Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
    • Plugin-Updates bis 3ds Max 2013, x64 und x86.

aber nach wie vor kein Plugin für Max 2015 :(

Zitat von einMonster

Ja, das neue Menü nervt. Dabei hätte man das alte doch einfach so lassen können, bzw. nur die Suchfunktion ergänzt.

Einspruch. Das neue ist wesentlich besser strukturiert. Es hat nur leider noch ein paar Fehler.
    ---

aber was anderes:
    hier ist ein Schwung Streckenbilder - sind zwar fast 50 Stück, aber fehlen natürlich noch einige.
    Wer es bequem haben will, kopiert einfach den im zip File enthaltenen 'routes' Ordner komplett in den railworks/content Ordner (je nach Wunsch mit oder ohne Überschreiben), hat dann aber wahrscheinlich einige überflüssige Streckenordner, in denen außer einem Bild nichts drin ist.
    Wer die überflüssigen Bilder weglassen will, muss Stück für Stück die im routes Ordner enthaltenen Streckenordner durchgehen, und nur die in der TS-Installation vorhandenen kopieren.

(Bilder für JustTrains Strecken sind noch nicht dabei. Die hab ich im Moment nicht installiert.)

oki, scheinen die zur Zeit üblichen Unklarheiten mit der Lok/Strecken-Auswahl zu sein. Hab gerade probiert (nicht mit Freiberg, das hab ich zur Zeit nur im TS2014, sondern mit der 3CCR) und musste auch etwas rumklicken, bis ich alle (auch die nicht-elektrischen) Startpunkte hatte.

echt? ... muss ich mal untersuchen ...
    Könnte vielleicht mit der im TS zur Zeit etwas fehlerhaften Filterfunktion bei Lok- und Strecken-Auswahl zu tun haben.
    Die Nebenstrecken sind ja alle nicht elektrifiziert, wenn der TS aus irgendeinem Grunde meint, man hätte eine E-Lok gewählt, sind natürlich die Nebenstrecken nicht sichtbar.

ja, ne nette übersichtliche Namensliste, und wenn man einen Namen anklickt, gibts in einem großen Feld daneben Infos zur Strecke, Streckenkarte ... so wie noch im TS2012. Jetzt gibts tolle Bildchen (wenn es sie denn gibt), die oft nicht wirklich identifizieren, und bei größeren Sammlungen gnadenlos unübersichtlich sind, und die teilweise umfangreichen Strecken-Infos werden verheimlicht.

ja, ist jetzt bei Streckenbildern dieselbe Methode wie bei Lokbildern. Gab es im TS 2014 zwar auch schon, hat da aber noch nicht überall funktioniert, deswegen wurde bei Strecken bisher noch die kompliziertere Methode mit Blueprint + Textur benutzt.

Im TS 2014 wurde die neue (1 Jahr alte) Methode schon benutzt, wenn man im Editor eine neue Strecke angelegt hat.

wie komme ich wieder zu einer funzenden 14 er version ? ? ?

nur wenn du ein Backup des kompletten Railworks Ordners hast. Dann aber dieses Backup nicht über den (Steam-)TS kopieren, sondern irgendwo anders hin kopieren. Diesen TS dann immer direkt über die railworks.exe in dieser Kopie starten (also nicht übers Menu). Steam geht da nicht dran, du musst aber trotzdem eingeloggt sein.

Hallo @nobsi, dass ist nicht ganz richtig, auch im QD bestand die Möglichkeit eine Fahrt unter TS2014 zu speichern und diese später fortzusetzen.

Während der laufenden Session könnte ich mir das vorstellen, aber tatsächlich auch nach dem Neustart des TS?
    Dazu dürfte der TS doch die gespawnten Standardszenarios nicht löschen, und es müsste sich im Lauf der Zeit ne Menge Szenario-Schrott ansammeln?

Zitat von Alfa

Wenn TS 14 vorhanden, muss dann das Update TS 15 noch vollständig gekauft werden?

@Alfa Wie schon geschrieben wurde, kommt das update von alleine. Zur Klarstellung: Update heißt nicht, dass du Strecken oder Züge bekommst, die du noch nicht hast (von Bonus-Items wie aktuell dem Hitachi 801 mal abgesehen).

öhmm ... Quickdrives konnte man noch nie speichern (außer wenn man "von Hand" in den Dateien rumfrickelt) - aus dem einfachen Grunde, weil das Szenario, das beim Start eines Quickdrive erzeugt wird, automatisch wieder wird, sobald der TS wieder gestartet wird. Da würde ein "Fortsetzen" nur ins Leere greifen --> Crash.

Was soll da "gelöst" werden: den Button einbauen, damit man den TS per Button crashen kann?

Hagen-Siegen enthält keinen ICE 1. Deshalb hat Thanatos oben Hagen-Siegen und ICE 1 vorgeschlagen.
    Und ja, da du ICE 2+3 ja wohl schon hast, ist die ICE-Collection wohl nicht so sinnvoll.

bei Hagen- Siegen selbst sind glaub ich nur 2 Karriereszenarien enthalten, es gibt aber weitere für den ICE 1.

aktuell (bis zum 22.September) gibts die "ICE Collection" für 12,50. Die enthält ICE 1, ICE 2, ICE 3 und Hagen-Siegen.

ob ein Addon "im Karrieremodus zu spielen" ist (d.h. Karriereszenarien enthält) kann man manchmal der Beschreibung bei Steam entnehmen.
    Neuere Addons (seit TS 2014) enthalten meist auschließlich Karriereszenarien, auch wenn es nicht dabei steht.
    Z.B. enthält das BR 423 Addon karriereszenarien für Augsburg-München,
    die MRCE ER20 und ES 64 Addons Karriereszenarien für Hamburg-Hannover
    usw

Bisher haben nur Strecken von RSC/Dovetail Games Karriereszenarien. Augsburg-München hat Karriereszenarien, Berlin-Wittenberg hat Standardszenarien aber keine Karriereszenarien.

ja, das geschieht im Szenario-Editor. Und das geht nur, wenn man beide Loks hat, sonst kann das Szenario ja gar nicht erst vollständig geladen werden. Fälle, in denen eine nicht vorhandene Lok ersetzt werden soll, sind also nach wie vor eine Angelegenheit für RWTools.