Vielleicht wird ja auch alles besser als es jetzt ist. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Alles was man wissen muss steht eigentlich da: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/pzb90.htm
-
Oder bau dir deine eigenen Trackrules.

http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Trackrules_erstellen
Ist nicht sehr schwer. -
Normalerweise gibts auch nicht so einen Ansturm, nur zu solchen Sale-Zeiten, weil alle sofort und jetzt irgendwas billig haben wollen.
-
Ein 0T Signal kann nur gerade Strecke ohne Abzweigungen überwachen. Für Abzweigungen braucht man eben die Signale mit Links > 0T die auch überwachen ob sich in einer Kreuzung oder in der Abzweigung ein anderer Zug befindet.
-
Das T bezeichnet die Möglichkeit der Fahrwege, also die Anzahl der Gleise die man von dem Signal aus erreichen kann. Desto mehr Weichen und/oder Gleise man von einem Signal aus erreichen kann, desto mehr Links braucht man auch.
Wenn es sich nur um ein reines Blocksignal handelt, also um ein Signal das auf freier Strecke steht und auch keine Weiche in Sicht ist, dann braucht man nur das 0T Signal. -
Blöd nur, dass das schon beim Seitenaufbau in Steam passiert.

-
Bei mir nicht, lädt die halben Dinge seit ein paar Tagen nicht mehr.
-
Tja, jetzt müsste Steam ja nur mehr mal richtig funktionieren....
-
Du scheinst da die normalen RailWorks Signale zu verwenden? Verwende doch mal die deutschen Formsignale die du hier im Downloadbereich findest, diese funktionieren korrekt und auch auf deiner Strecke funktioniert das dann wie es soll.
Wenn nach dem Ende des rechten Bahnsteigs keine Weiche kommt die auf ein anderes Gleis leitet, dann braucht man dort kein 1T Signal, sondern nur ein 0T.
Die überarbeiteten Signale sind aber sehr komplex, sieh dir da am besten die Anleitung genau an und entscheide dann welche Signale du wo hinstellst. -
Du musst sie mit dem RailWorks Launcher packen. Siehe dazu: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Packer
Oder du zipst einfach den Route-Ordner. -
Dann muss man auf den alten und/oder schlecht gebauten Strecken eben vorsichtiger fahren und auf ordentliche Strecken warten, auf welchen man dann auch mal 20 km/h zu schnell fahren kann ohne das etwas passiert.
-
Die Strecke zwischen dem Hauptsignal das grün zeigen soll und dem nächsten Hauptsignal muss frei sein.
-
Passiert das Gleiche wenn keine Gleistrennung in der Kurve ist?
-
Damit ist das Befreien aus der PZB gemeint. Das ist nur unter bestimmten Umständen möglich und zulässig.
-
Nein, wenn du am Signal vorbeifährst kurz drücken und das wars.
-
Möglich ist das wohl, auch auf Ha-Si. Probleme wirst du mit den Signalen auf der Strecke trotzdem haben. Entweder werden sie einfach auf rot stehen bleiben oder werden den Fahrweg freigeben obwohl er es nicht ist. Hängt natürlich auch vom Szeanrio ab.
-
Da hilft nur viel probieren und den Fahrweg sehr genau vorgeben, nicht das RW versucht irgendwie an dem vorne fahrenden Zug vorbei zu fahren, das tuts nämlich manchmal, obwohl so ein Weg im Szenarioeditor nicht mal vorberechnet wird. Fehler bei den Gleisen und in der Signalisierung tragen dann auch noch dazu bei. Auf welcher Strecke versuchst du das zu machen?
-
Das Tool macht einfach viele Probleme, das durfte ich auch feststellen als ich damit versuchte einen Tunnel ordentlich unter das Gleis zu bekommen. Das hab ich dann letztendlich normal mit auf und ab gemacht, ging auch und die Gleise wurden mir nicht dauernd irgendwie verschoben. Wenns um Gleise oder um Dinge geht die direkt mit dem Gleis zu tun haben, dann lass das Tool weg.
Abgesehen davon produziert das Ding eh Übergänge die einfach nur böse sind. Saubere Übergänge in Steigungen sind zwar etwas aufwändig, lohnt sich aber. Man braucht dazu nur die Steigung beim Verlegen des Gleises anpassen. Wenn man eine Steigung von 10 ‰ will, legt man dann zB einfach 5 Gleisstücke mit einer Länge von ~4 Meter und bei jedem Stück erhöht man die Steigung um 2. Kann man auch in 1er Schritten machen, dann wirds noch etwas weicher.
-
Ich glaube die Lösung ist, dass du in diesem Ersteller-Auswahl-Dings, ich denke du weiß was ich meine, auch unter RSC OxPadd hinzufügen musst.
Ich habs hier gerade ausprobiert und zuerst auch nur einen schwarzen Himmel gehabt. Nach dem aktivieren von OxPadd und dem neuladen im Editor hats aber funktioniert.