Die Zoomfunktion hat glaube ich nichts mit dem Winkel zu tun. Der Zoom verschiebt nur die Kamera.
FOV gibt eben an, wie viel man am Bildschirm sieht, deshalb wandert die Kamera auch bei verschiedenen Werten vor oder zurück, da man bei einem größeren FOV ja auch die Seiten sehen müsste und bei einem kleineren Wert eben weniger von den Seiten.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Du musst nur was spenden, wenn du es öfter als 21 mal ausführen willst.
Runterladen kannst du das Programm auch, wenn du nichts spendest. -
Ich hab mal ein paar Bilder davon gemacht, wie es aussieht, wenn man den Wert höher als 65 einstellt. Die Bilder sind mit einer FOV Einstellung von 90 gemacht worden.
Ich denke man sieht, dass das Bild jetzt ziemlich gequetscht aussieht, auch ist das Geschwindigkeitsgefühl ein falsches, den Züge fahren jetzt gefühlt viel zu schnell.Die Bilder kann man hier finden: http://www.web637.server111.dns-was.de/fov/
-
Wenn man ohne F4-Pult fährt, dann passts eigentlich, ansonsten muss man eben die Kamera etwas weiter nach hinten verschieben.
Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen. -
Ich konnte das Problem mit den Eanos Wagen lösen.
Man darf die V2 nicht vorher deinstallieren sondern muss diese installiert lassen. Im neuen Pack fehlt anscheinend etwas, so erscheint keine Beladung. Zumindest konnte ich das, mit meinen eher bescheidenen Italienisch Kenntnissen aus dem Forum dort herauslesen.
-
Na dann, hier mal ein Update für die, die nicht im Szenario Editor herumwerken wollen. Die Datei kann man hier finden. Die .rwp-Datei ist wie immer mit dem Paket-Manager zu installieren.
Das original Szenario wird nicht ersetzt, sondern es wird eine Kopie mit dem Zusatz 2 installiert. -
Ich hab mir das Szenario mal angeguckt. Das Problem ist der WP "Direction Luebeck". Wenn man diesen im Editor aus dem FP löscht, dann funktioniert das Szenario und man kann es fahren.
Ist zwar nicht im Sinne des Erbauers, aber zumindest fahren kann man das Szenario dann. -
Beachte auch die Installationsdatei von dem Waggon, der braucht selbst weitere Downloads um zu funktionieren, readme lesen.
-
Du hast dir wohl noch nicht das Elbe-Weser-Dreieck angeguckt, da hab ich Angst beim installieren bekommen.

Wichtig ist nur, dass man schon vorhandene Dateien beim Entpacken aller DREI Asset Ordner nicht überschreiben lässt. Der Rest ist harmlos.
-
Lass die GPU so wie sie ist. Für 250€ bekommst du nichts, dass deiner Karte stark überlegen wäre und sich demnach auch lohnen würde.
-
Bei einem 18" Laptop kann man sich aber auch gleich nen normalen Rechner kaufen.
So ein riesiges und damit auch schweres Ding würd ich nicht unterwegs mit mir rumschleppen wollen. -
Du musst den Link zum Download anklicken, erst dann siehst du die volle Beschreibung mit den aufgelisteten Zusatzdownloads.
-
Würden alle immer nur die Suche Benutzen oder in ein Wiki schauen oder sich nach einem Tuturioal zu richten, dann könnte man fast jedes Forum schließen, da es dann kaum noch Beiträge gibt. Man kann keinen dazu zwingen die Suche zu benutzen oder sich zuerst ein Tuturioal anzusehen. Natürlich ist es nicht immer schön wenn die gleiche Frage zum gefühlten 1000sten mal gestellt wird, aber so ist das nun mal in modernen Foren, lieber schnell nen Thread aufmachen statt mühsam irgendwas zu suchen.

-
Wie schon gesagt, wenn du Windows 7 hast, dann ist .NET Framework 3.5 ein Bestandteil von Windows den man eventuell nur aktivieren muss...
-
Lads zB hier runter: http://www.chip.de/downloads/M…amework-3.5_20894571.html
Die Datei auf der MS Seite lässt sich nicht öffnen, wieso auch immer.Windows 7 hat .NET Framework 3.5 aber schon als Komponente inkludiert, da muss es nur in den Windows Funktionen aktiviert werden.
-
Als Freeware nur eine unfertige, die höchstens als KI Lok taugt, ist auch auf rwa.
Just Trains entwickelt aber zusammen mit einer neuen Strecke auch die Taurus, die ist dann allerdings zu kaufen. -
Nein eine 10/1144 gibt es für RailWorks nicht, nur die 10/1142 auf railworks-austria.at
-
Wenn du weißt wo du starten willst, dann öffne im Szenarioeditor auf der Strecke einfach irgendein anderes Szenario, zB Freie Fahrt. Dann fliege mit der Karte an den Punkt wo du beginnen willst. (Fliegen siehe weiter unten)
Links in den Boxen gibt es dann so ein oranges Zugsymbol, wenn du da drauf klickst, kannst du einen von 3 verschiedenen Szenariotypen auswählen, also zB Szenario mit Fahrplan (auch wenn du keinen mit Zeiten festgelegten FP machen willst, kannst du das nehmen).
Dann klickst du den gewünschten Typ einfach an und platzierst ihn dort wo du ihn haben willst. Wenn du ihn mit der linken Maustaste platziert hast, fragt dich RW ob du die Änderungen speichern willst, ich wähle da immer nein, da ich im gerade geöffneten Szenario ja nichts verändert habe. Anschließend lädt RW alles neu und du befindest dich in einem neuen, leeren Szenario an dem Punkt, wo du den Marker gesetzt hast.Auf der Strecke springen kannst du, indem du oben die Karte öffnest, so dass die Fullscreen-Karte erscheint, dann navigierst du dich mit der Maus zu dem Punkt auf der Strecke wo du hin möchtest, drückst und hältst dann die STRG Taste und machst einen Klick auf den Punkt wo du hin willst (Jetzt kannst du auch die Strg-Taste wieder los lassen). Jetzt musst du oben in der Kompass-Box noch auf den Pfeil klicken und RW springt zu deinem ausgewählten Punkt.
Das 2x, 4x etc. ist eine Zeitraffer-Funktion. Mit der Play Taste, die auch da unten ist, kannst du das Szenario abspielen lassen. Viel bringen tut das einem aber nichts, da zB Kupplungsvorgänge dabei nicht berücksichtigt werden und man so nicht sieht, ob alles richtig funktioniert. Wenn man Pech hat zerschießt man sich damit auch noch das Szenario.

-
Wenn du Grafikfehler hat, also irgendwelche Artefakte auf dem ganzen Bild, dann dürfte schon deine GraKa defekt sein, zB VRAM defekt.
Kann aber auch am Board liegen zB defekter PCIe Slot. -
Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit meiner Milch.

Wirklich stören tuts ja nicht, außer man weiß wo die Flaschen sind, dann guckt man immer drauf...
Ist mir heute beim Szenariobauen aufgefallen und da wollt ich mal nachfragen. Viel nerviger sind da die Signale die tun was sie wollen.