Schade, dass die von mir erhofften Repaints nicht im Paket sind und wenns dann noch Probleme mit den ganzen anderen Repaints gibt, bin ich mit meiner V1 glücklicher... ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Für mich persönlich sind nur mehr EL Produkte interessant, was anderes kaufe ich nicht.

-
-
da müsste man mit RW-Tools tauschen.
Wenn es funktioniert. Bei komplexen Aufgaben, sind die Chancen ja eher schlecht. Deshalb gabs ja die Aufgaben der Steam 143 nicht für die vR 143, wurde zumindest mal irgendwie so gesagt. -
Du fährst doch bestimmt immer in Außenansicht, damit du die Umgebung bestaunen kannst?

-
Ja, nur eben, dass sie für Aufgaben von der 143 ausm vR Shop unbrauchbar ist..
-
Naja die SAD Gleise sind im Winter auch im Tunnel beschneit, da hat sich auch noch nie einer drüber aufgeregt. Wäre zwar wünschenswert, wenns nicht so wäre, aber viel sehen tut man in nem dunklen Tunnel eh nicht.
-
Ihr bezeichnet das ja auch als Add-On Bewertungen, also soll man auch Fahrzeuge bewerten können? Sind ja schließlich auch Add-ons.
-
Nicht zu vergessen Tunnelgleise bitte.
Und ich helfe dir
Für die Tunnelgleise brauchste eh nur einen Wert in der bin ändern, dann ists ein Tunnel. Irgendwie kann man wohl auch noch einen Standardsound definieren, den kann man dann auf Tunnel setzen. Neu einfärben braucht man die Gleise dank Tunnel Occlusion eh nicht (dunkel is dunkel und dunkler als dunkel wirds nicht).
Xreal
Wo ist jetzt genau das Problem? Versuchst du die Gleise in der Tracks.bin zu tauschen? Um zu sehen, wie man die richtig einträgt, neue Map erstellen, ein Gleisstück mit so einem Gleis legen, in die Tracks.bin der neuen Strecke schauen, ahaaaa.
-
Dann mal meine ausführliche Bewertung, warum ich denke, dass man die Strecke nicht haben muss. Zu den Fahrzeugen schreibe ich hier mal nicht viel, diese sind eben irgendwie typisch für RSC, nicht schlecht aber auch nicht gut. Zudem muss ich sagen, dass meine Erwartungen an die Strecke deutlich größer waren als bei Köln-Düsseldorf, deshalb bin ich von dieser Strecke umso enttäuschter.
Positiv:
- Es gibt so nette Sachen, wie herumfliegende Vögel
- Es gibt immerhin viele Assets, die nicht allzu hässlich sind und die man eventuell auf anderen Strecken verbauen kann. Die LZB Dinger sind auch ganz nett
- Auch wenn ich nicht viel dazu sagen kann, aber die Signale scheinen wohl halbwegs gut zu funktionieren, ich hatte zumindest noch keine Probleme
- Man hat das Occlusion Objekt bei allen Brücken usw verbaut, so regnet es unter diesen wenigstens nicht
- Die Streckenlänge kann man durchaus als ok bezeichnen, persönlich finde ich 60 km aber noch immer etwas dürftig
- Es gibt upgedatete und neu lackierte Fahrzeuge...
- Man hat sich wenigstens die Mühe gemacht, alle Bahnhöfe so gut wie möglich nachzubauen
Negativ:- Steigungen fallen teilweise, vor allem auf der SFS doch sehr extrem auf
- Die Möglichkeiten, Züge ordentlich durch München HBF Tief fahren zu lassen und von dort starten zu lassen, sind extrem mangelhaft. Das mit dem im Portal starten funktioniert meist nicht so wie man es will und es gibt keine andere Möglichkeit. Hier hätte man mitdenken können und einen versteckten extra Bahnhof anlegen können, wo man dann die Züge raufsetzt und von da an wegfahren lässt
- Unter der Strecke gibt es keine Portale, immer nur an Streckenenden. Habe ich einen KI Zug, der den Spielerzug genau in der Streckenmitte treffen soll, muss ich diesen KI Zug immer bis nach München oder Augsburg schicken
- Mit den Kurvenradien hat man teilweise auch wieder mal etwas übertrieben
- Überhöhung in den Kurven ist nett, aber dennoch mangelhaft. Ich weiß nicht, ob auf der SFS eine Überhöhung drin ist, aber es fährt sich so, als wäre dem nicht so. Von der Überhöhung habe ich nur kurz nach München HBF was gemerkt, dann nicht mehr
- Es gibt wieder einige Häuser, Zäune, Gleise, die einfach in der Luft schweben
- Die Geschwindigkeiten, sollen wohl auch falsch sein. Zumindest heißt es, dass auf der Strecke maximal 230 erlaubt sind, im Spiel sinds aber dann auch mal 280
- Beschilderung ist schlecht, Geschwindigkeitsankündigungstafeln hab ich bis heute noch keine auf der Strecke gesehen und Hektometertafeln gibts wohl auch keine
- Beleuchtung ist wieder mal sehr schlecht
- Im Münchner HBF sind die Bahnstiege 5-10, 27-36 und alle übrigen Bahnsteige die über die Halle hinausgehen nicht verwendbar für den Spielerzug, da man dort keine Fahrgäste aufnehmen kann
