Das Aufnehmen von Spielen wird sowieo mehr von der HDD aus gebremst als von der Grafikkarte. Wenn man es auf einer SSD speichern lässt, dürfte man da keine Probleme haben. Die SSD muss dann eben auch entsprechend groß sein.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Ach einfach alles in Frischhaltefolie einpacken und dann in nen Kübel flüssigen Stickstoff schmeißen.

Obwohl man die Folie auch weglassen könnte. -
Ich hatte übrigens schon ein paar mal folgende Fehlermeldung:
-
SSDs sind ne tolle Sache, durch den Preis aber eigentlich nur als System/Programmplatten geeignet. Wenn man genug Platz hat kann man auch Spiele mit langen Ladezeiten (zB RW) darauf installieren, dadurch wird die Ladezeit erheblich verkürzt. Für den Systemstart und den Programmstart natürlich auch eine tolle Sache. Ich persönlich hab ne 128GB SSD und darauf alle nötigen Programme (Browser, Officekram, das ganze Adobe MC Zeugs), natürlich das Betriebssystem und auch RW installiert. Man muss allerdings etwas mehr beachten als einfach nur einstöpseln und ab gehts.
Bei den Herstellern gibts beim Preis auch manchmal größere Unterschiede. Ich hab schon einige Crucial M4s verbaut und keine Probleme damit, ganz beliebt scheinen auch die Samsung 830er zu sein. Sind beide bei 128GB für unter 100€ zu haben.
-
Ich kenne jetzt FSX nicht und weiß die Hardwareanforderungen da nicht. Kann schon sein, dass der einiges an Leistung braucht.
Von solchen Fertig-Konfiguratoren würde ich eher Abstand nehmen. Man hat da halt nur eine beschränkte Auswahl an Komponenten. Das Netzteil ist zum Beispiel komplett übertrieben, eines mit so einer Leistung braucht man nicht. Die 4 GB VRAM wird der FSX dann wohl brauchen. Beim RAM dann gleich auf 16 GB gehen. Ein sehr hoher RAM Takt bringt generell nicht viel, also lieber mehr RAM mit weniger Takt.Vielleicht gibts ja in England auch Shops die den Service des Zusammenbauens extra anbieten, dann ist man was die Wahl der Komponenten betrifft nicht so eingeschränkt.
-
Tja und meine Praxis sieht dazu anders aus als deine, mehr sage ich dazu nicht!

