Zuerst Batterie einschalten (Shift+B), Bremsen mit F entsperren und auf Loesen stellen, Panto heben, HS einschalten, mit Y bzw C eine Geschwindigkeit vorwählen. Leistung aufschalten. Ohne Hilfssteuerung fährt die Lok immer vorwärts.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Ja, da die Seite auf einem anderen Server liegt, zeigt die Domain auch auf einen anderen Server. Das wird aber nicht überall sofort umgestellt und dauert Stunden bis zu einen Tag. Bei wem die Seite noch unter der normalen Adresse erreichbar ist, bei dem zeigt die Domain noch nicht auf den neuen Server. Spätestens wenn man aber eine Meldung über Wartungsarbeiten sieht, wird man auf den neuen Server geleitet.
-
Dachte du willst rückwärts fahren? Man muss keine Richtung vorgeben wenn man vorwärts fahren will. Vorwärts wählt man zuerst eine Geschwindigkeit vor und schaltet dann die Leistung auf. Die Lok stellt automatisch die richtige Richtung ein. Bei dem mit HRQ habe ich mich vertan, Sifa und PZB lässt sich wie beim Taurus an und abschalten.

-
Wenn da vorwärts steht, dann ist was falsch gelaufen. Wird richtig umgeschaltet dann steht da rückwärts. Wichtig ist, dass man nicht im freien Spiel ist und das vor dem Umschalten die Leistung sowie die VSoll auf 0 stehen. Dann mit Maus oder Taste E auf rückwärts schalten und eine VSoll wählen und Leistung aufschalten.
Die PZB Geht übrigens mit Shift 6 und 7 zum Wechseln. -
Da die Hauptseite zur Zeit offline ist, hier der Zugangslink zur alten: nicht mehr vorhanden falls jemand was downloaden will.

-
Möglich das man diese Hilfssteuerung auch mit Q und E bedienen kann, hab ich nie ausprobiert, habs immer mit der Maus gemacht. PZB Wechseln müsste wie beim HRQ Taurus sein, mit Strg 8 oder 7, irgendwie sowas war das.
-
Der Fahrtrichtungswender ist soweit ich weiß nur mit der Maus zu bedienen. Will man rückwärts fahren, muss die Leistung und die Geschwindigkeitsvorwahl auf 0 sein, anschließend mit dem Rädchen am Führerstand drehen in Richtung hinten und dann wieder eine Geschwindigkeit vorwählen, dann sollte die Lok rückwärts fahren.
-
-
Was heißt Strecken pickable? Die Trigger kannst du auch normal im Welteditor platzieren.
-
Du hast vergessen dich einzutragen @Safter.

-
Wir brauchen mehr Kraut, viel viel mehr Kraut.

-
Diese Weichenlaternen werden in den Trackrules eingetragen und werden nicht als einzelnes Objekt platziert. Das ist schon etwas komplizierter als einfach nen Baum aufstellen. Da solltest du dich zuerst in die Grundlagen des TS und die Grundlagen des Editors einlesen.
-
Nein, Sarkasmus passt nicht zu mir, ich habe das ernst gemeint
Okay, danke für die netten Worte. Im Forum weiß man ja nie so recht wie das Gegenüber sein Geschriebenes meint und die drei Punkte am Anfang tragen ihr übriges dazu bei.
Die Seite wird in den nächsten Tagen übrigens nicht bzw nur sporadisch erreichbar sein, da sie auf einen neuen Server umzieht.
-
Vielleicht täuscht die Farbe nur etwas. Oder es ist ein Bahnsteig für Kühe verladen, sind ja auch Fahrgäste und keine Güter.

-
....ich bin ja immer wieder begeistert wie toll und informativ die Webseite ist
Sollte sich darin Sarkasmus verstecken: Vorschläge und Hinweise sind jederzeit willkommen.
-
Ich finde es ja immer überwältigend wie viele von euch es hier schaffen auch mal ein Feedback da zu lassen. Ich bin in Tränen, ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll so sprachlos bin ich. Nicht mal ein "Du bist sch**** verzieh dich endlich!" einfach herrlich.

Wie dem auch sei, ich habe jetzt das Update für die Straßen hochgeladen. Jetzt sind keine Doppeldeckerbuse und englische Polizeiautos mehr unterwegs. Außerdem haben die Straßen jetzt Wintertexturen. Es ist an der gleichen Stelle zu finden wie der alte Download, einfach drüber installieren.
-
Ihr beachtet aber nicht, dass die Lok erstmal gekauft werden muss, damit man Erfahrungsberichte erstellen und lesen kann! Wenn alle denken "Ich warte mal ab", dann kauft am Ende niemand die Lok und wir werden nie erfahren, ob sie gut ist, oder nicht...
Es gibt immer Leute die jeden Rotz von DTG kaufen. Sonst hätte heute keiner M-Gap, um das mal als Beispiel zu nennen.
-
Zu sagen Gleise definieren braucht man nicht, ohne auch nur einen belegbaren und nachvollziehbaren Grund dazu zu liefern, halt ich für ziemlich gewagt. Irgendwas hat man sich bei dieser Einstellung nämlich auch mal gedacht und auf Anhieb fällt mir schon mal eine Sache ein, wieso man die Gleise eintragen muss.
-
Im BPE muss eben eExcludeFromBrowserList als Kategorie angegeben werden, dann wird es auch nicht mehr angezeigt.
-
Ja, entweder mit IC Waggons oder mit ein paar City Schüttlern.