Weil die Mehrheit keinen Bock auf uralt Kram hat, die meisten hier dürften das nicht mal mehr kennen...
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Wie gut, dass ich kein Gemüse essen.

-
Das zieht sich wie Kaugummi bis man endlich in Innsbruck einläuft.
Das liegt am "kreativen" DTG Streckendesign.

Die Dostos dürfen übrigens nicht auf die ÖBB Seite. Für die ist in Mittenwald Schluss.. -
Das Bild im Twitter ist in der Frontpartie etwas detaillierter geworden. Ich seh da neben der Kuplung und an der Schürze Sachen,die ich vom Talent2 her nicht kenne.
Auf dem Bild erkennt man ganz deutlich, dass es der bereits bekannte Talent 2 ausm TS ist.
-
Im TS ist die CPU deutlich wichtiger als die Grafikkarte. Lahme CPU = lahmer TS.
-
Spekulatius? Die gabs vor zwei Monaten im Geschäft zu kaufen! Jetzt ist bald Ostern, also gibts da höchstens Osterhasen.

-
Besser: Process Explorer mitlaufen lassen und schauen bei was im Railworks.exe Prozess die virtuelle Auslastung sagt. Sobald da eine 4 an erster Stelle steht, ist der TS schon so gut wie tot.
-
Leipzig glaube ich auch aber eher nicht mit der S Bahn da dafür die Lackierung nicht stimmt.
Seit wann stört das DTG?
Außerdem kosten Lizenzen dafür wieder Geld. Bis auf den Metronom sind bisher alle Züge in DB Lackierung erschienen.
München-Innsbruck ist noch unwahrscheinlicher. Noch länger und dann auch noch Infrastruktur von zwei Ländern gleichzeitig. -
Berlin-Leipzig ist unwahrscheinlich, zu lang.
Da ist das mittlerweile mehrmals genannte Leipzig-Halle deutlich wahrscheinlicher... -
Na wenn man so Phantasiesignale aufstellt wie DTG das getan hat, dann kein Wunder, dass Signale da einfach sind.

-
Die bauen sicher Peking-Paderborn..... Aber psst! Keinem verraten!
-
Das aber wohl nicht mehr gilt.
Wie auch immer. Auch wenn vR EL drauf steht, ganz vergleichen kann man das nicht. Vor allem wenn mit AFB gefahren wird, muss im TS ab ca 120 km/h die Leistung auf 100% gelegt werden, ansonsten erreicht die AFB die eingestellte Geschwindigkeit nicht (gut das tut sie nie) und verfehlt die um einige km/h.
Ansonsten ist zügiges Beschleunigen effizienter als ewig lange und langsam. -
Wenn ich es richtig rauslese, doch der Talent 3, da sie was von ÖBB Cityjet schreiben
Die Züge sind noch nicht mal im Einsatz und dann baut DTG den schon? Na eher nicht...
-
Komm auf die Strecke drauf an. In der Regel ist es aber sinnvoller, das Szenario zu teilen.
-
Nein wirds nicht. Habe Steam auf PC und Laptop. Passiert gar nichts wenn ich bei beiden mit meinem Account online bin.
-
Echt? Nen zweiter Steam Account ist verboten seitens Steam?

Aber wie auch immer, im Fall vom TE hat es keinen Sinn einen neuen Steam Account zu erstellen. Auch wenn man den TS mal als DVD gekauft hat, der muss mit Steam aktiviert werden und ist somit auch die Steam Version.
-
Das Problem ist einfach, dass Win 10 nach jeder Installation anders funktioniert. Habe auf meinem TS PC Win 10 letzte Woche das dritte mal installiert. Jede Installation hatte andere Probleme.
Die erste hatte oft unerklärliche Abstürze der explorer.exe und auch alle Icons und Dateien am Desktop waren gerne mal nicht sichtbar und man konnte sie nur im Explorer finden. Lösung gabs keine, neu installiert und Problem weg.
Die zweite Installation funktionierte halbwegs ok, bis auf ein paar Probleme mit der Bildschirmerkennung, aber dann funktionierte RWDecal (ja ich benutze das noch immer und finde es noch immer besser als die eingebaute Overlay Funktion im TS) nicht, ohne Grund. Auf meinem Laptop auf dem auch Win 10 installiert ist funktionierte es aber ohne Probleme. Zu dem Zeitpunkt übrigens auch gleiche Win 10 Version auf beiden installiert. Zwischendurch hat MS durch ein Update wieder irgendwas zerschossen und dann konnten keine .lan Files mehr erzeugt werden.
Die dritte Installation nun funktioniert auch ganz ok, bis auf anhaltende Probleme mit der Bildschirmerkennung und Win 10 meinte Englisch und Deutsch zu mischen. Die Hälfte der Texte waren plötzlich auf Englisch und auch Programme meinten sich immer mit englischer Sprache installieren zu müssen.Verwendet wurde für die Installation übrigens immer das aktuelle deutsche Win 64 bit Pro iso das man von MS bekommt. Also keine Updates auf neue Versionen nach der Installation... Da war selbst Vista am Anfang zuverlässiger und gleichmäßig mies.

-
Das Problem ist einfach Windows 10 an sich.

Über zwei Jahre gibts das jetzt und es fühlt sich noch immer an wie eine Beta. Ständig unerklärbare Probleme die bei anderen nicht auftauchen gehören da zur Normalität. -
DTG hat ja garantiert gemerkt, dass sie selbst mit einer (im Gesamtfeld) guten Strecke bei den deutschen Fans nicht punkten können.
Die letzte gute deutsche DTG Strecke dürfte Köln-Koblenz gewesen sein. Alles was danach kam, hatte teilweise erhebliche Mängel. Eine Qualität wie bei der Mosel oder B-L findet man auf keiner deutschen DTG Strecke, egal ob 5 oder 200 Kilometer lang...
-
Außerdem ist das von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Auch die älteren vR Fahrzeuge verhalten sich da falsch und hauen einem eine Zwb rein obwohl sie das nicht dürften.