Zu meinem Repaint gibt es keine Readme. Damit man es nutzen kann muss RSC/BR 423, RSC/BR 423 OEBB Repaint und AbsolutesChaoz/BR423OEBB freigeschaltet sein.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Scheint tatsächlich vertauscht zu sein. Außerdem ist glaube ich F6 und F7 das selbe und beides auf F6.
-
Stimmt so auch, Ö (Ä bei mir auch) ist anziehen, Ü ist lösen.
-
Welche Version man runterlädt ist übrigens egal. Man kann in der DVD alle Versionen freischalten. Man braucht sich nur für 64 oder 32 Bit entscheiden.
-
Schalte die doch einfach mit V wieder ein? WO ist das Problem?
-
SO schlecht ist dein LC Power nicht, da gibt es schlimmere von der Firma. Wenn du ein neues willst, dann könntest du zB sowas hier nehmen: http://geizhals.de/be-quiet-st…m-480w-bn197-a677396.html
-
Dafür brauchst du nur Windows 7 Download bei Google eingeben, dann findest du hunderte Links dazu (nein keine bösen Links)
-
Geht hier jetzt um eine Windows 7 vs Windows 8 Grundsatzdiskussion oder um den Train Simulator 2014?
-
Die Suchfunktion in dem Forum ist sowieso mehr schlecht als recht. Es fehlt zum Beispiel komplett die Funktion nur die Threadtitel zu durchsuchen, oder ich hab sie noch immer nicht gefunden. Mag ja sein, dass das Forum sonst tolle Funktionen hat, aber die Suchfunktion ist unbrauchbar, wenn man nicht genau weiß wonach man suchen muss....
-
Naja Bahnhof... So viele echte Bahnhöfe gibts auf der österreichischen Seite jetzt nicht. Seltsame Erderhöhungen mit Schotter drauf sind etwas häufiger zu finden.

-
Überprüfung der Spieledaten von Steam vornehmen lassen?
-
Ja das mit den Steigungen werd ich mir dann wohl genau anschauen müssen und wieder 20 mal irgendwas weglöschen.

-
Naja, der Unterschied is jetzt nicht so dramatisch wenn man mit einer TR für 65 statt mit einer für 70 legt. Fehlende Überhöhung wird einfach mit Überhöhungsfehlbetrag begründet.

Steigungen berechnen mache ich auch, nur da kann man sich auch bisl verrechnen wenn man da die Länge für den Übergag der Steigung nicht berücksichtigt zudem ja nicht überall die Steigung gleich stark anfängt bzw aufhört.Die wichtigste Info wäre da noch immer, ob die Haltestellen hier und da in Steigung gebaut sind, normalerweise versucht man ja diese in keiner Steigung zu bauen. Falls also jemand die Strecke kennt, wäre so eine Info sehr nützlich.

-
Ja die Übergangsbögen sind teilweise recht frustrierend und ich arbeite schon mit kürzeren als das was in dem Thread da zur Berechnung erwähnt wird (Vmax * 1,389). Muss man halt die TR der Geschwindigkeit darunter nehmen, dann gehts meistens. Bei den Höhen ist es halt manchmal hier und da bisl um, Mittenwald liegt ein paar Zentimeter unter dem was es haben sollte, Scharnitz liegt leider knappe 3 Meter unter dem was es haben sollte, nach 5 mal neu bauen hab ich es dann so gelassen, irgendwann nervt dieses rumstückeln mit den Höhenänderungen leicht.

-
Wow, endlich auch so tolle Windows 8 Kacheln im TS, darauf habe ich gewartet!!!!!!!1111!!!1 not!
-
Man kann die Masten übrigens auch manuell setzen, rechts klappt ein Fenster auf wo man die Pull und Push Variante wählen kann. Allerdings muss man dabei aufpassen, weil dann die Masten so ausgerichtet werden, dass der Draht immer in der Mitte ist = kein Zick Zack, da muss man dann die Masten eventuell noch manuell etwas verschieben.
-
Meter über NN und Meter über A unterscheiden sich glaube ich nur um ein paar Zentimeter, also nichts wirklich bedeutendes. Wenn man eben nur mit einem groben Profil arbeitet, passiert es eben leicht, dass man auch mal hier und da etwas unter der Höhe des eigentlichen Bahnhofs ankommt. Da kann mans nur wieder abreisen und neu bauen oder sich damit abfinden, weil einen die Kurven vorher schon so aufgeregt haben, dass man den Bildschirm eh schon aus dem Fenster werfen wollte. Wo ich halt bei meiner Mitfahrt deutlich erkenne, dass hier eine Steigung deutlich beginnt oder aufhört, dann versuche ich das auch auf der Strecke so umzusetzen. Der Rest ist dann wohl freie Interpretation des Erbauers.

