Beiträge von AbsolutesChaoz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn ich einen auf der linken Spur mit 140 überhole, weil der auf der rechten nur 120 fährt, bin ich dann bereits wesentlich schneller? Normal schon, so ein Vorgang dauert dann keine 10 Sekunden.
    Der, der dann mit 200 daher kommt, hat im dem Fall Pech gehabt und muss auf 140 abbremsen und zwar nicht erst 5 Meter bevor er im Kofferraum des Vorausfahrenden parkt...

140 ist in de Fall auch alles andere langsam lieber ice und liegt auch über der Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen. Da ist nichts mit "behindert den Verkehrsfluss". Ganz im Gegenteil, sollte es zu einem Unfall kommen, wird mit großer Wahrscheinlichkeit der, der die Richtgeschwindigkeit deutlich überschritten hat, auch einen Teil der Schuld zugesprochen bekommen, selbst wenn er den Unfall nicht direkt verursacht hat.

70 PS geht ja noch. weniger sollte es nicht sein. Man hat ja auch mal kurze Autobahnauffahrten in der Steigung. Da kann man aus einer Möhre nich alles zaubern. Am besten ist, wenn alle Autos eine ähnliche Leistung haben. Unterschiede machen den Verkehr erst so problematisch

Ich hab längere Zeit einen Golf mit 68 PS Saugdiesel gefahren, dagegen ist jeder 70 PS TDI oder Benziner ein reiner Rennwagen, denn das Teil hat 0 Leistung, also wirklich gar keine. Aber selbst damit konnte ich auf der AB gut mit 130-140 mitschwimmen. Selbst wenn das mal heißt, dass man im dritten oder vierten Gang Vollgas bergauf fährt. Rückblickend kann ich sagen, dass der Golf das angenehmste Auto war das ich jemals gefahren bin, alles super entspannt und stressfrei.
    Sollte man es nicht auf die AB schaffen, fährt man eben ein Stück auf dem Seitenstreifen weiter und nutzt diesen zum Beschleunigen, noch immer besser als aufm Beschleunigungsstreifen stehen zu bleiben. Geht leider nicht, wenn kein Seitenstreifen vorhanden ist.

Das mag einem als Autofahrer nicht auffallen, aber sobald man mal mit nem 2 Rad unterwegs wird man überrascht dein, wie oft dies doch der Fall ist.

Man wird auch überrascht sein, wie oft man dann doch deutlich schneller unterwegs ist als es erlaubt ist und mit was anderen Verkehrsteilnehmer rechnen. Du brauchst auch gar nicht versuchen das abzustreiten. ;)

Ich habe kein Recht mit 10 oder 20 km schneller, den Verkehrsfluss zu behindern.

Doch habe ich. Es besteht keine erhöhte Mindestgeschwindigkeit für die linke Spur und auch keine erhöhte Mindestdifferenz zu den Fahrzeugen auf der rechten bzw mittleren Spur.
    Wer meint mit höheren Geschwindigkeiten dort fahren zu müssen, der muss dann auch damit rechnen, dass er auf 130, 140 whatever herunterbremsen muss.

Ein Auto sollte eine Mindestleistung haben, damit man im Verkehr mitkommt.

So gut wie mit jedem Auto ist das heute möglich. Selbst mit 70 PS hat man keine Probleme auf der AB mit dem Verkehr mit zu gehen. Das Problem sind die Leute die nicht fahren können. Habe ich schwache Motorisiereung, muss ich eben runterschalten und dann das Gas komplett druchdrücken und nicht im höchsten Gang schön spritsparend von 90 auf 100 ne halbe Stunde verbrauchen.

@AbsolutesChaoz recht hast du, aber sag mir mal wer sich an Tempolimits hält?

Ach ich halte mich schon dran, einfach weil ich wohl mit der seltenen Gabe von "Organisation" gesegnet bin und ich es außerdem tierisch bescheuert fände, nur wegen zu schnellem Fahren ne Strafe zu zahlen, so eilig das ich das riskiere kann ich es gar nicht haben.
    Das was erlaubt ist fährt man und gut is. Würden sich mal alle daran halten (also die die zu schnell und die die zu langsam unterwegs sind), müsste man sich im Straßenverkehr deutlich weniger aufregen und es käme zu viel weniger gefährlichen Situationen. Und wenn dann ein LKW mit 80-89 auf der Landstraße fährt, ja mein Gott, da komm ich keine 20 Sekunden später an mein Ziel wenn ich dem nen Stück hinterher fahre. An die 60 die schwere LKWs fahren müssten, hält sich sowieso keiner.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dieses ständige Geheize, dauernde Überhole und riskante Fahren im regionalen Verkehr kaum eine Zeitersparnis bringt, das einzige was das bringt is nen hohen Puls... ;)

Mich nervt es total wenn die "Schleicher" bei freier Fahrt mit 120 auf der linken Seite tuckern. Das ist gefährlicher, weil wenn von hinten einer mit volle Granate kommt, ist es vorbei.

Das ist aber das Fehlverhalten von dem, der von hinten angefetzt kommt.
    Nur das kapiert ihr Deutschen nicht. Ich fahre in Deutschland auch immer 130-140 auf der Autobahn und wenn ich mit dieser Geschwindigkeit auf der linken Spur andere Fahrzeuge auf der mittleren oder rechten Spur überhole, dann tue ich das. Es gibt keine Mindestgeschwindigkeit von 180 auf der linken Spur. Wenn so ein Spinner ankommt, bekommt der von mir höchstens den Finger sowie optische und akustische Hupe serviert. ;)

Vor allem provozieren solche Affen auch oft gefährliche Situationen absichtlich, indem sie erst sehr spät abbremsen oder auf ca 50 cm Abstand auffahren. Ich spreche hier jetzt auch nicht von "100 Meter vor dem schnelleren rüberziehen". Von daher ja, definitiv eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 auf deutschen Autobahnen. Ihr braucht das, da ihr zu viele gehirnamputierte Deppen habt die nur Vollgas und Lichthupe kennen.