Guten Abend,
ich bin der Meinung, dass das Verhältnis zwischen Bild 4 und 5 passt, wenn wann hier den Maßstab und die Dicke des roten Striches berücksichtigt.
Gruß der Schnibbi
Guten Abend,
ich bin der Meinung, dass das Verhältnis zwischen Bild 4 und 5 passt, wenn wann hier den Maßstab und die Dicke des roten Striches berücksichtigt.
Gruß der Schnibbi
Guten Abend,
erstmal ein großes Dankeschön an die Erschaffer der atemberaubenden Brockenbahn. Macht weiter so! Ich und die Lok hatten zu Anfang etwas Schwierigkeiten, doch mittlerweile kommen wir gut miteinander aus. Es ist schön, dass die Harzbullen nun nicht mehr alleine sind.
Ich bin ein großer Fan der HSB und würde mich auf eine Erweiterung bis nach Nordhausen freuen und passende Güterwagen inklusive Rollböcke und den Feuerlösch-Kesselwagen.
Bis dahin immer genug Druck auf dem Kessel.
Gruß Schnibbi
Mal ne Frage: Hab nur ich das Problem das wenn ein Zug aus DAH GL2 Richtung Nordhausen ausfährt das der Zug auf der Ausfahrweiche Richtung Brocken bzw Nordhausen quasi ne Vollbremsung hinlegt und dann mit 0,5 Km/h maximal weiter fährt?
Dieses Problem habe ich auch. Du bist nicht der einzigste. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Gruß Schnibbi
Moin,
ich stelle mir Gestängeklappern beim Leerlauf und das Reibungsgeräusch der Räder vor.
Gruß der Schnibbi
Moin zusammen,
Nur zur Info: Mit der Version 1.3 funktioniert auch wieder das einfügen des Lokführers und Heizer.
Gruß Schnibbi
Der könnte unsichtbare Fomatierung reinschreiben bzw. nicht als UTF-8 abspeichern, versuchs mal mit Notepad++, das ist in der Regel problemlos.
Den Notepad++ habe ich nun auch ausprobiert, leider mit dem selben Ergebnis.
Naja, dann bleibt es halt eine Geisterlok.
Trotzdem vielen Dank für deine Rat.
Gruß Schnibbi
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde es mal ausprobieren.
Hi, mit dem "WordPad"
Hallo und schönen guten Abend,
erstmal rechtherzlichen Dank für diesen "Gänsehaut" Sound.
Ich habe nur eine Frage:
Bei der Version 1.1 hatte ich mir den Lokführer und den Heizer hinein gebastelt. Funktionierte super.
Bei der jetzigen Version stürzt der ganze TS ab und schreibt out of memory, obwohl ich es exakt genauso gemacht habe wie bei der V.1.1(ganze drei Mal sogar) Ich fahre immer mit der 64Bit Version von TS.
Hat jemand eine Idee, oder das selbe Problem und eine Lösung dafür?
Gruß Schnibbi
Guten Abend,
Die Lichter sind mit der Lichtmaschine gekoppelt, entweder Taste "u" oder das Handrad auf der Heizer-Seite. Die Schalter für die Lichter findest du über dem Heizer-Aufstieg.
Das mit dem Fahren dieser Dampflok habe ich mir mit Ausprobieren selbst beigebracht und das Fahren mit der 85ziger macht richtig Laune.
P.S. Zum Einstieg ist das Manual sehr hilfreich.
Schönen Gruß
Schnibbi
Hallo
,
ich habe mir ein paar Dinge an der 85er nach meinem Geschmack angepasst:
- Lichtschein reduziert und Lampen angepasst
- Beschriftung (Bremsgewichte usw.) abgedunkelt und leicht verschmutzt
- Puffertellerwarnanstrich leicht verschmutzt
- Radreifen und Gestänge abgedunkelt
- Rotton von Fahrwerk und Rahmen etwas aufgehellt
- Lokpersonal hinzugefügt
Viele Grüße, Sven
Hallo Sven,
kannst du mir mal verraten, wie du das Lokpersonal in die Lok bekommst?
Gruß Schnibbi
Guten Abend die Damen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob es Neuigkeiten zum Thema Update seitens "The Forge" gibt?
Gruß der Schnibbi
Hallo Sven77,
erstmal Daumen hoch. Ist es vielleicht möglich diese Veränderung zu bekommen?
Gruß Schnibbi
Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für diese schöne Lok. Ich habe sie schon in mein Herz geschlossen.
Wir hatten etwas Startschwierigkeiten, aber jetzt läuft es.
Mir ist aufgefallen, dass man den Kohlevorrat und die Wasserkästen nicht öffnen kann und natürlich der Lokführer und der Heizer die nicht vorhanden sind.
Gruß Schnibbi
Gaaanz wunderbar nach den ersten 100 m fahren ...
Was sind das für schicke Wagen auf dem Bild?
Gruß Schnibbi
Heute morgen gegen 6 Uhr war ein preorder online. Ich habe denn gleichen zugeschlagen und musste ein paar Stunden später feststellen, dass es keine gute Idee war. "Preorder offline!"
Ich habe eine Frage, kann es sein, dass die Lok bei forge schon im preorder ist?
Hallo und guten Morgen,
Bei der Baureihe 85 ist es schwer an Sound heranzukommen, da das einzige erhaltene Original nicht mehr betriebsfähig ist.
Daher meine Idee, ob man nicht auf Sound der Modellbahn zurückgreifen, dieser Sound ist mittlerweile sehr gut geworden.
Meine Roco Br85 007 hat sehr kernigen Sound und der wird von"Zimo.at" bereitgestellt.
Vielleicht kann man dort auf Anfrage passende Soundfiles für deine Lok bekommen.
Ich habe ein Video der Roco Br85 als Hörprobe gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen,
erstmal ein Danke für die diese gelungene Arbeit. Ich bin ein Fan dieser Lok und habe sie auch als H0 Modell auf meiner Anlage. Der TS begleitet mich schon eine halbe Ewigkeit.
Ich mag diese Loks die sehr ins Detail gehen, bin aber kein Nietenzähler.
Das Video ist sehr gut geworden. Als Neuling hier im Forum habe direkt ein paar Fragen:
Wird es für diese Lok einen automatischen Heizer geben, wie bei der Forge Br50?
Wird in der Außensicht einen Lokführer und Heizer zu sehen sein?
Ich bin schon sehr gespannt auf den Release und freue mich diesen Kraftprotz selber zu fahren.
Mit freundlichem Gruß
Schnibbi