-
Wie sieht denn dein Budget überhaupt aus? Interessant wäre auch die Firma wo du bestellen möchtest, dann könnte ich mich da umsehen und so schauen was die haben.
Ob du überhaupt so eine starke GPU brauchst, musst du wissen, für deine genannten Spiele brauchst du sie nicht. Weiß aber nicht wie das mit den Video- bzw Zeichenprogrammen aussieht. Das gleiche bei der CPU. Für Spiele bringt dir ein i7 gar nichts, ob deine Programme von HTT profitieren, weiß ich wiederum nicht.Wasserkühlung würde ich auch weglassen, wenn man nicht stark übertakten will oder so. Einen leisen PC bekommt man auch mit konventioneller Luftkühlung.
Auch der jetzige PC ist interessant. Man kann Dinge wie Laufwerke, Festplatten etc. meist weiter verwenden und muss sie nicht neu kaufen.
-
Je nachdem wie viel RAM du jetzt hast und wie viele Steckplätze das Board hat, braucht man keine vollen 8 GB neu kaufen. Wenn du jetzt schon 4 GB hast, also zB 2x2 GB, dann einfach nochmal das 2x2 GB Kit kaufen. Probleme gibts es da heutzutage so gut wie keine mehr.
-
rolf
8 GB ausnutzen wird RW3 nicht, da es nur ein 32 Bit Prozess ist und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird. Bei großen Strecken dauert es nur so lange, weil Windows den RAM dauernd von alten Zeugs leer räumen muss, damit RW genug Platz bekommt.
Die Auslagerungsdatei braucht man auch nicht zu deaktivieren, macht keinen Sinn und bringt nichts. Windows verwaltet diese automatisch und hinterlegt in dieser nichts wenn genug RAM vorhanden ist. Nachladeruckler wird man damit nicht wegbekommen. Wie gesagt, RW selbst kann nicht mehr als 3-4GB RAM beanspruchen und die Nachladetechnik von RW ist einfach nur Müll. Das Einzige was die Ladezeiten und Nachladeruckler in RW deutlich bessert, ist eine SSD. -
Bei den Weichen gibt es eben eigene Schwellen für Weichen. Ob man die Unterschiede in Wirklichkeit jetzt so deutlich sieht weiß ich nicht. Eventuell gibt es da bei RW auch ein paar Einschränkungen.
Mit den einen Gleisen die ich vorhin angesprochen habe, ist zumindest das äußere geschlossen. Innen siehts trotzdem nicht schön aus, da es so weit eintaucht.
-
Ja 230V. V steht für Volt und Volt wie wir wissen ist die Bezeichnung für die elektrische Spannung, nicht für die Leistung welche in Watt angegeben wird.
Die 230V stehen für deinen Hausanschluss und den Strom aus der Steckdose, der hat ~230 Volt.
-
Ist an einer der Seitenwände oder Deckel/Boden vom Netzteil aufgeklebt. Ist recht groß, kann man also nicht übersehen.
-
Naja, war nur ne Idee. Ich hab hier mit den SAD Gleisen gelegt und damit keine Probleme gehabt (außer das sie eben am äußeren Rand schweben und im inneren Rand fast bis zur Schwelle einsinken), deshalb sah ich keinen Grund das zu ändern.
Diese DB Tracks wären schon was feines, Maik hatte die ja und da auch mal Bilder davon gezeigt. Aber solange die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, kann ich davon nur träumen.
-
Es gibt dort doch auch die Qualitätssigel Bronze, Silber, Gold, und Platin oder ist das nur bei beQuiet! ?
Das ist die 80 Plus Zertifizierung. Halbwegs anständige Netzteile haben so eine Zertifizierung schon, aber ein Maßstab für Qualität ist es meiner Meinung nach nicht.Mhhh, muss ich mal mit ihm Rücksprache halten. Habe glaube ich nen 500 Watt ding drine. Aber welcher Hersteller weiß ich nicht.
Wenn es ein anständiges 500 W Teil ist, ist auch eine stärkere Grafikkarte kein Problem. Wie gesagt, wenn du ein Bild vom Typenschild postest kann ich dir dazu mehr sagen, oder du fragst halt deinen Bekannten. -
Das kann man so auch nicht generell sagen. Je nach Komponenten braucht man ein stärkeres oder eben eines das nicht so stark ist. Generell macht man aber mit 450-500 Watt starken Modellen von namenhaften Herstellern wie Seasonic, Enermax, BeQuiet nichts falsch. Gibt aber auch gute Netzteile von anderen Herstellern, aber man muss da mehr aufpassen, dass man keinen Müll erwischt. Irgendwelche China Dinger wie zB LC Power, Rasurbo, Coba usw usf sollte man lieber nicht kaufen.
-
Naja, da ich jemand bin der PCs schon immer selbst zusammengebaut hat, wirst du von mir nur eine Antwort dazu erhalten. Fertig-PCs sind Müll!

Wie gesagt. Ob man ein neues Netzteil braucht oder nicht, kann man so nicht sagen, ich habe nur gemutmaßt, man braucht dazu eben genaue Informationen über das jetzige Modell. -
Ja das ist wirklich ein ärgerliches Problem, liegt einfach daran, dass die Gleisbette viel zu klein sind und auch nicht hoch genug. Die einen Gleise die in dem Paket sind, welches du mir gestern gezeigt hast, hat ja auch Gleise die etwas höher sind, mit denen dürfte das dann zumindest etwas schöner sein (habs aber nicht ausprobiert). Aber ist auch ein Käse weil man dann alle Trackrules überarbeiten muss und dann alle bisherigen Gleise ändern muss.
-
Naja, dann wird der da vermutlich irgendein billiges 0815 China-Müll Netzteil verbaut haben, wie es eben üblich ist. Das ist dann darauf ausgelegt, den jetzigen PC zumindest für die Garantiedauer halbwegs sicher mit Strom versorgen zu können. Für eine stärkere Grafikkarte, welche auch einen höheren Stromverbrauch hat, ist es dann vermutlich nicht ausgelegt und hat dafür zu wenig Leistung.
-
Mag ja sein. Aber 100° halten Grafikkarten mit einer 99% Sicherheit aus, da das auch normale Betriebstemperatur sein kann, 200° sind keine Betriebstemperatur mehr.

-
Wenn du das Ding bei 200° in den Ofen knallst, ist der Grafikchip danach mit ziemlicher Sicherheit hin.
30 Minuten bei 100-105° sollens sein.