Ich kenn mich mit BWR o.Ä. nicht aus aber es wäre doch besser, wenn RWA den Railjet in ihrem eigenen Shop verkauft hätten.
So einfach ist das dann eben doch nicht. ![]()
Ich kenn mich mit BWR o.Ä. nicht aus aber es wäre doch besser, wenn RWA den Railjet in ihrem eigenen Shop verkauft hätten.
So einfach ist das dann eben doch nicht. ![]()
So etwas richtig zu bauen geht gar nicht, da man die nötigen Trennungen nicht einfügen kann. Eine Kreuzungsweiche ist es ja nicht mal wirklich. Mehr zwei Weichen in deren Mitte eine Kreuzung ist, irgendwie so etwas eben.
In Deutz gibt es so ein Ding auch. Da kann man nur probieren bis es doch passt oder man muss improvisieren. Es ist einfach nicht alles was es bei der echten Bahn gibt im TS auch so 1:1 umzusetzen.
Kannst du so exakt gar nicht nachbilden. Da hilft nur das ganze Weichen Feld zu erweitern und/oder die Radien der Weichen zu verringern. Zb könntest du die Linke Weiche weiter nach links verlagern und dann eine Kreuzung bauen, sofern der TS das zulässt und Platz für die Radlenker und notwendigen Trennungen dabei ist.
Und wo bestimmte ich welches Verkaufsmodell? Lege mir nicht Worte in den Mund die ich nie ausgesprochen habe! Würde ich da etwas bestimmen, dann wäre ich als erstes schon mal nicht zu JT als Publisher gegangen. 
Ich habe lediglich gesagt, dass ich das System so wie es vR betreibt, besser finde. ![]()
Nun. Du kaufst z.B. den IC Steuerwagen und den IR Steuerwagen, scheinbar ja nur ein bisschen Farbe, es werden trotzdem beide gekauft. Der Railjet bietet hier 5 Versionen, wenn ich richtig informiert bin. Eine andere Verkaufstaktik. Nach diesem Argument wäre der Railjet bei 100€ gerechtfertigt? Bzw. mit Rabatt natürlich 5x15€, ähnlich der VR 103. Damals war es genauso, jede Version der gleiche Preis. Hier ist der Preis für 2!, in Worten zwei, Versionen gegeben und du erhältst 5!
Und was ist, wenn ich die ganzen Repaints und was weiß ich noch nicht Kram gar nicht haben will? Sondern nur den Railjet als Basisversion und vielleicht mit einer normalen vroten ÖBB Lackierung der Lok? Haben 200 Leute den Entwicklern ne Mail geschrieben mit der Bitte, möglichst viele verschiedene Versionen umzusetzen?
Wer sagt, dass alle vR Kunden vom IC Stw die IC und die IR Version gekauft haben? Vielleicht haben 60% nur die IC Version, 20% die IR Version und 20% beide gekauft? Vielleicht auch nicht? Wer sagt, dass alle Kunden die eine vR 103 gekauft haben auch alle anderen Versionen der vR 103 gekauft haben?
Da finde ich das Modell von vR 1000 mal besser. Der Entwickler bekommt nicht nur mehr Kohle (da manche eben doch mehrere Versionen haben wollen), sondern jeder kann kaufen was er will und es wird ihm kein unnötiger Datenmüll, in Form von Repaints die er nicht braucht, aufgezwungen.
Ich schon, den Umfang des Paketes.
Siehe oben.
Mitfahrten, teure Recherche. Ich sehe die Kosten. Mehr als eine Strecke, muss es ja nicht einmal sein?
Jeder der im TS etwas ernsthaftes entwickeln will hat Kosten, je nach Projekt sind sie höher oder niedriger. Das ist nichts neues und war schon immer so.
Das heißt nur, dass niemand den neuen TS kaufen muss und ihn auch nicht gratis erhält. Somit kann man seine jetzigen Add-Ons im jetzigen TS spielen so wie jetzt auch. ![]()
Das ist eure Entscheidung den RJ weiter zu entwickeln. Das Produkt muss funktionieren und solange es das tut, muss man auch keine weitere Arbeit darin investieren (und somit Kosten produzieren). Mir als Kunde ist das egal was der Entwickler eines Produktes für Ausgaben hat. Das ist das Problem des Herstellers/Entwicklers und interessiert mich als Endkunde nicht, warum sollte es auch?
Denkst du die Entwicklung, Produktion, Planung und Vermarktung des RWA Railjets kostet nichts?
Die Aufrechterhaltung einer materiellen Infrastruktur kostet auch laufend was. Ein Add-On für den TS wird einmal entwickelt und dann fallen keine Kosten mehr an. Wenn man jetzt mal die Beträge die der Publisher sich gönnt außen vor lässt.
Man kann Umfragen auch hier im Forum machen, dazu braucht man keine externe Dienste.
Umfragen im Forum sind aber nicht wirklich anonym. ![]()
Irgendwann sollte man auch mal merken, dass Vergleiche mit materiellen Dingen nicht wirklich zielführend sind bei so einer Sache. Vor allem dürften sich die Wenigsten ein Auto einfach so kaufen weil sie privat gerne Autofahren und gerne noch eines hätten. ![]()
@AbsolutesChaoz ich habe ironisch der Allgemeinheit "unterstellt". @RalfK hat mir aber persönlich etwas unterstellt :p
Was nicht ausschließt, dass sich durch die allgemeine Unterstellung jemand persönlich angesprochen fühlt. ![]()
Du erlaubst es dir doch auch anderen irgendetwas zu unterstellen. Also komme damit klar, dass andere dir irgendetwas unterstellen. ![]()
Die Videos werden ja nicht mit verkauft und bestimmen somit nicht den Preis. Sie sind eine kostenlose Zugabe für das Produkt unter dem JT Label. Da englischer Publisher = englische Zugabe.
Das hindert allerdings nicht den Entwickler selbst ein deutsches Tuturioal-Video zu erstellen und zu veröffentlichen. Mindestens zwei davon sollten fließend und verständlich deutsch Sprechen können.
Ein Telefon ist ein Gebrauchsgegenstand und für viele ein Statussymbol das sie unbedingt brauchen. Ein RJ für den TS ist Freizeitvergnügen. (Ob man es jetzt für sinnvoll erachtet in ein fast totes Spiel noch mehr Geld zu pumpen, das kann jeder selbst entscheiden. )
Man kann das also gar nicht miteinander gleichstellen ohne das man die Sinnhaftigkeit dieses Vergleiches in Frage stellen kann.
Über sachen wie die (M)arschbahn von ... oder Rollmaterial von DTG darf man sich aufregen aber nicht über sowas wie dieses Pack..
Diskutieren und aufregen darf man sich in erster Linie über alles. ![]()
Wird es da eigentlich eine Art Converttool geben?
Die Zeit wird es zeigen. Man sollte nicht darauf hoffen oder es erwarten.
Wer jetzt den Railjet kauft, kann sich sicher sein, dass er 40€ ausgibt und das Produkt auf dem Unreal-TS nicht laufen wird.
Das gilt für alle Investitionen die man jetzt noch in Sachen TS macht. Egal ob 99 Cent Szenario, 30 Euro Strecke oder 40 Euro Fahrzeug.
@lol515 lädt alle Interessenten ein den RJ zu kaufen. Er bezahlt. Ihn stört der Preis nicht und er findet, dass es ein Schnäppchen ist. ![]()
Zur Sicherheit lieber noch ein
hinterher.
Es ist durchaus unglaubwürdig, das JT alleine den Preis bestimmt. Das scheinen einige hier gekonnt zu übersehen. Aber egal, eine Diskussion darüber führt zu nichts. ![]()
@AbsolutesChaoz Zwischen den 8090 gibt es Unterschiede und zwischen den Taurus auch. Die sind nicht alle gleich.
Genau so argumentiert vR auch. Die Pakete sind nicht alle identisch. Interessiert das Forum aber nicht und die vR-Preispolitik-Hass-Parolen kommen immer wieder mal auf.
mit den Macken des TS auseinandersetzen und andauernd den Abstürzen hinterher forschen
Die Probleme und Abstürze im TS sind zu 90% userverschuldet. Wer sich nicht an die vorgegebenen Regeln des Programms hält, der bekommt eben die Rechnung präsentiert. Das wird sich auch mit dem UE4 TS nicht großartig ändern.
Für 39,95€ bekommt man: Ein Zug mit sieben Wagen in zwei verschiedenen Ausstattungen und 3 Repaints, sowie zwei Loks mit zusammen 26 Repaints. Ich glaube der Preis ist relativ angemessen, wenn man bedenkt was man alles bekommt.
Bei vR wird immer unterstellt, dass die ihre Fahrzeuge nur repainten und dann nochmal verkaufen. Hier geht es aber in Ordnung und wird sogar als Pluspunkt angeführt wenn Repaints verkauft werden? Verrückte Welt. ![]()
Na dann weiß man jetzt wenigstens, dass die Dinger so billig gebaut sind, dass es sich nicht mal für den Hersteller lohnt das zu reparieren und er das lieber komplett austauscht. ![]()