Wenn ich das Gelände und die Objekte wieder herstelle, dann brauchst du nicht mehr durch die Wohnung zu rotieren. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Bei dir stehen auch einige Flaschen rum. Du musst zwar nur das Update der Strecke installieren, du brauchst jedoch noch alle Downloads die hier (http://rail-sim.de/railsimnew/…bremen/933-hamburg-bremen) noch aufgelistet sind.
-
Hier wieder mal zwei Bilder. Sind vielleicht nicht sonderlich schön und auch nicht sonderlich interessant, aber so sieht es aus wenn ich die Strecke neu verlege. Mittlerweile bin ich bei der "normalen" Strecke in Hohenweiler angekommen und der schwierigste Abschnitt ist denke ich damit fertig, hat besser geklappt als ich es mit vorgestellt hätte. Am ersten Bild sieht man einen Abschnitt auf halbe Strecke vor Hohenweiler und auf Bild zwei dann schließlich den Bahnhof Hohenweiler, der neue etwas geänderte Einfahrtsgleise erhalten wird, sodass auf den durchgehenden Gleisen auch eine Kurvenüberhöhung möglich ist.
Jetzt müssen am neuen Abschnitt dann noch alle Gleise richtig getrennt werden, die Überhöhung angewandt, die Tunnel und Brücken neu gezogen werden und dann kann auch die HGS bis zu diesem Punkt erneut werden.
-
Auf den ersten Blick dachte ich, die ersten zwei Bilder seinen Fotos.

-
Kann ja nur noch besser werden.

-
Ich würde den PSU Calulator von Be Quiet zum berechnen des Netzteiles verwenden. Hat bei mir immer gepasst. Ob Du eins von denen nimmst oder nicht ist ja dann Deine Entscheidung
http://www.bequiet.com/de/psucalculator/expert
Bei solchen Dingern sollte man aber auch vorsichtig sein. Da kommen auch teilweise ganz seltsame Empfehlungen raus.@ Markus
Was das Netzteil betrifft, das OCZ mag zwar nett und schön sein, aber es gibt mittlerweile einfach deutlich bessere Netzteile, die OCZ Teile sind mittlerweile einfach veraltet. Nur weils schön rot ist, schön billig ist und ne schöne große Zahl draufsteht, ist es noch lange nicht gut und das OCZ ist nicht gut, es war nicht besonders toll als es vor zwei oder drei Jahren raus kam und es wird auch nicht besser wenn es älter wird. -
Ich sage zu dem Thema nichts mehr, da es eh sinnlos ist. Markus Schöbel kann sich ja gerne mal in den Fachforen wie hardwareluxx oder pcghx oder was es noch gibt anmelden und dort mal fragen ob er mit dem 480W BQ eine "böse Überraschung" erleben wird oder nicht.
-
Wenn du keine Programme verwendest die auch 16GB RAM benutzen, also zB Videoschnitt oder so, dann finde ich es nicht sinnvoll auf 16 GB zu setzen. In Spielen hast du davon sowieso gar nichts, es kommen so gut wie alle mit 8 GB aus, auch der heiß geliebte TS.
Meine Meinung zum Netzteil dürftest du ja mittlerweile kennen.
Kühler brauchst du nicht extra einen wenn du nicht übertakten willst.
-
Schaue dir das Thema Super Elevation an. Dazu gibt es im Wiki Einträge und auch hier im Forum gibt es ein großes Thema dazu.
Außerdem tu dir selbst den Gefallen, und übe zuerst einmal so zu bauen, bevor du dich an eine echte Strecke ranwagst. -
Du könntest dich auch mal auf der Seite von dw-agency umsehen, der hat viele Übersetzungen im Angebot.

