Paar Tage im Normalfall.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Meine 3 Jahre alte SanDisk (Western Digital Brand) hat schon S.M.A.R.T. Probleme. Und die lassen sich nicht reparieren.
Die da wären?
100 GB werden es nicht bleiben, habe so gerechnet das ich noch ein bisschen Luft für evl. neue Strecken usw. habe, wenn aber Win idealerweise noch mit drauf soll (Win 10 x64) meinst du da langen 250?
Win mit durchschnitts Programmen belegt zwischen 40 und 60 GB. Bleien noch 150 GB frei für den TS, da man SSDs nicht komplett voll schreiben soll.
- dein Mainboard ist hoffentlich so jung, dass es SATA3 unterstützt, denn sonst ist der Umstieg nicht lohnenswert
Auch mit SATA 3GB/s hat man deutliche Vorteile mit einer SSD.
-
Eigene Daten etc auslagern ist sinnlos und kontraproduktiv. Ich kaufe mir ja eine SSD damit es schnell ist und nicht damit ich Daten wieder auslagern muss. Von daher alles so lassen wie es ist, so als würde man es auf einer HDD installieren. Neue SSDs halten genug aus, die bekommt man als Heimanwender nie tot geschrieben.
Für einen 100 GB Ts und Win + Programme reicht meistens eine 250 GB SSD.Bei aktueller Hardware und aktuellen Windows (8 oder 10) wird auch Trim automatisch aktiviert, da das Betriebssystem erkennt, dass das Laufwerk eine SSD ist. Probleme gibt es da nur mit bestimmten Treibern, aber der von MS selbst funktioniert.
Eine normale HDD ist auch nicht ewig haltbar und zumindest theoretisch hält eine SSD länger als eine HDD. -
Ich hoffe du meinst nicht das System aus deinem Profil, das ist von einem aktuellen Gaming-PC nämlich meilenweit entfernt.
-
Wenn Köln-Koblenz oder Hamburg-Hannover laufen, dann tuts auch die Strecke.
-
Ich nehme mal an, dass man da nicht so amused darüber ist, wenn das ohne Absegnung veröffentlicht wird.
-
Sollte bei Köln-Koblenz dabei sein.
-
Oder genauer, es ist nicht nur optisch elektrifiziert sondern auch technisch (im Gleis)?
-
Die Loks sind nicht wirklich kompatibel mit der freien Fahrt, das ist bekannt?
-
Ist soweit ich weiß ein Bug seit TS2017. Führerstand wechseln und wieder zurück, dann sollts funktionieren.
-
Steht das nicht in der Einweisung?
Aus dem Bauch heraus würde ich wohl M nehmen, die goldene Mitte sozusagen... -
Der Button mit dem TS14 Logo schaltet nur auf das alte Objektbewegungstool um, das hat mit den Signalen nichts zu tun. Ich verwende fast ausschließlich den alten Modus, da mir der neue nicht zusagt.
Vermutlich hat der TE automatisch Drehen an, das sorgt bei Signalen glaub ich für Probleme. -
Es können an Wdh wohl auch PZB Magnete liegen, deshalb quittiert man auch diese. In der Nacht siehst du ja auch nicht oder kaum ob da jetzt ein Magnet liegt oder nicht.
Zumindest in echt, im TS gibt ja keine richtige Nacht die auch richtig finster is. -
Die 156 hat keine AFB im Sinne einer AFB, sondern nur eine Geschwindigkeitsvorwahl, eine Art Tempomat wenn man will. Eine höhere Geschwindigkeit kannst du jeder Zeit vorwählen, die Lok wird dann selbstständig die Leistung regulieren.
Wie sie genau zu fahren ist, steht aber im Handbuch.Egal wie schnell man ist, die PZB muss man immer bedienen wenn eine Beeinflussung stattfinden könnte.
-
Kein Strecken sondern ein TS Problem. Mit normalen TS Hausmitteln gehts nicht besser, das Problem haben auch andere Strecken, zB das hochgelobte HaSi 3.0.
-
-
-
Wenns danach ginge wären alle Signale in Marbach, Geisingen, Hattingen seltsam.

-
Es gibt nur keinen Verkehr auf den großen Straßen in Konstanz. Ist auch kaum sinnvoll umzusetzen, da TS Autos dumm sind wie Luft.

-
Das sind alles nur special effects.