Ich glaube was Dijon-Senf fehlt ist der Gesamtkontext und die vielen Dinge die ice genannt hat die fehlen, und dann "verplempern" DTG in den Augen der Community ihre Zeit mit Kinderspielzeug - was in der Roblox Variante evtl. besser aufgehoben wäre. Der genannte Vergleich mit ForzaHorizon Lego hinkt weil das Spiel nun mal alles bietet was man sich wünschen kann und getrost als bug-free bezeichnet werden darf. Und die Lego Welt nebenher noch bombastisch gut gemacht wurde, anstatt Thomas einfach auf WSR zu klatschen.
Es ist meiner Meinung nach das miserable Gesamtbild das TSW abgibt, die ewigen und immer neuen Bugs, erinnere nur daran (wurden die EMK DB Class 66 Scheinwerfer gefixt? DTG: Ja sind im Update. Toll. Die gehen aus wenn du zehn Meter von der Lok weg gehst. Class 350 DRA und VCB leuchten dauerhaft, GSMR zeigt halt falsche Headcodes, WCMLS Lightbaking WIEDER zerschossen, brandneues Weihnachtsszenario mit dem Xmas Train und das Rotem Cab ist stockdunkel - ewig gleiches Spiel. Wenn ihr's nicht könnt dann lasst es halt weg. Sogar die Schraubenkupplungen sind nicht korrekt gespannt so dass dir Güterwagen hintenreinknallen und du ständig Pufferklappern hörst.) Das ist nix anderes als Stümperei und hat mir das Gefühl gegeben, nicht ernstgenommen zu werden (schon lange vorher). Das ist dann so ein Tropfen der bei vielen das Fass zum Überlaufen bringt, nachdem hier grosse Erwartungen aufgebaut wurden bei diesem Kindergarten Reveals Spiel, was viele mögen und ernst nehmen. Ich nicht, deswegen nicht schlimm für mich - TSW ist für mich weit unterlegen und ein "Blender" und ich entdecke viel mehr in Spielspass verwertbares im TSC, jeden Tag finde ich was neues dort.
Das war ein Spannungsbogen der sich halt entlädt wie ein Gewitter (oder eben ein gut aufgebauter Witz) weil bei DTG so einiges schiefläuft. SCS schmeissen in Ruhe einen neuen Volvo für ETS2 raus, alle sind zufrieden, Qualität ohne Kasperletheater.
Ehrlich, als Matt das UHU Bild mit "made a typo" postete dachte ich um die Ecke. UHU - Typo - TippEx aka White-Out und dachte die fixen endlich das üble Lighting. Schnell gedacht, hey - DTG - nichts erwarten