-
Moin
Ich habe jetzt das Update des FP installiert, aber nicht die Extended Version mit LZB. Wenn ich jetzt ein Szenario erstelle, funktioniert es dann auch auf der Extended Strecke?

MFG
Im Normalfall ja, es könne nur falsche Gleise auftauchen, wenn du gleisbezogene Objekte setzt, zB LF Tafeln oder PZB Magnete oder weitere Markierungen.
-
Hallo liebes Forum.

Wie der eine oder andere vielleicht schon gesehen hat, habe ich mir nach dem Felberpass was neues gesucht wo ich meine Schandtaten ausleben kann. Seit ein paar Wochen baue ich seit einiger Zeit auf der Mittenwaldbahn (oder Karwendelbahn) von Garmisch nach Innsbruck rum.
Am Felberpass habe ich ein paar technische Fehler gemacht beim Streckenbau, ich versuche nun auf der Mittenwaldbahn diese zu eliminieren und diese Fehler nicht mehr zu machen.Wie auch immer, mittlerweile habe ich die Strecke von Garmisch bis nach Scharnitz (der erste Bahnhof nach der Grenze) fertig gelegt und die Signale aufgestellt und diese funktionieren immerhin schon mal. Ein Bild des Streckenverlaufs kann man im Anhang sehen. Die Strecke ist bis jetzt gute 24 Kilometer lang und man braucht gute 25 Minuten um diese abzufahren. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bislang bei 80 km/h und viel schneller wird es wohl auch nicht werden. Die meiste Zeit gondelt man sowieso mit 60 rum. Ich habe versucht, die Signale so real wie möglich aufzustellen, aber auch eine anständige Signalisierung im TS hinzubekommen, dabei muss man leider manchmal Kompromisse eingehen. Für den Großteil der österreichischen Seiten fehlen mir bislang sowieso die passenden Signale (ganz hoffnungsvoll in Richtung Signalteam blickt
) und da müsste ich bei vielen Haltestellen improvisieren.
Aktuell arbeite ich daran, die ganzen Brücken sowie Stützmauern auf der Strecke zu setzen, von Tunneln bin ich bisher ja verschont geblieben. Außerdem schlage ich mich noch mit der tollen Zick-Zack-Oberleitung von HH-H rum und irgendwie kommt es mir so vor, als wäre dieses System nach wie vor ganz schön verbuggt. Immerhin konnte ich in einer Stunde etwas über einen Kilometer damit ausstatten, schon mal ein Anfang.Die Objekte sind für die Strecke ja leider ein Problem. Ich kann die ganzen Objekte nicht bauen, also muss ich eben improvisieren. Ich denke sowieso, dass es von meiner Seite aus keine fertige Strecke jemals geben wird. Dazu fehlen einfach wie gesagt Objekte und auch nähere Unterlagen zur Strecke.
Leider konnte ich bis jetzt noch kein genaues Höhenprofil der Strecke auftreiben und arbeite eben jetzt mit einem recht groben, funktioniert zwar auch, aber man muss oft rumprobieren und rumrechnen, alles etwas lästig. Falls also jemand ein Höhenprofil hat oder kennt wo es eines gibt auf dem auch genau die Steigungen zwischen Bahnhöfen dokumentiert sind, dann wäre es schön wenn er mir das mitteilen könnte. Interessant wäre für mich auch zu wissen, ob die Bahnhöfe auf der Strecke in Steigung gebaut sind (wenn ja wie viel) oder nicht. Das betrifft vor allem die österreichische Seite die ja doch ganz schön steil ist. Da mir solche Informationen leider bislang fehlen, wäre mir das Ganze für eine Veröffentlichung zu ungenau. Würde vermutlich keinen auffallen der die Strecke nicht kennt, aber neeeee.
Generell suche ich nach wie vor nach Unterlagen zur Strecke. Sehr hilfreich wären da so Dinge wie Buchfahrpläne aus denen ich (auch) die Geschwindigkeiten erfahren kann, Gleispläne (vor allem von Innsbruck HBF und Westbf eventuell auch Informationen wie schnell auf den Gleisen die dort rumliegen gefahren werden darf), genauere Höhenprofile oder sonstige Informationen (Neigung der Haltestellen ja oder nein usw) zur Strecke. Falls also jemand sowas hat oder eine Quelle kennt...

Soweit solls das erst mal gewesen sein, wollte eigentlich gar nicht so viel darüber schreiben. Wenn euch das Projekt interessiert, könnt ihr das hier ja kundtun, wenn nicht, dann nicht, dann weiß ich wenigstens, dass ich mir weitere Infos darüber sparen kann.

-
Was willst du da improvisieren? Es fehlen zB ja komplett die Masten mit den Doppeldingshaltern (keine Ahnung wie die heißen).
Also entweder ohne Abhängung bauen oder andere Masten nehmen.