Beiträge von AbsolutesChaoz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Edit: Gästebucheintrag vorgenommen. Konnte erstmal keime Rangieraufgabe ausmachen. Schade wo ich doch gerne von dir lerne. Aber dass kann ja noch kommen.

Lieber Norbert.
    Nein, es gibt von mir keine Rangieraufgabe in welcher der Spieler groß rangieren muss. Höchstens ein "Fahr vom Abstellgleis an den Zug ran". Das liegt daran, dass ich Rangieren so aufregend finde wie Reiskörner zählen. Eine Aufgabe in welcher der Spieler rangieren muss ist aber auch nicht kompliziert. Wenn da die Lok gegen die Waggons knallt, dann ist der Spieler schuld und nicht der TS. :)
    Es gibt in meinen Aufgaben aber durchaus KI die rangiert. In Zukunft wird es aber auch von mir ein Szenario geben, in welchem der Spieler länger rangieren muss. Das wird aber erst in einigen Monaten veröffentlicht, da wirst du dich also noch etwas gedulden müssen.

Würde auch der heutigen Realität entsprechen

Na eben nicht. Auf der Strecke wird (nicht mehr) mit 200 gefahren, sondern nur mehr 160. In den aktuellen Buchfahrplänen ist 160 Km/h die höchste vermerkte Geschwindigkeit zwischen Köln und Duisburg. Ältere Unterlagen die ich habe haben dort aber die 200 Km/h vermerkt. Es ist also davon auszugehen, dass das in den letzten Jahren abgesenkt wurde, eventuell weil man so ökonomischer fährt und nicht mit Vollgas durchheizt.

Warum sollte man ein uraltes Produkt überarbeiten, was kein Geld mehr bringt?

Na K-D ist ein uraltes Produkt und es wird überarbeitet. Die Überarbeitung mache ich nicht, weil ich damit Geld verdienen will (ich bekomme dafür sowieso keines) sondern weil ich die Strecke schon immer toll fand, auch mit dem gruseligen Niveau das die derzeitige Originalstrecke hat. Ob AS nach dem Erscheinen nicht doch noch ein paar Exemplare der Originalstrecke absetzen kann, denn diese wird zweifellos auch für das Update benötigt, kann ich nicht sagen. Es wäre aber durchaus möglich.

Es wurde damals auch gemeint, dass ein Update eher ausgeschlossen ist, sondern eher ein neues Produkt daraus gemacht wird, da das ganze halt auch einiges an Aufwand ist.
    Eine 101 EL mit IC Stw würde ich vR praktisch aus der Hand reißen. Das wäre eines der wenigen Produkte für das ich sogar bereit wäre mehr als den üblichen Preis von 20€ zu zahlen. Man könnte das praktisch überall, auch auf österreichischen Strecken, einsetzen.

Trotzt "Expertenmeinung "der lediglich sich auf Bla Bla beschränkt

Meine Meinung über deinen Beitrag beschränkt sich auf BlaBla. ;)
    Der TS kann viel mehr als du zu glauben vermagst, denn du bist zu sehr damit beschäftigt zu glauben, was er alles nicht kann. Zumindest scheint es so, denn in jedem Thema indem es um Szenarioerstellung geht schreibst du wie scheiße der TS doch ist und wie dumm der Dispatcher doch ist.

Vielleicht sollten sich die ganzen Professionellen, die sich hier für die Strecke und deren Fehler sehr interessieren, die Strecke kaufen, damit diese noch mehr Fehler entdecken?!

Als potentieller Kunde interessiert es mich eben durchaus, welche Fehler die Strecke hat. ;)
    Und bevor jetzt wieder irgendwelche Trolle ankommen, ja, ich zähle mich durchaus zu potentiellen Kunden von GBE. Wenn GBE mich als Kunde haben will, muss aber GBE was tun und nicht ich. ;)

Wie ja schon gesagt wurde, wird das ganze Gleisnetz neu gebaut. Zum einen weil es leichter ist etwas neu zu bauen als etwas altes zu reparieren und zum anderen wird sowieso auch eine andere Oberleitung aufgehängt, somit muss diese auch komplett getauscht werden und es ist irrelevant, dass die alten Masten nicht mehr passen. Die Gleise alleine werden vermutlich Ende März fertig gestellt sein, obwohl ich da keinem falsche Hoffnungen machen will. Es müssen dann ja noch Signale aufgestellt werden, das wird auch eine ganze Zeit lang dauern, vor allem im Kölner Raum wo es eine Mischung aus HV und KS System gibt. Die Frage ob die Strecke jetzt mit 160 Km/h oder mit 200 Km/h umgesetzt wird ist auch noch nicht endgültig geklärt.

Am Ende noch: Nein, alles passen tut nicht, es gibt durchaus Abweichungen, die fallen vielleicht nicht direkt auf, aber sie sind vorhanden. ;)

Um die endgültige Frage zu beantworten, nein, die aktuelle Strecke hat keine LZB, da es damals keine Trigger zur freien Verwendbarkeit gab mit der man diese realisieren hätte können, deshalb wurde sie eingespart. Mit dem Update, das wohl noch mal dieses Jahr kommt, wird die Strecke dann eine geänderte Signalisierung auf der Schnellfahrstrecke und eine integrierte LZB haben. Ich hoffe diese Frage ist zufriedenstellend beantwortet.

Ist echt lustig zu sehen, wie die Straßen in der Luft schweben, Gelände das weggesprengt wurde und nun zackig in der Gegend rumsteht und nicht zu vergessen die plötzlich vorm Spieler auftauchenden Hektometertafeln und Sträucher und Gebüsche. 8o
    Habs jetzt nur 8 Minuten ausgehalten, aber ich werd das Video sicher noch zu Ende gucken.

Ach Norbert, das hat alles nichts mit der LZB zu tun, sondern mit den DTG Streckenbaukenntnissen. Abgesehen davon, müssen Gleise die nebeneinander liegen nicht zur gleichen Strecke gehören und müssen so auch nicht die gleiche Geschwindigkeit haben. Selbst auf einem Gleis kann je nach Fahrtrichtung eine abweichende Geschwindigkeit möglich sein.