ja, schade, dass ich von dem Patch (den ich ja auch schon hatte) keine Kopie hab. Aber wie dem auch sei, bevor ich TSX ausschalte, akzeptiere ich lieber schwarze Hintergründe bei ein paar Lichtquellen.
Beiträge von nobsi
-
-
@thenilsman cooles Video (Post 81) .. bei der Kurverei juckt es einen in den Fingern, gleich jetzt die Strecke nachzubauen (und dann bei schönem Urlaubswetter zu fahren
) -
typisches Bild bei einer Lok für eine alte Railworks-Version, die nie ein TS 2013-Update bekommen hat.
-
ist es sinnvoll den Download Ordner in Strecken, Züge etc. zu unterteilen?
auf jeden Fall. Sonst blickt man bald nicht mehr durch. Je nachdem, wie viel unterschiedliches du hast, evtl. auch noch nach Ländern (zumindest wenn es um unterschiedliche Kontinente geht). Am besten auch ne Notiz machen, wo etwas her ist. Das erleichtert es, später mal nach Updates zu fahnden, oder zu gucken, ob man etwas schon hat, was in einer anderen Strecke als benötigt angegeben wird. -
Wobei die Puffer der Lok und des Wagens erst mal heftig ineinander fahren und wenn man dann ankuppelt springen Lok und Wagen ein Stück auseinander und schwanken dabei ganz schön heftig.
Das versteh ich jetzt grad nicht .. oder, andersrum, ist doch logisch: wenn man zu weit rein fährt, muss es beim Kuppeln ja auseinander springen.
Ich mein .. um zu kuppeln, fährt man doch ran bis ungefähr Puffernähe, und nicht bis der TS "Peng" sagt. -
die meistbenutzten Gleisregeln: (nominell) 120, 160, 250.
Die eingetragenen Werte passen aber nicht zu den "nominellen" Geschwindigkeiten. -
Der sieht allerdings schon mal richtig gut aus

-
keine Bange, das Nichtssagende deiner "Signatur" in Post 1116 (die vielen Leerzeilen) ist immer noch da.
-
Grund: die S-Bahn St. Gallen - die Möglichkeiten sind so auf dieser Strecke viel Grösser (SOB etc)
Das ist ein guter Grund
-
Ich verstehe immernoch nicht wie man sich dazu entscheiden konnte diese Strecke nachzubauen, ...
Nicht? Ganz einfach - ein Payware-Anbieter muss auf die Kunden gucken (dass sind nicht die Handvoll Leute, die 24/7 hier im Forum rumgammeln). Und es ist wohl tatsächlich so, dass die bei weitem große Mehrheit der Kunden am liebsten mit 'nem ICE oder so über irgendwelche Highspeed-Strecken "düst" (und auf einer SFS gibts nunmal nicht viele Bahnhöfe, und auch nicht allzuviele Baureihen).
Ist (aus meiner Sicht) bedauerlich, aber für andere Streckenarten müssen halt mehrheitlich die Interessenten selber sorgen. -
@AbsolutesChaoz
die Dateien, die StS (vermutlich) meint, sind meines Wissens aber tatsächlich xml Dateien (weswegen sie vom Autor auch so genannt wurden), und keine Ton-Dateien (weiß ich aber nicht mit Sicherheit, weil ich die nicht habe)@kiter
ja, normalerweise sollte sich ein Setup Programm an der passenden Stelle in Windows wiederfinden, und deinstallierbar sein. Da dieser Installer aber wohl auch Dateien installiert hat, die auch ohne Installer installiert wurden, könnten die evtl. entfernt werden und damit andere Strecken beeinflussen (ist zwar leicht korrigierbar, aber ist). Deswegen die Hinweise auf "Nummer-Sicher"-Varianten. -
nehm ich dir sogar ab :p
-
Hehe @Safter ... das sieht nach der modernen Version aus. Meine Version sähe ein wenig anders aus - aber ich hab schon mit dem Thema zu tun seit einer Zeit, wo es hierzulande noch keinerlei "lactosefrei" deklarierte Sachen zu kaufen gab

@Lemaster121 deine Signatur ist zu groß! (und außerdem extrem nichtssagend!)
-
deswegen (ganz allgemein bei beliebigen Strecken): Streckenordner löschen ist gefahrlos, zum Assetordner löschen kann man kein Standardrezept geben, da das total davon abhängt, was der einzelne Benutzer installiert hat.
-
das wird wahrscheinlich auch noch da stehen, wenn ihn ein paar weitere Fans erwerben konnten

-
aber Vorsicht bei diesen Abzocker-Seiten, die ihr Geld hauptsächlich durch Abmahnungen verdienen

(um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin absolut für Urheberrechts-Schutz. Aber Abmahnungen sind ein Geschäftsmodell für sich und haben nichts mit Urheberschutz zu tun.) -
Nabend wie bekomme ich den die Demo wieder runter???
wenn du auf Nummer Sicher gehen willst:
TS Hauptmenu - erstellen - Strecke wählen - Ordner öffnen ("Open" Button rechts) - und dann genau diesen Ordner löschen -
Ja, da muss man wahrscheinlich Popcorn-Nachschub machen
@Safter ich bin selbst laktoseintolerant ... das bisschen Rezeptanpassung ist easy

-
echt? die hauen doch rein wie ... oder erwartest du 100 m Bremsweg aus Tempo 160?
-
boah, echt? Weltuntergang ... die DB hat sämtliche Talent 2 Bestellungen gecancelt und die noch fahrbaren z-gestellt!