- Durch diese kaputten Bahnsteige, kann man entweder keine Fahrgäste aufnehmen oder es gehen nicht alle Türen der Waggons auf
- Das Problem mit den Bahnsteigen gibts dann auch noch in fast allen anderen Bahnhöfen, bei RSC hat man da nicht nachgedacht
- In München HBF ist das Occlusion Objekt falsch platziert und es regnet im unteren Teil des Bahnhofs in der Halle
- Vom Oberleitungssystem bin ich auch recht enttäuscht, denn das sollte ja ein besseres sein, als bei den bisherigen Strecken, in Wirklichkeit ist es aber nicht besser
- Der Nachthimmel ist wohl auch ein Witz.... Irgendso ein komisches Blau... Ich habe noch nie eine Nacht gesehen, bei der um 00 Uhr der Himmel schön Blau war...
- Schön, dass man eigene Gleise für die Strecke erstellt hat, nicht so schön, dass das Schotterbett von den Teilen ein Witz ist. Noch kleiner ist es wohl nicht mehr gegangen. Irgendwie sehen die Gleise deshalb für mich teilweise immer so aus, als würden sie schweben.
- Ein paar mehr Marker, vor allem im München HBF wären nett gewesen. Da gibt es so viele Möglichkeiten wie ein Zug raus bzw reinfahren kann, dass man ohne extra Marker fast nicht auskommt
- Die Performance ist vor allem in München sehr schlecht, sogar schlechter als in Köln. Wenn erstmal ordentlich Fahrzeuge dort rumstehen, was sie nunmal bei so einem großen Gleisfeld tun, dann gehts noch tiefer in den Keller
- Es gibt upgedatete und neu lackierte Fahrzeuge... die aber nur halbherzig umgesetzt sind
Um es jetzt nochmal kurz zu sagen, München-Ausgburg ist für mich keine Strecke die man haben muss und die noch enormes Verbesserungspotential hat. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt und zum Vollpreis würde ich diese Strecke nicht nochmal kaufen. Für Leute die detailverliebt sind, ist diese Strecke eher nichts, wer einfach nur fahren will und auch mal eine Strecke haben will, bei ders schneller als 160 geht, der wird aber durchaus ganz zufrieden sein. -
Dann mal meine Punkte dazu:
Positiv:
- Die Signale funktionieren eigentlich recht gut. Gravierende Probleme hatte ich keine beim Szenario erstellen
- Es ist immerhin mal eine deutsche Strecke
- S-Bahn Strecke ganz interessant und man fährt auch eine Zeit
- Szenarien können ordentlich, auch nach echten Fahrplänen einfach erstellt werden, da es genug Marker und Portale gibt
Negativ:
- Die Strecke ist ganz schön kurz und für Fahrten mit IC/ICE eigentlich ungeeignet da man eh nur von A nach B fährt
- Die Performance der Strecke ist auf meinem System (i5 750, GTX470, 12 GB RAM) schlecht bis geht so, obwohl es im TS 13 besser geworden ist
- Viele Objekte und Gleise flimmern extrem
- Außer den beiden Hauptbahnhöfen hat man wohl bei allen anderen Bf auf extra Objekte verzichtet und die unschönen Standarddinger verbaut
- Beleuchtung ist schlecht umgesetzt
- Die Gleisverlegung ist teilweise mangelhaft² und Züge entgleisen wenn sie sich an solchen Stellen treffen, da die Gleise zu eng liegen.
- Die Steigungen sind eine absolute Katastrophe
Im Großen und Ganzen aber durchaus eine nette Strecke. Eventuell gibt es ja mal ein Update, die die gravierenden Gleisfehler behebt, dann ist die Strecke durchaus wert, gekauft zu werden.
-
Wenn du den Regler dafür einfach mal benutzt hättest, wäre dir klar geworden, für was er ist.
Das steuert die Durchsichtigkeit des Pults im Spiel. -
Entweder die LZB Start und Endpunkt von München-Augsburg setzten oder die LZB manuell einschalten, wie das geht, siehe Handbuch Fahrzeug.
-
Nur der Verständnis halber, mit Consist meinst du ganze Züge und nicht einzelne Waggons? Werden KI Züge auch gezählt?
-
Am Bahnsteig ist wohl kein Bahnsteig so wie ich das gesehen habe. Also so, dass dort Leute rumlaufen und damit kann man da keine Fahrgäste aufnehmen, weil ja keine da sind....
-
Ist eigentlich schon bekannt, dass in München HBF die Bahnsteige 5-10, 27-36 und alle Bahnsteige die über die Halle hinausgehen komplett nutzlos sind da man dort keine Fahrgäste aufnehmen kann?
-
Du kannst sie löschen, allerdings werden diese wieder installiert wenn durch Steam die Spieledateien überprüft werden oder eventuell auch, wenn ein Update eingespielt wird. Ist also eher sinnlos diese zu löschen.
-
Die Aufgaben aus dem Steam Workshop, sollte man besser nicht mit den Aufgaben von normalen Entwicklern vergleichen. Will man was für den Steam Workshop bauen, ist man extrem eingeschränkt was die Wahl der Fahrzeuge usw angeht.
-
Das erklärt aber nicht, wieso der AFB Regler auf 100% stehen MUSS.

-
Warum sollte er das müssen?