Mittlerweile funktioniert auch alles. In Langenfeld tun die Signale das, was ich mir gewünscht habe und in Köln funktioniert jetzt auch alles soweit, auch wenn es teilweise noch ein paar Fragezeichen zu beseitigen gibt. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Ich werde auch weiterhin auf Deutsch zu schreiben, wie dass die ganze Welt ist glücklich!
Vielleicht sind wir dann glücklicher, aber wir können dir nicht helfen, weil wir dich nicht verstehen.
Maybe we are luckier, but we cannot help you because we don't understand you. -
Die Höflichkeit würde es gebieten, fremdsprachige Sätze ebenfalls in die deutsche Sprache zu setzen. Damit auch Personen die nicht dem Französischen mächtig sind, verstehen können um was es geht.

-
-
-
Wenn ich Paywareszenarios kaufe (was ich persönlich nie tun werde), dann will ich, dass ich diese installiere und dann läuft das. Ich will mir keine Freeware irgendwo zusammensuchen und herunterladen und dann kompliziert installieren um dann zu merken, dass diese Freeware ebenfalls noch weitere Downloads benötigt um zu funktionieren.
Man kann andere Payware für sein Paywareszenario voraussetzen, weil diese Payware ebenso so gestrickt ist, dass man diese nur installieren (meistens mit einem eigenen Installer wo man nichts lesen muss und nur klicken braucht; Lesen beherrschen ja die wenigsten hier) braucht und ab gehts.PS: Beispiel gefällig? Hier gehts lang: hagen siegen hilfe
-
Hatte mit meiner GTX 470 (die nur 1,2 GB VRAM hatte) keine Probleme mit 8xMSAA. Das was extrem Leistung frisst ist SSAA. Da aber nicht weil der VRAM zu voll wird, sondern weil SSAA generell viel Leistung braucht, egal wie viel VRAM die Karte hat.

Übrigens: Einmal Köln Hbf der Strecke Köln Koblenz:
FXAA + 8xMSAA: 26 Fps / 1233 MB VRAM Auslastung
FXAA + 2x1SSAA: 26 FPS / 1190 MB VRAM Auslastung
4 GB VRAM stehen insgesamt zur Verfügung. -
Was alles nicht wegnehmen? Was neu hinbauen? Ich verstehe die Frage nicht.
Willst du optisch die Gleise tauschen? Willst du die Gleise neu verlegen? -
Dauert nur wenige Minuten und ist zuverlässig.
Nein ist es nicht. Unter bestimmten Umständen werden Dinge wie Oberleitung auch in die Tracks.bin geschrieben, dann ist es irrelevant was in der TR steht.
-
Es ist toll, dass du uns diese Info mitteilst.

-
Na wer geil auf einen tollen Bügel ist den man im Fst eh nicht sieht, dann kann er ja die DTG Lok der Vr vorziehen.

-
Diese steht auf 75%, sollte aber, je nach Spielerfahrzeug und Zugklasse auf 45-65% abgesenkt werden um halbwegs realistische Fahrzeiten berechnet zu bekommen.
Rote Zeiten beim Spielerzug können zB auch durch Gehe über Punkte im Fahrplan entstehen die man braucht wenn man zB gescriptete Ansagen einbinden möchte. -
Man sollte bei den roten Zeiten zwischen 15:26:37 und !!:!!:!! unterscheiden. Während erstere nicht unbedingt auf einen Fehler hindeuten müssen und auch mal ignoriert werden können, sind letztere Fehler im Fahrplan und das Szenario ist nicht lauffähig.
-
...
Ja toll. Und für was hast du jetzt mich zitiert? Was habe ich mit deiner Meinung über Youtube-Kanäle zu tun?
-
Er spricht einfach das aus, was sich viele denken (zumindest sehe ich das so). Gut, über die verbale Artikulation kann man streiten und diese ist zu 99% der Zeit einfach für die Mülltonne ebenso wie irgendwelche KZ Anspielungen. Aber auf den Kern reduziert, finde ich, hat er teilweise nicht so unrecht und ich sehe das ähnlich.

-
Ja aber das wäre ein Verhalten das ich nicht möchte bzw das ich unlogisch finde. Ich weiß es jetzt zwar nicht auswendig, aber das nächste HS kommt erst in einiger Entfernung und wenn der Blockabschnitt zwischen Signal 6 und 7 frei ist, gibt es keinen Grund nicht dort einzufahren.
-
Joa das ist doch super. Ich persönlich brauche es zwar momentan nicht, aber können die Dummy Signale das auch? Weil bei denen wäre das eventuell auch sinnvoll?
-
Nicht das Signal mit Kennlicht hat ein aktives Zs2, sondern das davor.

Köln Bahnsteig 1 und 2. -
Na dann bügel einfach den alten wieder drauf.
-
Ja aber das Problem ist, wenn Signal 6 nicht deaktiviert ist und auf Hp0 steht, dann darf ich trotzdem einfahren und stehe dann wenn ich Pech habe vor Signal 6 im gesamten Weichenbereich des Bahnhofs und blockiere alle Gleise (angenommen man fährt von Signal 1 zu Signal 6 mit einem langen Zug, egal wie realistisch das jetzt ist). Um das zu verhindern dürfen die Signale vor Signal 6 (1-5) erst dann auf Fahrt gehen, wenn Signal 6 Kennlicht bzw wenn die Fahrt geradeaus geht Hp1 zeigt.