Beiträge von AbsolutesChaoz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Solche Ladezeiten können schon normal sein. Kommt immer drauf an wie performant die HDD und das ganze System ist.
    Wenn du viel installierst hast, dann verlängert das ebenfalls den Start.
    Wenn es bei dir schon mal deutlich schneller gestartet hat, dann ist natürlich etwas nicht in Ordnung. Da würde ich wie schon mal gesagt das BIOS reseten und in Windows alle Treiber kontrollieren.

Die automatische Defragmentierung abstellen ist für mich nicht herumbasteln, sondern normal. Die wird normalerweise sowieso von Windows selbst deaktiviert wenn man es auf einer SSD installiert. Das gilt halt nur für Windows 7. Kannst ja selbst mal bei den Einstellungen für die automatische Defragmentierung nachsehen. Dort kann man nicht mal eine Partition auswählen wenn sich diese auf einer SSD befindet. Und wenn sie tatsächlich nicht deaktiviert ist, dann weiß drv ja jetzt das er das kontrollieren sollte. ;)

Unter herumbasteln verstehe ich, wenn man anfängt in der Registrierung rumzupfuschen. Ein paar Logdateien (wie sie auf dieser Seite erwähnt werden) von Prefetch werden die SSD in den nächsten 10 Jahren nicht umbringen. Wenn so ein Ding nach 10 Jahren noch lebt kann man sich sowieso glücklich schätzen. Ich kaufe mir eine SSD damit mein System schneller arbeitet und nicht damit ich mir darüber Gedanken machen kann welche Dienste ich wo ausschalten könnte damit meine SSD dann ein Jahr länger lebt.

Natürlich kann man das ganze Zeug deaktivieren, schaden wird es wohl nicht, aber unbedingt tun muss man es nicht.

Die Firmware muss man ja auch nicht unbedingt updaten.
    Ich hatte auf meiner m4 schon 0309 drauf und hab es dabei belassen. Das Update auf 000F hätte mir nichts gebracht.

Auch braucht man nicht großartig an Windows rumbasteln damit eine SSD funktioniert. Aber man kann ja aus allem eine Wissenschaft machen.

Du kannst den RW ohne Probleme verschieben mit dem Programm Steam Mover, habe ich auch so gemacht bei meiner Neuinstallation auf einer SSD.
    Zu beachten ist bei einer SSD, dass AHCI im BIOS unbedingt aktiviert ist und das auch TRIM (die Intel Treiber installieren, heißen rapid storage irgendwie, findest du auf der Intel Seite. Siehe -> hier) genutzt wird. Ansonsten verhält sich eine SSD wie eine HDD, auch die Windowsinstallation läuft darauf gleich ab.

Die normalen Ankündigungen von SAD haben so eine Funktion nicht, die hört man wenn man nahe genug dran ist.
    Zeitgesteuerte gibts aber auch, zB für Abfahrtsansagen am Bahnhof. Platziert werden die aber gleich wie die Ankündigungssounds.
    Du kannst sie dir im Ordner SAD\Scenarios\audio ja mal ansehen. Die Ankündigungen sind die, die mit 11 beginnen und die zeitgesteuerten die mit 06 am Anfang.

SAD hat bei Altenburg-Wildau solche Ansagen ja auch schon dabei, die setzt man einfach auf die Gleise im Szenario.
    Die Ansagen von SAD hört man aber nur in der Lok, ob man mike seine auch außerhalb der Lok hört kann er dir sicher sagen.

RailWorks benutzt Steam eben als Kopierschutz. Begründen tut man das gerne mit den automatischen Updates. Das die Steam Server komplett ausfallen (also so das man sich nicht mal mehr anmelden kann), kommt eigentlich sehr selten vor. Außerdem dürfte auf der Verpackung, die du im Einzelhandel erwerben kannst, drauf stehen, dass zum Spielen Steam benötigt wird.
    Wenn du Steam nicht willst, kannst du noch immer eine Raubkopie von RailWorks benutzen, da wirst du dann kein Steam brauchen. Ist leider nicht legal, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen wie er mit so was umgeht.

rolf
    Auch Steam bietet keinen Schutz gegen illegale Raubkopien. Solche Dinge sind relativ schnell ausgehebelt und das Spiel läuft auch ohne Steam. Nur mit Updates hat man dann Probleme, die bekommt man natürlich nicht oder stark zeitverzögert.

Bei AMD Hängt der Kühler praktisch nur ein zwei Plastik Nasen. Das ist schon heikel wenn man da so ein Oschi drauf Schnallt und die Kiste dann vielleicht noch vom LAN Party zu LAN Party trägt.

Größere Kühler haben meist auch ein Befestigungssystem mit Schrauben für AMD Sockel. ;)

Overclocker kaufen Tray und bauen sich Kühlkorper darauf die man an Seilen befestigen muss damit nix abbricht :) Der Rest kauft Boxed.

Nein nicht wirklich. Tray CPUs haben keine Herstellergarantie, kommen nur in einer kleinen Plastikverpackung daher und sind meist nur ein paar Euro billiger wenn nicht sogar etwas teurer als die boxed Versionen. Die ganz normale boxed Version hat 3 Jahre Garantie, eine schöne Schachtel, einen tollen Aufkleber den man sich irgendwo hinkleben kann und kosten dafür dann um die 5 Euro mehr. Eine CPU tray zu kaufen lohnt sich nicht, egal was man mit der machen will.