Beiträge von Jogibär

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Schönen guten Abend an alle,

ich habe mir mal die Zeit genommen, und die Unterschiede der Platten, HDD und SSD, mit der Stoppuhr gemessen:

Trainsimulator starten ( Doppelklick auf das Tarinsimulater 2012 Symbol Desktop)

HDD Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB

SSD crucial ct064m4ssd2

HDD 03:00 Sek.

SSD 02:78 Sek.

Start Trainsimulator 2012

HDD 00:12.68 Sek.

SSD 00:12.45 Sek

Rout Laden, Fahrten nach Route, Hagen-Siegen, Mitten im Sturm

HDD 01:09.98

SSD 01:05.00

Ich muß sagen, bzw schreiben, ich habe mir etwas mehr erwartet, es sind so gut wie keine Unterschiede zu erkennen.

Oder habe ich etwas verkehrt gemacht?

Wie schon geschrieben, ich habe den Steamordner mit Steam Mover auf meine SSD Platte verschoben und loß gings.....

Gruß Jogibär

Hallo Heinz,

auch schon auf den Beinen, es ist doch Sonntag.........

Auf meinem Laufwerk "E", die SSD-Platte , hat RW3 so um die 20 GB. Die 1,33TB die Du auf dem Screenshot gesehen hast ist das Gesamtvolumen meiner Festplatte.

Noch eine Frage. Die Strecke Northern Europe muß gewaltig sein, wenn man nach den Ladezeiten der Aufgabe geht. Ist das bei Dir auch so?

Gruß Jörg

....ach ja, und noch eine vermutlich dumme Frage...

Ich möchte natürlich RW3 dann von SSD Platte starten, d.h, ich muß auch eine neu Verküpfung für das Starticon, oder heist es den Starticon, von Trainsimulater anlegen.

Wo find ich denn unter Steam selbiges?

Geuß vom Unwissenden Jogibär......

Hallo Maik,

soweit bin ich schon, aber mit welcher Aktion gangbar machen? Unter Windowa Hilfe ist die Iniatilisierung beschrieben:

So initialisieren Sie neue Datenträger

Klicken Sie in der Datenträgerverwaltung mit der rechten Maustaste auf den Datenträger, den Sie initialisieren wollen, und klicken Sie dann auf Datenträger initialisieren.

Wählen Sie im Dialogfeld Datenträger initialisieren den oder die zu initialisierenden Datenträger aus. Sie können wählen, ob Sie den MBR-Partitionsstil (Master Boot Record) oder den GPT-Partitionsstil (GUID-Partitionstabelle) verwenden möchten.

Die Option "und klicken Sie dan auf Datenträger initialieren" erscheint bei mir nicht. Im Gerätemanager ist die Platte auch vorhanden, unter Laufwerke gleich die erste. Ich habe mal einen Scrennshot zum besseren Verständniss angehängt.

Ich bin Ratlos......

Jogibär

Schönen guten Tag allerseits,

ich habe mir den Luxus gegönnt und mir einen SSD Festplatte für meinen Desktop gekauft. Die Festplatte war auch flux eingebaut, mein Rechner führt die Festplatte auch in der Computerveerwaltung unter Laufwerke auf.

Ich kann aber nicht daruf zugreifen, bzw unter dem Icon Computer ist sie nicht als Laufwerk sichtbar. Kann mir vielleicht jemand unter die Arme greifen.......

Danke und Gruß

Jogibär

Achönen guten Abend Allerseits,

ich hab da mal wieder eine Frage.......

Ich würde gerne von der Seite DutchRail den Fccpps Zelflosser Railpro dowloaden, komme aber nicht recht voran. Ich habe mich bei der Seite DutchRail angemeldet, find auch den Wagon, aber dann...? Ich find, kein Button "Download" oder ähnliches oder bin einfach nur blind ?(

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

Jogibär

Schönen guten Morgen dw, schönen guten Morgen Jim,

jetzt klappts auch mit dem Nachbarn, ich meine dem ICE im Redesign nach dem Ändern der Datei in rwp.

