Beiträge von AbsolutesChaoz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es wurde ja schon reichlich still um das Update, also hier nochmal ein kleines Statusupdate. Ein Datum bis das Ganze fertig sein wird, gibt es nicht. Ich kann auch keines bestimmen, da die Fertigstellung des Updates nicht von mir, sondern von externen Leuten abhängt auf die ich einfach warten muss.

Wie man auf diversen Bildern im Forum schon gesehen hat, habe ich angefangen auf der Strecke das neue Oberleitungspaket zu installieren. Wir erinnern uns, das Paket kam vor weit über einem Monat raus und seit dem arbeite ich auch daran. Bis jetzt ist ungefähr etwas mehr als die Hälfte der Strecke damit ausgerüstet, an einigen Stellen fehlen aber noch kleinere Nacharbeiten wie das Zurechtrücken der Schilder.

Insgeheim hoffe ich noch immer auf ein baldiges Erscheinen eines Updates der ÖBB Signale, welches dann richtige und neue Skripte hat und auch endlich die richtigen Geschwindigkeits(vor)anzeiger beinhaltet. Eventuell auch die neueren Schutzsignale, da eigentlich einige alte auf der Strecke ersetzt gehören. Aber egal, das sind ja alles nur Träume.

Leider funktionieren neuere Szenarien nicht mehr mit den aktuellen Signalen die es jetzt für die Öffentlichkeit gibt, deshalb kann ich in der Zwischenzeit auch keinerlei neue Szenarien für die Strecke veröffentlichen, das würde keinen Sinn machen.
    Ein paar Neuigkeiten sind auf der Strecke auch noch dazugekommen, sind aber nicht so von Bedeutung, sieht man ja dann, wenn das Update fertig ist.

Sollte das Update jemals fertig werden, wird es jedenfalls erstmal vorzeitig für diejenigen zugänglich sein, welche sich auch für die Strecke bis zur Fertigstellung (von Veröffentlichung letztes Jahr bis Update) des Updates auf meinem Paypal Konto dafür bedankt haben, also als kleines Dankeschön dafür. Diese erhalten dann alles Weitere per E-Mail. So werden die neue Strecke mit den neuen Szenarien zwar nur ein paar Leute haben ne Zeit lang, aber so ist das nunmal. Wie ich dann das Update für die breite Masse veröffentliche weiß ich noch nicht.
    Ich möchte nicht darüber meckern, aber ich sehe es nicht ein, dass ich monatelange und unbezahlte Arbeit in eine Strecke stecke, die jeglichen Müll den DTG im Angebot hat bei weitem übertrifft, auch wenn sie fiktiv und nicht real (sofern man bei DTG das real nennen kann) ist. Bei DTG finden ja auch genug Leute deren Müll super und sind dafür bereit 30 Euro auf den Tisch zu legen. Da finde ich es nicht so nett, dass ich im Durchschnitt mit zwei Cent pro Download belohnt werde.

Ich danke den Leuten, welche sich auch bei mir für meine Arbeit bedanken, egal auf welche Art und Weise, auch wenns nicht gerade viele sind. ;)

Ich habe das DT im Sommer erzeugt und dort taucht das Problem auf, in anderen Jahreszeiten habe ich es noch nicht probiert. Ich habe es aber auch schon mal im Winter probiert, dort tauchen die schwarzen Streifen auch auf.
    Auffällig ist auch, dass diese Streifen immer einem Muster folgen und nicht nur auf einzelnen Kacheln sind.

Ich fragte nur, weil ich das Problem mit schwarzen Flecken und Streifen am Felberpass auftaucht. Allerdings auch in Gebieten, da ist überhaupt nichts texuriert, da ist also nur die Standardtextur die auf leerem Gelände angezeigt wird. Sehr komisch das Ganze.

Teilweise muss auch das vorhandene Gelände für die DT-Erzeugung noch nachtexturiert werden, da sonst wegen der mittlerweile zum Teil fehlenden Kuju-Texturen schwarze Streifen sichtbar werden.

Wie ist das zu verstehen? Beziehungsweise, welche Kuju Texturen sollen fehlen und wieso fehlen sie?

Das von mir genannte Problem ist durch Wetter Einstellungen zu beheben.

Das ist aber keine Lösung, denn das eigentliche Problem und der eigentliche Fehler besteht noch immer. Aber es ist eh mühselig darüber zu reden, langsam glaub ich, hier laufen Leute rum die von DTG dafür bezahlt werden, damit die ihre verkorksten Add-Ons toll finden und hier Positives dazu schreiben.