Beiträge von TheRailworker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

es gibt leider kein Thread für Gameplays, deshalb dachte ich, es passt, wenn ich einen Thread hier eröffne.
    Derzeit gibt es von mir in regelmäßigen Abständen Gameplays zu so gut wie allen deutschen Strecken. Für Let's Plays muss ich zuerst noch eine Lösung finden, mein Mikrofon ist dafür leider zu leise, keine Ahnung wie ich das ohne neues Equipment hinbekommen soll.
    Ich habe aber sowieso vor, bald Let's Plays zu machen, also von dem her ist das doch fast egal :uglysanta:
    Egal, hier mein Kanal:
    http://www.youtube.com/user/TheRailworker

Bisher hochgeladene Videos:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neues Video:

Heute gibts noch ein weiteres Video, von Rorschach bis nach Lindau über Bregenz Hbf. Auf dem Dreiländereck fahre ich so gut wie ohne HUD, da ich die Strecke gut kenne.

Ich fahre vorzugsweise auf österreichischen Gleisen, am meisten auf dem Dreiländereck.

Das wären dann:
    06:11, 08:11, 09:41, 11:41, und so weiter, einfach auf Scotty einmal schauen ;)
    Die Zeiten oben sind von einem Wochentag. Am Wochenende fahren die genauso dort los.

Die Züge (S1, aber nur Talent meistens) enden entweder in Lindau oder in Bregenz Hafen. Eben auf dem Nebengleis und in einer halben Stunde gehts mit der nächsten S-Bahn zurück. Der REX von Lindau kommt immer ~4 Minuten früher, die S-Bahn fährt dann nach ;)

Ja, das habe ich auch bemerkt. Ein Tfz meinte zu mir einmal, das würde sich nicht lohnen. Aber einmal habe ich 155 km/h auf dem Bildschirm im RJ erkannt - scheint wohl also wirklich nur eine 'Reserve' zu sein.
    Aber ich meine, die 160er Zone ist so kurz und die meisten RJ's fahren ja ab Bregenz und dann hat man eh noch keine Verspätung. Das macht ja nichts großes aus.
    Wenn der von Wien kommt ist das dann auf den letzten Metern doch auch egal.

Lg

PS: Derzeit immer wieder lustig:
    Hohenems ist ja derzeit Baustelle. Kurz vor dem ES Hohenems gibts nun eine Langsamfahrstelle auf 60. Da erlebe ich jede Woche, dass ein Tfz diese vergisst zu bestätigen und dann gibts immer ne schöne Zwangsbremsung *shau*

Ah, okay.
    Ja, deshalb meinten alle Lokführer, bei denen ich mitfahren durfte, dass sie diesen Abschnitt lieben.
    Glaub über 3km einfach eine Gerade ohne wirkliche Signale. In echt gibt es nach Hatlerdorf eben nur dieses VS bei Oberklien, das weiß ich zu 100%, da ich in Hohenems wohne ;)
    Aber gut, dann soll es so sein.

Ein Video sagt mehr als tausend Worte....hier mal eins. Beim HS, welches (ich eben denke) zu viel ist, hab ich ein paar mal das Horn benutzt. Bei dem, wo richtig ist, hab ich das Licht an-und ausgeschaltet (ich weiß, sehr kreativ.....).

Für mich war das Addon-Pflicht, da es meine Stammstrecke ist. Die Umsetzung (bahntechnisch) ist gut, die Signalisierung auch, dank tollen Signalteam-Signalen. Die PZB funktioniert auch einwandfrei in den von mir getesteten Fahrzeugen (HRQ, vR).
    Leider ist die Strecke auf einem sehr alten Stand gebaut (war bis dato in Google Maps eben nicht ersichtlich, da alte Karten). Aber ich meine, Dornbirn, Schoren, Hatlerdorf & Co wurden bereits seit 2005 (bis max. 2007 !) umgebaut, hätte man sich da nicht irgendwo Gleispläne besorgen können? Finde ich einfach Schade. Desweiteren vermisse ich einige Objekte. Beispielsweise von Dornbirn kommend Richtung Feldkirch auf der langen Geraden vor Hohenems...neben der Hauptstraße ist in der Strecke im TS alles leer. Wenn man sich aber einmal ein echtes Video ansieht, merkt man, das dort ALLES bebaut ist. Dazu zum Beispiel die Hochspannungsleitung direkt neben dem Gleis, das gibt es so auch nicht. Auch Schade ist, dass alle Bahnsteige so neu sind. Aber besonders Hohenems (gut, wird gerade umgebaut), Hatlerdorf, Schwarzach, Haselstauden (die kleineren älteren Bahnhöfe) haben noch echt alte Bahnsteige, etwas unrealistisch mit den neuen.

Es sind eben solche Kleinigkeiten, die mich stören. Aber der Wiedererkennungswert ist da, besonders Bregenz wurde gut getroffen, Respekt. Die Route ist sonst echt toll und nun meine neue Lieblingsroute.

Die Performance ist ganz okay, nicht schlecht. Ab und zu bricht sie aber schon kurz ein, in größeren Gebieten.
    Meine Hardware:
    i7 3770k
    GTX 670 OC
    OS auf der SSD, Spiel auf einer 7200rpm Seagate HDD (2TB)
    Windows 8 x64

DANKE fsclips für die Route. Ich verfolge das Projekt schon seit dem Start.
    *super*

Fazit: :ilikeit: