Also sind 90 ein realistischer Preis? ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Vielleicht brauche ich nur zwei Minuten, vielleicht brauchst du nur eine Minute und was bringt mich das weiter wenn der Spieler dann doch 5 Minuten braucht? Unnütze Spekulation und Blabla, nichts weiter. Und da man ja zu Szenarien für gewöhnlich kein Feedback bekommt, kann man nur raten und vermuten wie lange Andere brauchen. Die vR EL Loks sind nur als Beispiel angeführt.
-
Na dann kann man sich auch fragen wozu die Trafoumschaltung drin ist, die wurde auch deaktiviert.

-
Viel wichtiger - finde ich - als übertollen Sound und irgendwelche Spielereien ist, dass man als Szenariobauer auch festlegen kann ob die Lok bereits fertig aufgerüstet und fahrbereit ist oder nicht. Das ist für mich persönlich der größte Minuspunkt an den vR EL Produkten. Es ist nämlich mehr als bescheuert, wenn man einen Zug fährt der nicht am Startbahnhof des Szenarios beginnt sondern nur einen Zwischenhalt dort hat und dann dort die Lok erst mal 5 Minuten lang aufrüsten muss. Höchst unrealistisch.

-
Vergiss UE 4 TS. Das ist noch weit entfernt und ob das überhaupt was bringt und ob DTG das nicht sowieso in den Sand setzt, steht noch nicht fest.
Du kannst versuchen SSAA im Spiel zu aktivieren. Ein Wert wie 1x2 oder 2x1 wäre angemessen. -
Bei der 103 gibt es aber aus einem anderen Grund keine AFB.
-
Eher weil das kleine private Eisenbahnunternehmen enorme Investitionskosten hätte, bevor es überhaupt mal fahren kann. Den Fuhrpark dürfen die sich nämlich selbst kaufen, der wird nicht vom Land Berlin gestellt.
-
Da hilft Kaffee.

-
Wie sieht es hier aus: http://rail-sim.de/railsimnew/…oebb-schicht-mit-der-1144
Laut Beschreibung der Seite braucht man nur das M-A Pack, in der Readme ist aber auch B-W unter den benötigten? Würde jetzt ungern etwas installieren, was ich dann erst nicht nutzen kann weil Payware fehlt. -
Wieso verwendest du eigentlich beide TTB Szenario-Pakete? Bzw was braucht man aus 1 und was aus 2? Der Inhalt ist ja fast identisch, deshalb frage ich mich, was am 1er zb so besonders ist, dass man es braucht?
-
Die Antwort ist ganz einfach, ich bastellte noch an unsere Website.
Und deshalb kommen in 5 Zeilen 4 Fehler zustande?
-
An was man sich orientieren soll, kann man nicht einfach an Marken festmachen.

-
Ja, wenn keiner nörgelt ist alles gut, oder aber: Wenn keiner nörgelt, interessierts vielleicht auch keine Sau.

-
Ja das sind eben die üblichen Darstellungsfehler vom TS bei Weichen von einem Gleis ins andere. Wie man ja auch sieht, ist da die Strecke zur Zeit sowieso aus, da passiert also so oder so noch einiges.

Sowas mache ich nur zum Schluss. Sollte wider Erwarten es nötig sein dort die Gleise wieder zu löschen, hat man so keine Zeit verschwendet für etwas das wieder gelöscht wird. -
In einer Führerstandsmitfahrt konnte ich beobachten das die Signale auf der Hohenzollernbrücke, richtung Deutz, an einer Signalbrücke hängen und nicht wie im TS, versteckt hinter Brückenpfeilern rumstehen. Das setzt ihr doch sicherlich auch um oder?
Hoffen wirs. Hoffen wir auch, dass Deutz KS Signale bekommt und nicht HV.
-
Keine Handweichen sondern Weichenlaternen, oder siehst du Handhebel an den Laternen?

Die Weichen sind nicht fertig, da weder die Laternen richtig stehen und sie zeigen teilweise nicht die richtige Richtung an. Signale kommen erst, wenn der Gleisbau zu 100% fertig ist. -
Kleine Fahrprobe nach dem Ausrunden der Gleise gefällig?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich erkenne jetzt denn Sinn einer einheitlichen Einstellung für QD Verbände nicht.
Wenn ich als Streckenbauer ein QD anlege, dann muss ich selbst auch alle QD Verbände anlegen die auf meiner Strecke fahren sollen als KI, sonst fährt da ja nix.
In den vorhandenen Verbänden von DTG Strecken bzw. Fahrzeugen oder den Fahrzeugen von anderen Fahrzeugerstellern ist ja die Strecken ID meiner Strecke nicht vorhanden und vor allem bei Freeware-Strecken wird sich das auch eher nicht ändern.
Die paywareproduzierenden Unternehmen, halten sich da an die Payware-Strecken auf die das Rollmaterial passen kann, finde ich persönlich auch nicht gut. Den QD zu pflegen oder anders, festzulegen welche Fahrzeuge da fahren, ist Sache des Streckenbauers und nicht des Fahrzeugerstellers.Also kurz gesagt. Jeder Streckenbauer hat selbst zu entscheiden was er nutzt und was nicht und was er auf seiner Strecke im QD fahren lassen will und was nicht. Da braucht es keine allgemein gültigen Vorgaben. Zumindest sehe ich das so. Vielleicht kann mir aber noch einer die Augen öffnen und mir erklären welche Vorteile ich als Streckenbauer hätte, wenn ich mich an ein allgemein gültiges Schema halten würde.
-
AbsolutesChaoz selbst in Wien gibt es eine Strecke, bei der ab einem gewissen Zuggewicht, eine Nachschiebelok notwendig ist. Nur leider sind die Züge immer knapp unter dem Gewicht.
Ich weiß jetzt zwar nicht was du genau meinst und auf was sich deine Aussage bezieht damit du mich erwähnen musst, aber okay?Wie dem auch sei. Je hügeliger die Strecke, desto wichtiger sind auch die passenden Unterlagen bzw Informationen. Geben tut es das ja. Für die Mittenwaldbahn hab ich sowas auch, da dort große Teile der Strecke ein Gefälle über 30 Promille haben. Mit solchen Unterlagen ist aber das Bauen an sich kein Problem, denn man kann es eigentlich nicht falsch machen und auch mit dem DEM Gelände kommt man so immer zurecht.
-
Mit den passenden Unterlagen ist das auch kein Problem.