Danke für Eure Mühe und noch einen schönen Tag

Jogibär

Hallo Zaunpfahl,

kein Problem, wegen der knappen Antwort. Ich habes es schon gemacht, aber bei der neuen Afgabe ICE im Redesign habe ich beim Start die Fehlermeldung das genau die DG-Rlmmp 700 DB nicht gefunden werden,
    Meldung:
    can't load vehicle DG-Rlmmp 700 DB

Was tun ?

Gruß Jogibär

Schönen guten Aben allerseits,

ich schon wieder, ist aber diesesmal hoffe ich nichts dramatischers.....

Ich habe folgendes in der Ließmichdatei von DG-Rlmmp 700 DB gelesen und werde nicht wirklich schlau daraus.

Rlmmp 700 DB & 2 Verladekräne für Railworks

files:
    DG-Verladekran_Rohre
    DG-Verladekran_Kontainer
    DG-Rlmmp 700 DB

Installation:

einfach die Assets.rar in den railworks ordner entpacken, assets ordner ersetzen, fertig.
    im spiel dann freischalten unter, Degget/ Addon.

Was ist damit gemeint?

Danke und Gruß

Jogibär (Der, dr mit dem schwarzen Bildschirm tanzt.......)

Hallo dw-agency,

das "flotte Mädchen im 175 Jahre Deutsche Eisenbahn Outfit habe ich schon, war auf der CD Jahrbuch der Eisenbahn-Simulation 2012. Sieht wirklich klasse aus..... 8o . Die ZDF Lady, habe ich mir im Netzt angesehen, ist auch ein Traum.

Gerne warte ich bis zum Erscheinen der Szenarien, ich muß, bzw. darf jetzt ja erst einmal die anderen Szenarien von Dir befahren.

Gruß Jogibär

Schönen guten Morgen allerseits,

sorry, dass ich mich gestern Abend nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte nach den zwei Tagen Railworks Crash-Kurs das Bedürfnis zu fahren, ist ja auch der Sinn dieser schönen Simulation.

Also, erst mal ein Weißbier eingeschenkt und los gefahren……

@ Jim

Ich habe noch mal versucht mit dem zweiten Repaint HGK für die Class66 selbige sichtbar zu machen, es funzt.

Das Programm und auch die klasse Aufgaben von dw-agency machen zetzt mächtig Spaß.

Danke noch mal an Alle die sich die Mühe gemacht haben meinen „schwarzen Bildschirm“ wieder mit Farben zu füllen.

Gruß und noch einen schönen Tag.

Jogibär

Hallo Madison,

danke, hätte ich auch selber draufkommen können.... :love: , das gehört jetzt in "Schublade" Lebenserfahrung..... Was ich allerdings nicht verstehe, dass die Class66 von Just Trains nicht in meiner Rubrik "Fahren nach Zug auftaucht.

Gruß "Problembär"

Nachtrag......

In der Ließmichdatei "Historischer Personenzug" steht bei Paywarelinks die Class66 vonRailworks, Aerosoft und von Just Trains. Meine Class66 von Just Trains ist bei Historischer Personenzug auch nicht zu sehen, ich plädiere auf Teilschuld :whistling: .

Gruß Jogibär

Hallo Daniel,

und nun zum nächsten Problem.....

Wie gesagt, "Tee im Schnee" läuft jetzt, aaaaaaaaaaaaaber......

Mir kommt der Güterzug04, gezogen von einer Class 66 mit Repaint HGK ohne Lok entgegegn, dass hatte ich doch schon mal mit der V200 in einer anderen Aufgabe..... Also, Assets noch mal eingefügt, die GeoPex-Datei kopiert und dementsprechen eingefügt, danach den Cache geleert und noch mal gestartet.....

Dan kam er wieder, der Güterzug, wieder ohen Lok, was sool ich sagen......

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich die Class66 von "Just Trains" habe und nicht die von Steam? Unter der Rubrik "fahren nach Loks" kann ich die Class 66 auch nicht finden.Ich könnte natürlich die drei Clas66 Loks mit RW-Tools austauschen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Mein Vater hat auch die Dampflok BR65 mitkonstruiert, wäre auch mal ein schönes Modell. Ich selber habe in meiner Lehre bei Krauss Maffei unter anderem an der BR120 mitgeschraubt, daher war mir dieses Szenario auch sehr wichtig.

Danke für Tipps,

Gruß Jörg