-
Es wäre besser wenn du dich mehr informieren würdest bevor du versuchst mir irgendwelche Halbweisheiten zu erzählen. Das von mir genannte Netzteil kann mehr als 450 Watt auf der 12V Schiene leisten. Das als schwachbrüstig zu beschreiben grenzt schon an Wahnsinn... 3,3V und 5V sind schön, werden aber in der heutigen Zeit für aktuelle Hardware fast nicht mehr gebraucht. Deine 290W Maximalleitung die das NT schaffen würde sind auch ganz schön seltsam. Hör auf mit solchen komischen Formeln herumzurechnen und schau lieber was die Hersteller ihren Netzteilen zutrauen. Vor allem Herstellern wie BeQuiet kann man auch glauben was sie da rauf schreiben. Das Straight E9 ist nicht umsonst eines der besten Netzteile das man sich zur Zeit kaufen kann...
Der Einzige der hier mit irgendwelchen Schätzungen um sich wirft bist übrigens du, falls du es noch nicht gemerkt hast, mit deinen ominösen 15%, dann hier 30% usw usf. Meine "geschätzten" Werte beziehen sich auf verschiedene Tests mit ähnlicher Hardware, kann man im Internet sicher einige finden. -
Und auch der ICE fährt nun nicht mehr mit 22% Bremse.
Ist jetzt auch nicht mehr nötig. Die AFB benutzt jetzt auch immer nicht nur die E-Bremse und reagiert nicht mehr so ruckhaft. Nur das sie mittlerweile 4 km/h unter der eingestellten Geschwindigkeit bleibt, ist mehr als unschön.
-
Das liegt daran, dass es in echt auch keinen Warnton gibt wenn man an so einem tollen Vorsignal vorbeifährt. Die Standardloks von RW haben eine ausgedachte nicht lustige irgendwas eingebaut die mit der Realität nichts zu tun hat.
-
Wie gesagt, GigaByte und MSI wären mir lieber, danach auf Platz 3 kommt lange nichts aber dann immer wieder gerne ein Asrock.
Asrock ist alles andere als schlecht und da sie mittlerweile ihre Boards auch schwarz anmalen, dürften die auch vielen gefallen.
Gerade Hersteller wie MSI (die ich schon immer schlecht fand und mit denen ich auch fast immer Probleme hatte) und Gigabyte haben stark nachgelassen. Gigabyte hat mit ihren Z77 Boards nach wie vor BIOS Probleme die die Taiwanesen nicht in Griff bekommen können oder wollen. Die älteren Gigabyte Boards waren echt gut (wenn man hin und wieder ein paar Krankheiten weglässt) aber mittlerweile scheinen die in die Ecke abzudriften, in der Asrock mal stand. -
Das sehe ich nicht so. Ein gutes Netzteil ist zwar wichtig, aber viele überschätzen einfach den Stromhunger der Hardware. Und die Werte die du hier angeführt hast sind zwar schön, kommen mir zum Teil aber doch stark übertrieben vor.
Nur für den Lastbetrieb (ich hoffe mal deine Werte beziehen sich auf Volllast) von Board und CPU kommen da schon knappe 150W raus (wenn man so Dinge wie HDD, Laufwerk etc dazu zählt)? In Wirklichkeit niemals. Das zieht das System nicht mal aus der Steckdose. Unter extremer Vollbelastung mit irgendwelchen Benchmarks oder Stresstests wird man da dann vielleicht auf so 110-130W kommen mehr aber nicht. Erwähnen, dass solche Belastungen im normalen Betrieb aber so gut wie nie vorkommen, muss ich aber wohl nicht. Die 660 Ti ist jetzt auch nicht grade DER Stromfresser. Im ganz normalen Spielebetrieb würde ich mal schätzen, wird das System zwischen 250 und 300 Watt sich genehmigen komplett aus der Steckdose. -
Bei Zeit änder ich es, wenns nicht ein anderer vorher tut.

Denke ich werd einfach einen extra Artikel draus machen. -
Netzteil ist Blödsinn. Ist nicht sonderlich gut und hat zu viel Leistung (wenns die aufgedruckte überhaupt erbringen könnte).
Nimm lieber sowas wie das hier: http://www.hoh.de/hardware/net…w-atx-2.3-80-gold?c=31318Der Rest passt wie gesagt.
-
Den RAM kannst du dir schenken. Der hat zwar einen hohen Takt (der nichts bringt) aber hohe Timings. Such dir ganz normalen DDR3 1333 CL9 (oder weniger) oder DDR3 1600 CL9 (oder weniger). Irgendwelchen tollen RAM der mit was weiß ich angepriesen wird braucht es nicht. Beim RAM also ganz einfach diesen hier zum Beispiel: http://geizhals.at/de/652381
16 GB braucht man auch nicht.Bei der Grafikkarte dafür auf eine 660 Ti gehen und nicht eine nur 660 kaufen. Die ist zwar teurer aber dafür auch etwas schneller.
Was du auch noch bedenken musst ist dein Netzteil, eventuell reicht es nicht mehr für die neue Hardware.
-
Und das ist wohl auch die einfachste Methode, wenn man nicht sowieso regelmäßig ein Backup seiner Platte(n) anlegt wo RW auch drauf ist.

-
Ja sollen se mal hart dran arbeiten und das alte Standardzeug einfach wieder ins Hauptspiel packen, dann hat keiner mehr ein Problem....
