Beiträge von AbsolutesChaoz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Zoomfunktion hat glaube ich nichts mit dem Winkel zu tun. Der Zoom verschiebt nur die Kamera.
    FOV gibt eben an, wie viel man am Bildschirm sieht, deshalb wandert die Kamera auch bei verschiedenen Werten vor oder zurück, da man bei einem größeren FOV ja auch die Seiten sehen müsste und bei einem kleineren Wert eben weniger von den Seiten.

Ich hab mir das Szenario mal angeguckt. Das Problem ist der WP "Direction Luebeck". Wenn man diesen im Editor aus dem FP löscht, dann funktioniert das Szenario und man kann es fahren.
    Ist zwar nicht im Sinne des Erbauers, aber zumindest fahren kann man das Szenario dann.

Bei einem 18" Laptop kann man sich aber auch gleich nen normalen Rechner kaufen.
    So ein riesiges und damit auch schweres Ding würd ich nicht unterwegs mit mir rumschleppen wollen.

Würden alle immer nur die Suche Benutzen oder in ein Wiki schauen oder sich nach einem Tuturioal zu richten, dann könnte man fast jedes Forum schließen, da es dann kaum noch Beiträge gibt. Man kann keinen dazu zwingen die Suche zu benutzen oder sich zuerst ein Tuturioal anzusehen. Natürlich ist es nicht immer schön wenn die gleiche Frage zum gefühlten 1000sten mal gestellt wird, aber so ist das nun mal in modernen Foren, lieber schnell nen Thread aufmachen statt mühsam irgendwas zu suchen. ;)

Wenn du weißt wo du starten willst, dann öffne im Szenarioeditor auf der Strecke einfach irgendein anderes Szenario, zB Freie Fahrt. Dann fliege mit der Karte an den Punkt wo du beginnen willst. (Fliegen siehe weiter unten)
    Links in den Boxen gibt es dann so ein oranges Zugsymbol, wenn du da drauf klickst, kannst du einen von 3 verschiedenen Szenariotypen auswählen, also zB Szenario mit Fahrplan (auch wenn du keinen mit Zeiten festgelegten FP machen willst, kannst du das nehmen).
    Dann klickst du den gewünschten Typ einfach an und platzierst ihn dort wo du ihn haben willst. Wenn du ihn mit der linken Maustaste platziert hast, fragt dich RW ob du die Änderungen speichern willst, ich wähle da immer nein, da ich im gerade geöffneten Szenario ja nichts verändert habe. Anschließend lädt RW alles neu und du befindest dich in einem neuen, leeren Szenario an dem Punkt, wo du den Marker gesetzt hast.

Auf der Strecke springen kannst du, indem du oben die Karte öffnest, so dass die Fullscreen-Karte erscheint, dann navigierst du dich mit der Maus zu dem Punkt auf der Strecke wo du hin möchtest, drückst und hältst dann die STRG Taste und machst einen Klick auf den Punkt wo du hin willst (Jetzt kannst du auch die Strg-Taste wieder los lassen). Jetzt musst du oben in der Kompass-Box noch auf den Pfeil klicken und RW springt zu deinem ausgewählten Punkt.

Das 2x, 4x etc. ist eine Zeitraffer-Funktion. Mit der Play Taste, die auch da unten ist, kannst du das Szenario abspielen lassen. Viel bringen tut das einem aber nichts, da zB Kupplungsvorgänge dabei nicht berücksichtigt werden und man so nicht sieht, ob alles richtig funktioniert. Wenn man Pech hat zerschießt man sich damit auch noch das Szenario. :D