ZitatVorsignale von Zwischen- und Ausfahrsignalen und Vorsignale, die an einem
Hauptsignal stehen oder mit diesem an einem Signalträger vereinigt sind,
werden nur in Ausnahmefällen, Vorsignalwiederholer und Wärtervorsignale
werden nicht durch Baken angekündigt.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
warum sollte ich mir natürlich beim nächsten Mal mir wieder eine neue Fahrkarte holen??
Weil man, wenn man Pech hat, von einem miesgelaunten, unfreundlichen und genervten Kontrolleur der nicht mal Grüßen kann kontrolliert werden kann.

-
Es kann durchaus sein, dass diese Baken da stehen. Der Gleisbauer hat die Signale so nahe an der Realität wie möglich aufgestellt. Sofern du also nicht vor Ort nachschauen kannst, ob die Baken da stehen, dann ist eine Diskussion darüber nutzlos.
Generell finde ich die ganze Diskutiererei um irgendwelche kleinen Fehler und Pseudo-Signalfehler, die vielleicht gar keine sind, ganz schön fehl am Platz. Bei DTG Strecken gibt es auf 100 Meter Gleis mehr Fehler im Gleisbau und Signalisierung als auf der kompletten Moselstrecke. Da wird auch kein Fass aufgemacht und jedes ach so kleine Detail beäugt...
-
Wieso abgeschafft werden sollen? Hier gibt es seit fünf, sechs Jahren schon keine Schaffner mehr in Regionalzügen, REX oder S-Bahnen. Die Ausnahme bilden nur die wenigen Züge, die noch mit einem CityShuttle Wendezug gefahren werden.
-
Dort kann man keine Überholung machen, da vom mittleren Überholgleis die Ausfahrt mit Hauptsignal signalisiert wird und nach dem Bahnsteig nochmal ein Hauptsignal kommt. Keines der Beiden kann Kennlicht zeigen. Zwei aufeinander folgende Hauptsignal ohne Ankündigung gibt es nicht. Entweder muss eines mit Kennlicht abgeschaltet sein oder das erste müsste noch eine Vorsignalfunktion haben.
Eventuell ist eine Überholung hier gar nicht vorgesehen. Machen kannst du trotzdem eine, braucht man nur die Folgeabhängigkeit der HS im Szenario setzen (wenn die nicht sowieso gesetzt ist).
-
Na klar, wie konnte mir das nur entgehen...

-
Wozu hätte er das tun sollen?
-
Der API Key muss auch im TS eingetragen werden. Dabei auf die Verwechslung vom kleinen L und großem I achten!
-
Man findet sicher andere die die Arbeit auch machen.

-
Wo macht die Signaislierung denn Probleme?
-
Es geht schon, dass die KI einen Zug fährt. Muss man aber alles scripten und mit EL Loks geht es evtl auch nicht. Mehr oder weniger ist das alles zu viel Aufwand für zu wenig Ergebnis.
-
Dann sucht man sich halt einen anderen Grund. Wer einen Grund finden will, der findet auch einen.

-
Kannst du aber ruhig glauben. Ich habe GE 6.1 installiert (wegen RW Decal) und im TS funktioniert das Overlay einwandfrei. Was soll das Overlay im TS auch mit einer GE Installation zu tun haben? Das Overlay im TS funktioniert auch ohne GE Installation.
-
3CCR, Koblenz-Trier, München-Garmisch, die GBE Strecken sind dochn paar.

-
Wieso schreckt die Installation von Freeware-Zeugs ab? Man benötigt für 80% der Szenarien sowieso immer zu 70% das gleiche Zeug, also braucht mans auch nur einmal zu installieren. Je nach Strecke geht es ohne Freeware-Downloads gar nicht realistisch.
Wenn es jemandem zu viel Arbeit ist sich 10 Freeware-Sachen zu installieren, dann hat er Pech gehabt. Wenn er die benötigte Payware nicht hat, dann hat er Pech gehabt. -
Nachträglich veränderte Marker zerstören Szenarien genau so, da dann Züge ihre Ziele nicht mehr finden usw. Von sowas sollte man definitiv die Finger lassen. Lieber einfach einen Stopping-Point setzen (was man übrigens auch im Szenario machen kann, was jeder, der anständige Szenarios erstellt auch weiß).
-
-
Steam-Dateiüberprüfung machen.
-
Für einen einfachen Wetterumschwung, braucht man keine Skripts und keine komplizierten Vorgänge und keine Events oder weiß der Teufel was. Das geht alles seit Ewigkeiten. Man braucht nur, wie gesagt, sein eigenes Wetter-BP anzulegen, ist dann aber zeitgesteuert und nicht triggergesteuert, was in 99% der Fälle aber egal sein dürfte.
-
Steam macht das automatisch für dich, sofern du nichts anderes eingestellt hast.