Warten bis VR ein Update bringt.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Performance scheint besser zu sein ja.
Was mir gut gefällt, ist jetzt der regen, es regnet mehr und besser auf die Scheibe wenn es im Wetter so eingestellt ist, auch bei recht starkem Regen.
Nett ist auch diese Taschenlampe im Editor, vor allem wenn man Aufgaben in tiefster Nacht baut.
Viel mehr hab ich noch nicht entdeckt, da ich nicht viel gefahren bin.Was mich aber deutlich stört, ist dieses lästige Intro beim Start und die Tatsache, dass man für jeden Dreck das Spiel neu starten kann. zB Cache leeren oder Grafikeinstellungen ändern. Da wünsche ich mir den alten Starter mit den Einstellungen im Starter wieder her. Ganz schlecht ist natürlich, dass die vR Loks nicht mehr gehn, aber das wird hoffentlich schnellstmöglich behoben.
-
Utilities.exe im Hauptverzeichnis suchen und ausführen.
-
Vielleicht hat sich die eingestellte Sprache im Starter umgestellt? Falls es die Einstellung noch gibt.
-
Das wurde jetzt aber schon 2347897892 mal durchgekaut. Alles was schon da war, bleibt auch da.
-
Anleitung lesen und PZB verstehen lernen. Das ist nicht nur Drücken und gut. Die PZB Tasten sind auf Entf, Ende und Bild ab, die Sifa auf Leer.
-
Nur um es noch etwas komplizierter zu machen. Laut RSC ist der ICE3 nicht Bestandteil von München-Augsburg sondern nur Bestandteil der Deluxe Version. Wer M-A normal kauft, wird sich also den ICE3 auch noch extra kaufen müssen.
-
Nein, noch viel schlimmer!

-
Damit wirst nicht nur du ein kleines Problem haben.

Wer den TS 12 noch nicht hat, sollte sich ihn schnell irgendwo kaufen und ihn dann installieren und dann das Update drüberbügeln. -
Ich möchte hier einmal anmerken, dass es für meine Aufgaben im Train Simulator 2013 keinen Support von meiner Seite aus für Neueinsteiger geben wird. Das wird sich auch in Zukunft nicht so schnell ändern, da mir dieses seltsame Gebilde aus irgendwelchen Add-Ons die man jetzt kaufen müsste zu kompliziert ist und ich es auch generell nicht gutheiße wie RSC diese Dinge jetzt "verteilen" will. Demnach ist die Grundinstallation von TS 12 in Zukunft immer Voraussetzung für meine Aufgaben.
Die bisherigen Aufgaben werde ich heute bzw morgen im TS 13 alle überprüfen und dann gegebenenfalls überarbeiten und die überarbeitete Version auf meiner Website zum Download zur Verfügung stellen.
-
In Zukunft unterscheidet man "Szenarien für TS2012" und älter sowie "Szenarien ab TS2013"!


Wobei es wohl eher bei Aufgaben für TS2012 und TS2013 vielleicht wenn du Glück hast bleiben wird.
Jetzt gibts da irgendwelche Packs, das kann man für 5 Euro kaufen, die Loks kann man aber laut Beschreibung nicht fahren (wie das auch immer sein soll), dieses Paket erhält man aber automatisch anscheinend auch bei zig anderen Paketen die man kaufen könnte. Keiner weiß genau was dann wo auf dem Rechner landet und was es tut und für was es gut ist. Bei Streckenbauern sieht es auch so aus. Auf einmal ist jetzt für Freeware Payware Voraussetzung und manche Payware Bauer werden sicher auch Standardobjekte aus dem TS12 verwendet haben. Die können jetzt auch schauen, wie potentielle neue Spieler an die alten Objekte kommen.Als Neueinsteiger hat man bei TS 13 einfach eindeutig die Arschkarte gezogen und RSC hat das Spiel für Neueinsteiger komplett uninteressant gemacht, da für bestehende Aufgaben oder Strecken erstmals uralte Add-Ons gebraucht werden die man jetzt teuer verkauft was einem beim TS 12 hinterher geworfen wurde. Würde ich bei TS 13 einsteigen, wäre das Spiel nach dieser Offenbarung wieder in der Ecke gelegen und ich hätte es nicht mehr angerührt.
-
Die PZB braucht keiner zu benutzen. Und Beschleunigen und Bremsen ist auch nur Hebelchen hin und her schieben.
-
Vielleicht fürchtet man, dass man die nicht so gut verkauft bekommt wie die alten ausgelutschten "echten" Strecken?

Also bleiben sie entweder drin oder fliegen raus. Die schöne Seebergbahn bleibt ja mal vorhanden, da sie als V2 ja noch existiert. -
Mittlerweile wurde der "Countdown" bei Steam angepasst und stimmt nun mehr oder weniger mit dem von RSC überein. Außerdem werden bei den Add-Ons mittlerweile auch die neuen alten Strecken wie Hagen-Siegen oder Oxford-Paddington gelistet.

Bei den Add-Ons ist auch aufgelistet, was sie alles beinhalten, so sind alle deutschen Loks in Zukunft wohl für Neueinsteiger nur in Verbindung mit dem "Hargen-Siegen Add-On" zu haben. -
Außerdem wurde schon gesagt, dass man das GR Zeug später nachkaufen kann, wenn man es nicht hat. Die 101er ist im Spiel aber dabei. Die PlusPacks werden da eh überarbeitet werden müssen, da RSC die Loks (außer den GR Teil) ja überarbeitet hat.
-
Das funktioniert aber leider nicht immer.

-
Ich suche zurzeit einen eckigen Straßentunnel, oder generell einen eckigen Tunnel mit passendem Portal. Also im Prinzip sowas (wie im Bild) was SAD schon hat. Nur der ist eben für normale Straßen zu Breit, von dem bräuchte ich die Hälfte. Kennt da jemand was?
-
Die Deluxe Version soll wohl am 10.10.12 kommen, zumindest wenn man der RSC Seiten glauben tut.
-
Laut RSC ist der ICE in der Deluxe Version enthalten. Ob er beim Einzelkauf von M-A dabei ist, wird man sehen.
-
Was sich lohnt wird man eh sehen, wenn M-A auch einzeln im Steam Shop gekauft werden kann und was die dann kosten soll.
Für mich ist die Deluxe Version ideal, weil ich damir 3 neue Strecken bekomme. IOW und NEC hab ich schon, also interessiert mich die Standard Version gar nicht.