Besser wärs du hättest geschrieben: Es ist doch nur ein Spiel ![]()
Und das meine ich nicht, weil der TS vielleicht nicht realistisch ist.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Neben den Wagen hängts auch davon ab wie sich die ganze Fuhre wieder zum stehen bringen lässt.

-
Ja und? Man bezahlt doch auch dafür....
Wie lange es die 10,-- Rabatt gibt wenn man beide kauft steht ja nicht fest, muss also nicht heißen das es den immer gibt. -
Wenn unter der Erde gebastelt wird, zuerst in den Streckenordner gehen und dort den Ordner Terrain umbenennen. Dann ist im Spiel alles Gelände weg und man kann auch in Tunneln arbeiten. Sind die Gleise sehr hoch in der Luft, dann das Gelände darunter aufschütten. Wenn alles erledigt ist, den neu entstandenen Terrain Ordner im Streckenordner löschen und den zuvor umbenannten Terrainordner wieder zurück benennen.
Wenn das Originalgelände drin ist auf der Strecke selbst am Gelände nichts ändern, auch kein DEM importieren. -
An der Trafoumschaltung liegts aber auch nicht. Ich bin jetzt gute 10 Minuten lang in Fahrstufe 39 und Trafoumschaltung auf 140 gefahren, aufgeleuchtet hat nix-
-
Warum setzt man eine Lok um von der es nur 4 Stück gab/gibt? Die Frage ist genau so sinnvoll.

Das Problem sitzt hier vor dem PC, der der Technik das Aufrüsten überlässt. Wenn ohne Trafoumschaltung gefahren wird, dann ist man mit 11 Waggons nicht ganz so flott unterwegs, aber der Leuchtmelder "ALTÜ" leuchtet da garantiert nicht auf. Ich fahre eben von Hamburg nach Hannover nonstop durch, seit gut 20 Minuten, bisher keinerlei Probleme, obwohl ich die Lok sicherlich nicht im Schongang fahre. -
Bei TW braucht nix rauchen, an die Signalteamsignale kommen diese Popeldinger von DTG eh nicht ran und DTG verteilt die sowieso wieder nur wild über die Strecke.

-
Also ich bin mit der 103 schon locker ne halbe Stunde am Stück 160 gefahren, bei mir hat diese Lampe nie aufgeleuchtet....
-
Ja, aber:
"kauf ich nicht, hat ja den gleichen Führerstand wie die 243, is so langweilig, nix anderes"
habe ich nie gesagt.
-
@dengstdu
Ich hoffe du meinst mit deinem Post nicht mich!
-
alle haben den alten DR 243
Sehr schade. -
Wo wir gerade bei Führerständen sind, gibts da jetzt unterschiedliche, oder haben alle nur den alten bereits bekannten aus der 243?
-
So still und heimlich nicht, wurde im Feedback Forum bekannt gegeben.
-
Klar ich schmeiß 1 Jahren bauen und ca. 70km Strecke weg! Scherzkeks
Jeder fängt mal holprig an.
-
Strecken, schon mal keine von DTG/RSC, Grund: Die Signalisierung ist durchgehend schlecht. Außnahme ist hier nur das München-Garmisch Update von Trainworks, damit funktionieren die Signale soweit, braucht man nur noch ein passendes Fahrzeug und SZenario. Köln-Düsseldorf finde ich da jetzt nicht so schlecht, kommt aber auch auf das Szenario an und was der Szenario Erbauer daraus gemacht hat.
Der Felberpass V2 ist durchgehend mit PZB ausgerüstet und es gibt auch Szenarios wo die PZB mehr in Bedienung ist.Bei den Loks sollteste du die neuesten von vR nehmen. Also zB BR 120 EL oder BR 103 EL. Die älteren haben zwar auch ne PZB, die ist aber teilweise fehlerhaft und funktioniert nicht korrekt, auch wenn das nur Nuancen sind. Außerdem haben beide Loks ein PZB Hilfssystem, mehr kannst du dazu im Handbuch lesen.
-
Alternativ, alles wegreisen und neu anfangen.
-
Besser man hat gleich auf die Fehler aufmerksam gemacht und jetzt können diese noch ausgebessert werden. Sonst käme die Strecke mit den Fehlern raus und dann hauen alle drauf. Mir persönlich würde Letzteres eher die Lust nehmen noch irgendwas für den TS zu entwickeln.

-
Absolutes Chaoz - ja, es ist keine schlechte Idee... Ich muss es mir überlegen. Das Problem ist halt, dass ich (genau!) so viele Objekte habe, dass es schwierig sein kann. Wie wär's, wenn ich solche COMPLETE PACKS mache, die aber thematisch geordnet sind?
Wie siehts denn damit aus? Hast du schon eine Lösung gefunden? -
Du hast den Eintrag der Trackrule in der Tracks.bin jetzt nicht ernsthaft gelöscht oder?
Wenn, dann wird der durch einen anderen passenden Eintrag ersetzt, aber sicher nicht gelöscht. -
So oder so ist das von der 3CCR keine Bereicherung für die Strecke, außer man steht auf Wolken die total künstlich aussehen und auf Flutlichtbeleuchtung in der Nacht.