauptsächlich gehts natürlich darum, "kilometerlange" Frachtzüge zusammenzustellen und durch die Wüste zu schleppen ... -
wichtig ist auch, die einzelnen Schritte nicht zu schnell hintereinander zu machen. Immer erst auf die Reaktion warten.
-
ich würd zwischendurch mal ne Runde fahren, bevor ich an den Freeware-Installations-Marathon mit all seinen Problemen ginge

-
aber nicht wundern, falls du München-Augsburg hast, da funktioniert der Taurus nicht so richtig (PZB Problem). Ich weiß nicht ob's da mittlerweile einen Patch gibt.
-
Nun weshalb stehen dann aber alle Loks im "Freien Spiel" zur Auswahl?
- DB BR120 verkehrsrot
- DB BR120 orientrot
- DB BR120 TEEWie kann ich denn, die nicht vorhandenen Loks löschen damit diese auch nicht zur Auswahl stehen?
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du mit "freies Spiel" nicht "Freie Fahrt" Szenarien meinst sondern "Schnelles Spiel" (Quickdrive).
Guck mal ins Verzeichnis (railworks-pfad)/Assets/virtualRailroads.
Da befinden sich wohl unter anderem die Verzeichnisse
- vR_BR120_ORot
- vR_BR120_VRot
- vR_BR120_TEEWenn du nur die verkehrsrote Version hast (Verzeichnis vR_BR120_VRot), befindet sich in den anderen beiden Verzeichnissen vermutlich nur ein Unterverzeichnis "PreLoad". Da stehen die Quickdrive Sachen drin. Wenn du die PreLoad Verzeichnisse löschst, und anschliessend im TS2013 den Cache löschst, sind die Quickdrives dieser Loks weg.
Falls Du irgendwann doch noch eine der beiden Loks kaufst, installierst da das vR Quickdrive Paket einfach nochmal. -
Minuetto QD ist online.
Bitte beachten:
genau wie das Krokodil funktioniert der nicht auf allen Strecken. Auf einigen Strecken gibts damit SBH (auch im Freeroam).Soweit ich mich im Moment erinnere, funktionierts auf Hagen-Siegen und Albula, aber nicht auf dem NEC.
Ergebnis bisheriger Stichproben:
funktioniert auf:
- Hagen Siegen
- Albula
- WCML North
- SBB1
- Altenburg Wildau / Köblitzer Bergland
- Köln-Düsseldorf
- SECML
- Oxford - Paddington
- Bath Green Park - Templecombe
- Newcastle - York
- Portsmouth Direct Line
- Falmouth Branch
- Portland Terminal
- Bristol - Exeter
- Rascal to Cottonwood
- Fort Kent
- Colton and Northernfunktioniert nicht auf (SBH):
- NEC
- München-Augsburg
- Woodhead Line
- Glasgow Airport Rail Link
- Settle to Carlisle
- London - Brighton
- Sherman Hill
- Barstow - San Bernardino
- Edinburgh - Glasgow
- Horseshoe Curve
- Donner Pass
- Isle of Wighteinfachste Abhilfe:
in der betreffenden Strecke mit RW-Tools (oder dem Railworks-Editor) Provider/Produkt: Kuju/RailSimulator aktivieren. -
nebenbei, der neue scheint auch die Power zu haben, die man von aussen gesehen so erwarten würde

Bin nur gespannt, ob der im QD noch funktioniert (wie der alte) oder jetzt auch die Probleme wie Krokodil, Minuetto usw. hat
p.s. / off topic
Minuetto QD ist online -
eigentlich nicht, sobald man sich ein gewisses Schema zurechtgelegt hat, um die Übersicht nicht zu verlieren.
Wenn man es (wie ich) mit dem Blueprint-Editor macht, ist das Hauptproblem, dass jeder Tippfehler in den Asset-Pfaden erst mal zu nem SBH führt; und man muss natürlich erahnen (bzw. serz-en und nachgucken), welches die richtigen bin-Dateien der Lok / der Wagen sind.Weniger fehleranfällig geht es wohl mit RW-Tools, weil man da die Loks/Wagen aus der Rollmaterial-Liste zusammenklickt.
Da RW-Tools aber direkt bin Dateien im Asset-Pfad erzeugt (keine Source-Dateien), ist es da schwieriger, bereits vorhandene Wagenzusammenstellungen wiederzu verwenden / zu bearbeiten. Hab das nach 1 gelungenem und 2 misslungenen Versuchen nicht mehr benutzt. Liegt vielleicht nur daran, dass RW-Tools als reine "Entwicklersoftware" ja nicht gerade eine User-freundliche Bedienerführung hat (ich muss bei RW-Tools immer noch jedesmal zum Manual greifen und Schritt-für-Schritt nachvollziehen)