Beiträge von Jogibär

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke Ihr zwei,

bin im Moment noch in der Arbeit, werde aber sobald ich zu Hause bin Eure Tipps mal ausprobieren. RW3 läuft bei mir prima, ich wollte einfach nur mal ne Info über die fps habe, da ich mich im Moment ein wenig mit den Eistellungen "spiele"..

Gruß Jogibär

Schönen guten Abend allerseits,

jetzt funzt alles wieder...... Ich habe das ganze ohne komplette Neuinstalation über die Bühne gebracht. Ich habe ehrlich gesagt ganz schön Bammel gehabt, als ich beim Paragonmanager das endgültige OK gedrückt habe. Es waren bange 17 Minuten des wartens. Dann Neustart, rein ins Bios, Bootreihenfolge geändert, nochmal geschwitz und bis auf eine Fehlermeldung, die ich dann mit ok bestätigt habe, eine andere Möglichkeit hatte ich nicht, war meinen Desktop wieder da.

TS gestartet und gestaunt..... Alles flotter, kein Ruckel, kürzere Ladezeiten, einfach genial. Die Investition und das viele Lesen haben sich gelohnt.

Danke nochmal an alle die mir bei der Lösung der Aufgabe, und für mich war es eine, geholfen haben. Schönen Abend noch und Gruß

SSD-Jogibär *lach* .

Hi Madison,

ich habe mir den Bericht ausgedruckt und auch schon einen Teil gelesen. Mein lieber Scholli, der geht aber ans "Eingemachte" *teetrink* . Ich denke ich werde das ganze dem Programm "Paragon Festplatten Manager™ 2011 Suite", wie schon erwähnt, abarbeiten. So ind das "Innenleben" meines Rechner traue ich mich dann doch nicht, trotzdem danke für den Tipp.

Gruß Jörg

Hallo Maik,

dank e für Deine letztendlich doch positive Antwort. Ich werde mich Morgen mal an die Sache ranwagen und dann berichten. Ich habe mich in die Sache schon ein wenig eingelesen und werde das ganze wohl mit "Paragon Festplatten Manager™ 2011 Suite", ist ein Tipp von PinoManky versuchen über die Bühne zu bekommen.

Euch allen erst mal Danke für die Bemühungen,

eine gute Nacht und bis Morgen

Jogi

Hi Maik,

die Antwort ist wirklich nicht berauschend, ich habe sozusagen 100€ für die SSD in den Sand gesetzt........, na ja, nicht ganz, eine wenig flotter gehts ja........

Also auch damit in die Abteilung "Lebenserfahrung".

Danke und GRuß

Jogi.

P.S.: Und wenn ich nur Windows mit auf die SSD packe? Dann müsste ich aber meinem DOS sagen, dass es beim Booten auf "E" zugreifen muß, Fragen über Fragen.......

Schönen guten Abend an alle,

ich habe mir mal die Zeit genommen, und die Unterschiede der Platten, HDD und SSD, mit der Stoppuhr gemessen:

Trainsimulator starten ( Doppelklick auf das Tarinsimulater 2012 Symbol Desktop)

HDD Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB

SSD crucial ct064m4ssd2

HDD 03:00 Sek.

SSD 02:78 Sek.

Start Trainsimulator 2012

HDD 00:12.68 Sek.

SSD 00:12.45 Sek

Rout Laden, Fahrten nach Route, Hagen-Siegen, Mitten im Sturm

HDD 01:09.98

SSD 01:05.00

Ich muß sagen, bzw schreiben, ich habe mir etwas mehr erwartet, es sind so gut wie keine Unterschiede zu erkennen.

Oder habe ich etwas verkehrt gemacht?

Wie schon geschrieben, ich habe den Steamordner mit Steam Mover auf meine SSD Platte verschoben und loß gings.....

Gruß Jogibär

Hallo Heinz,

auch schon auf den Beinen, es ist doch Sonntag.........

Auf meinem Laufwerk "E", die SSD-Platte , hat RW3 so um die 20 GB. Die 1,33TB die Du auf dem Screenshot gesehen hast ist das Gesamtvolumen meiner Festplatte.

Noch eine Frage. Die Strecke Northern Europe muß gewaltig sein, wenn man nach den Ladezeiten der Aufgabe geht. Ist das bei Dir auch so?

Gruß Jörg

....ach ja, und noch eine vermutlich dumme Frage...

Ich möchte natürlich RW3 dann von SSD Platte starten, d.h, ich muß auch eine neu Verküpfung für das Starticon, oder heist es den Starticon, von Trainsimulater anlegen.

Wo find ich denn unter Steam selbiges?

Geuß vom Unwissenden Jogibär......