Das ist schön, wenn es so stimmt wie es ist. Leider gibt es aber sowas wie reflektierende Schilder etc im TS (noch) nicht. Da braucht man Loks mit stärkerem Licht um in der Nacht die Schilder überhaupt zu sehen....
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Na dann ist ja alles super, so irgendwie hab ich das auch gemeint.

ZugnachPankow
Du kannst versuchen die Scenery Kacheln auszublenden. Dazu einfach im Streckenordner den Ordner Scenery umbenennen, nicht löschen.. Wenn die Strecke dann lädt, weiß du das es an den gesetzten Assets liegt. -
Na der Lichtschein der Lok hat ja nichts mit dem Tunnel zu tun. Wenn die Lok so Mini-Funzeln eingebaut hat, dann kann man höchstens versuchen da die Lok zu bearbeiten.
Wenns um die Dunkelheit in den Tunnel geht, entweder hat man sie oder man hat sie nicht. Die Occlusions kann man nicht heller einstellen, da sie sich trotzdem überschneiden und dann seltsame Effekte erzeugen. -
Für ein TS Backup ja, für ein Streckenbackup nein, denn eine Strecke im Bau ändert sich ständig.
-
Streckenbauer machen am besten mehrmals am Tag ein Backup. Sobald man mal seine Strecke zerlegt hat und kein Backup hatte, macht man das auch meistens....
-
Und wie lange hast du gewartet? Was hast du an der Strecke als letztes geändert? Wie siehts mit Backups aus?
-
Was meinst du mit Lichtschein?
-
It's not a bug, it's a feature.

-
Die 2D Karte, du kannst sie mit der 9 auf dem Ziffernblock öffnen.
-
Je nach Sonneneinstrahlung normal, das Problem gibts schon seit Anfang an.....
-
Es wurde hier schon mal gepostet, das Szenario verwendet einen Taurus der im JT Ordner liegen soll.... Im Szenario Sonderzug nach Rorschach.
-
Wie schon gesagt wurde, 2011 wurden den Gleise gelegt. Dazu kommen dann noch eventuell veraltete Bilder von Google Earth.

-
Sifa und PZB sind im Taurus standardmäßig immer eingeschaltet. Du kannst sie mit Strg+Shift+A bzw Strg+Shift+S abschalten (S für Sifa und A für PZB).
-
Das mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Szenarien dann nicht mehr funktionieren wenn man dann auch noch Marker ändert oder löscht. Nur Gleise rumbiegen ist den Szenarien wie bekannt ja egal.

-
Da Christoph sich ja hat löschen lassen und ich nicht weiß ob er meine PN weitergegeben hat, hier nochmal der Inhalt der PN...
ZitatHallo.
Ich melde mich hier wegen deiner Suche nach Aufgabenbauern für Berlin-Magdeburg-Hannover. Da die 3CCR jetzt fertig ist und der Felberpass demnächst auch, habe ich wieder Zeit was solche Dinge im TS betrifft. Meine bisherigen Szenarien kannst du dir auf meiner Seite anschauen. Die sind zwar jetzt schon wieder gut ein Jahr alt und meine Bauweise hat sich in Szenarien verändert, aber das ist eher unbedeutend. Ich melde mich wie gesagt nur als Aufgabenersteller, nicht als Betatester, denn davon habe ich nach 3CCR und FP genug.
Grüße
-
Mit kompletten Bahnhofsumbauten wäre ich aber vorsichtig, man macht den Szenariobauern damit keine Freude.

-
Im Wiki steht wie man das einstellt: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Sichtfeld_einstellen
-
Im Handbuch zu den Szenarios fehlt das Repaint Pack zur 189, das hier braucht man auch: http://rail-sim.de/railsimnew/…siemens-es-64-f4-repaints
-
Dann hast du das Pack der BR 189 und / oder das Repaint Pack dazu nicht installiert. Beides findest du hier im Downloadbereich.
-
Da verstehst du was falsch. RW Tools öffnet die Textur Datei. Wenn du jetzt auf umwandeln gehst, wird eine dds Datei erzeugt. Die wird im TempFiles Ordner im RW Tools Verzeichnis gespeichert.