Hmm, ich kann leider nur Fotos machen. Weiß aber nicht, ob euch das was hilft.
Egal, ist ja nicht so wichtig. Freu mich auf die Bilder in 2 Wochen.
Hmm, ich kann leider nur Fotos machen. Weiß aber nicht, ob euch das was hilft.
Egal, ist ja nicht so wichtig. Freu mich auf die Bilder in 2 Wochen.
Keine Sorge, die wird schon kommen, aber das ständige gefrage bringt auch nichts. Wenns was neues gibt, dann bin ich mir sicher, dass fsclips uns dies mitteilen wird.
Kanns kaum erwarten...der Hammer wäre, wenn die umgebauten Stationen später auch mals veröffentlicht würden (auch wenn ich das nicht denke)..
Lauterach ist ja so gut wie fertig & in Hohenems geht es auch zügig voran in der Baustelle.
Sieht sehr gut aus!
Ich freue mich!
Tolle Arbeit! Ich freue mich.
Überlegt euch, das ding fahrbar zu machen....die Leute würden es kaufen
PZB 500Hz Fix habe ich alles, ich hab die letzte Version.
Das mit der Sifa ist irgendwie ein neues Problem und wurde noch nicht gefixt.
Den Patch hab ich jetzt nicht entdecken können, hilfst du mir mal auf die Sprünge?
Hier mal ein Video von mir:
Und hier mal ein Reales, zum Vergleich..
Wol
Ich nutze derzeit nur die OnBoard-Soundkarte (7.1 Realtek ALC898 ), hatte bei meinem früheren PC jedoch eine X-FI und es klang gleich (deshalb benötige ich gerade keine dedizierte) - danke Rob für das Video, bei dir ist es ebenfalls gleich wie bei mir.
ice
Da mag ich dir recht geben, aber wenn ich mal ehrlich bin, bei vielen Sounds erkenne ich gewisse Youtube-Videos wieder. Darum meine ich ja "nachempfunden". Aber auch bei YT Videos ist der Unterschied deutlich erkennbar. Das will ich damit einfach ausdrücken.
Den Hauptschalter-Sound hatte ich denen, wenn ich mich richtig erinnere, geschickt, weil der erste nicht so der Hammer war.
Was mir noch aufgefallen ist (Rob's Video hat es mir bestätigt)..
Die PZB befreit sich bei mir beim blinken nicht selbst und genau dann wenn man sich selbst befreit erscheint die Sifa. Schaut euch Rob's Video dazu an. Genau in diesem Moment..
Bei deinem letzten Absatz gebe ich dir natürlich recht. Fakt ist aber, es wäre besser gegangen, ohne Mehrkosten.
Ich bin halt selbst schon im Fst mitgefahren, evtl. setze ich zu hohe Ansprüche?
Danke für den Tipp, habe jedoch Logitech 5.1 Soundsystem (7.1 Soundkarte ist es definitiv nicht), daran sollte es nicht liegen.
Ich kann ja mal ein Video uploaden wo ihr seht, was ich meine.
Ich habe ja nicht behauptet, dass ich den Sound nicht höre?
Beim Taurus benötigt man glaube ich immer noch den 500Hz-fix von der Website.
ice
Bitte verstehe mich nicht falsch, die Lok ist auf jeden Fall toll und auch meine Lieblingslok.
Aber ich meine nur, es sind noch ein paar gröbere Fehler enthalten (Sifa, PZB, ..), obwohl ich selbst sogar HRQ darüber informiert habe.
Das mit dem Sound meine ich aber ernst, die Tonleiter hört sich in echt dann doch ein stück anders an. Mit künstlich meine ich, dass die Tonleiter irgendwie "nachempfunden" wurde, ich weiß nicht wie ich das genauer beschreiben sollte. Wenn man so oft mit einer Lok fährt, dann erkennt man den Unterschied einfach schnell.
Mir ist durchaus bewusst dass dies hier ein Simulator ist und das ist sicher Kritik auf hohem Niveau. Aber ich meine, mit Originalaufnahmen kriegt man das schon besser hin.
Dazu kommt noch, dass ich nur beim bremsen mit der E-Bremse eine Tonleiter höre. Aber die Lok ist in echt doch auch nicht stumm wenn man nur mit der Zugbremse bremst. Und mir fehlt das Rollgeräusch der Lok selber. Ich meine wenn ich gerade keine Traktion aufschalte dann ist die Lok ja komplett stumm, außer das Lüftergeräusch im Cab.
Der Sound? Ich fahre auch mehrmals täglich mit der Bahn, eine echte Taurus hört sich dann doch anders und nicht so künstlich an.
Wow, dann hat das Foto von mir ja eh was gebracht!
Sieht nun auf jeden Fall besser aus.
Das mit dem Logo kann ich übrigens genauso wenig verstehen.
So sehen die in echt aus:
Repainten ist laut der ungarischen Readme erlaubt, auch das veröffentlichen auf anderen Free-Seiten.
Tolle Arbeit, ich freue mich!
Die Lok hat bei mir ein paar Probleme mit der PZB.
Beim restriktiven Modus (Wechselblinken) oder gar wenn nur noch die Prüfgeschwindigkeit blinkt, befreit sich die PZB nicht mehr von selbst.
Danke für deine Aufklärung.
Ich würd dir eine Seagate Barracuda 7200.14 empfehlen, die ist echt top und nicht zu teuer.
SATA ist abwärtskompatibel, da gibt's keine Probleme.
Ja, würde der Strecke noch diesen besonderen 'flair' geben.
Die AFB funktioniert definitiv ohne Probleme.
Man kann die Geschwindigkeiten hier im 5er km/h-Takt wählen.
Richtig, gemeint ist das deutsche ZP9.
Auf der Strecke gibt's aber bei der ÖBB dieses leuchtende Z, was bedeutet (hat mir ein Tfz erklärt), dass der Fdl die Abfahrt genehmigt hat. Also im Prinzip ja fast das selbe.
An kleineren Bahnhöfen/Stationen wie zB Dornbirn-Schoren, Bregenz Hafen, ... ist eine Tafel mit einem durchgestrichenen Z angebracht, was bedeutet, dass hier ohne "Erlaubnis" abgefahren werden darf.
Mit der Abfertigungsanlage meint man dieses blinkende Signal: