Beiträge von TyroneTrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallöchen liebe Zugfreunde,

ich bin, was den deutschlandweiten Zugverkehr angeht nicht gerade der größte Profi :S, weil ich meist nur in meiner Heimatstadt Berlin unterwegs bin. Allerdings steht man da ja auch oft an großen bekannten Bahnhöfen, wie dem Bhf. Alexanderplatz oder Hauptbahnhof. Da bekommt man beim Warten auf die S-Bahn auch mal die Ansagen für andere Zuggattungen mit.

Das hat mich dann neugierig gemacht, vor allem, wie die Ansagen aufgebaut sind (die haben ja alle prinzipiell denselben Aufbau), sowohl von Alisa Palmer („Blechelse“) als auch von Heiko Grauel.

In welcher Reihenfolge werden die einzelnen Infos gesprochen und welche unterschiedlichen Ansagentypen gibt es? Gibt es bestimmte Muster beim Ansagen von Zahlen (Zugnummern), etc. ?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Beste Grüße

TyroneTrain

Edit: Vielleicht könnte man ja auch nochmal zwischen Fernverkehr, Regionalverkehr und Nahverkehr (S-Bahn) (in verschiedenen Regionen) differenzieren. LG

fenster , es tut mir leid, dass du das nicht so gut organisiert findest. Ich kann dich verstehen. Ich versuche eine bessere Lösung zu finden und gebe euch Bescheid. Im Moment habe ich das Formular aufgrund hoher Anfrage gesperrt. Ich komme kaum noch hinterher. Danke fürs Verständnis

LG TyroneTrain

Ach, fenster , könntest du mir vielleicht eine bessere Überschrift vorschlagen. Das mit der Überschrift ist mir nämlich wichtig, weil man in den Suchergebnissen ja denken kann, dass es sich um eine weibliche Stimme handelt.

Hallo,

fenster

Danke für deine Tipps. Ich versuche wirklich mein bestes. Du hast recht, natürlich muss die Blechelse-Ansage eigentlich mit weiblicher Stimme gesprochen werden, da ich nun aber männlich bin ist das schwierig. ^^

IRE612

Du hast natürlich ebenso recht. Das mit dem Beispiel ist eine gute Idee. Werde ich gleich mal ein paar reinstellen. Nur ein paar Tage Geduld bitte. :huh: Hmm... habe gerade festgestellt dass meine Datei zu groß ist. Könnte ich sie woanders hochladen??

Edgar114

Wenn du meinst, dass du keine E-Mail-Bestätigung im Formular erhältst, hast du vielleicht deine E-Mail-Adresse falsch geschrieben. Überprüfe das doch mal.

Ansonsten gebe ich wie gesagt mein bestes. Grüße

TyroneTrain

Ja, das mit den YouTube-Videos ist eine wirklich gute Idee. Zum Beispiel findest du hier alle Verspätungsgründe von Zügen, angesagt von der Blechelse. Ansonsten schau dich mal hier nach weiteren YouTube-Videos um. Da ich auch schon seit längerer Zeit nach einem »Blechelse-Generator« suche, habe ich selbst versucht das Problem zu lösen. Vielleicht finde ich eine gute Lösung. Ich werde euch informieren.

LG TyroneTrain

Hallo Leute,

ich habe hier mal ein kleines Formular zusammengestellt. Link

Füllt das gerne mal aus, und ich versuche euch die Texte zu sprechen.

LG TyroneTrain