Beiträge von AbsolutesChaoz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

1: Doch, ich, denn ich fahre das Fahrzeug bereits mehrere Monate und kann deshalb schon eine recht eindeutige Meinung wiedergeben.

Siehe letzter Absatz Post Nr. 118. ;)

2: Na sicher. Das Privatperson steht auch nur da weil er es hinschreiben muss. Es ist immer schon so gewesen dass für MaikG alles andere als vR Produkte sowieso nicht mithalten kann.
    Irgendwie verständlich, wenn diese Person auch 100% der Scripts für vR Loks erstellt, aber diese ständigen Anmerkungen lassen ihn durchaus wie die Stellung von vR wirken!

Zu 99,99% können andere Produkte auch nicht mit dem Feeling der vR Fahrzeuge mithalten, die sind eine Klasse ganz für sich. Zu der anderen Aussage eben nochmal: aufgrund solchen Aussagen ist Maik heute in diesem Forum nicht mehr anwesend. Es scheint nämlich generell unerwünscht zu sein, wenn gewisse Leute ihre Meinung äußern, egal zu was und egal für wen sie arbeiten. ;)

@AbsolutesChaoz Bitte nicht bös sein, aber in meinen Augen ist es ziemlich voreilig und kurzsichtig, ein Produkt zu beurteilen, mit welchem man mangels Verfügbarkeit noch nicht einmal vertraut sein kann...

Nichts anderes tun aber hier viele auch. Nur tun sie es nicht in die böse negative Richtung, sondern in die absurde positive Richtung. Da wird der RJ jetzt schon in den Himmel gelobt mit "ach wie toll und haste noch nicht gesehen" nur weil er von RWA kommt. Aber wissen, ob er wirklich gut ist, tut es keiner dieser Leute. ;)

Finde das Konkurrent sollte man da schon die Füße still halten können, zumal das "BlingBling" ziemlich abwertend kam. Wirkt nicht so professionell.

Gerne nochmal: Maik hat es dort auch geschrieben. Er hat diese Aussage als Privatperson getätigt, nicht als vR und somit nicht als Konkurrent!

Nö, sie haben damit nicht Recht. Wenn ich als Autohersteller bessere Qualität produzieren will, dann muss ich auch besseres Rohmaterial kaufen welches teurer ist. Auch kosten irgendwelche Softwarefeatures die ein BMW vielleicht hat ein Kia aber nicht hat auch Geld. Wie schon oft genug geschrieben, der Vergleich mit materiellen Dingen ist nicht haltbar in diesem Thema.
    Eine vR EL wird auch nicht für 40 Euro verkauft, auch wenn sie es teilweise verdient hätten. Ist eine vR 120 EL mit Stw jetzt schlechter oder bietet unterm Strich weniger als der RJ? Ich denke nicht. Ist eine 110 EL schlechter in der Bedienung und im Fahren als der Taurus? Ich denke nicht.

Es ist einfach traurig, dass JT aufgrund des Preises dieses sehr gelungene Paket in ein schlechtes Licht rückt, wenn man bedenkt, wie viel Herzblut wahrscheinlich in diesem Projekt steckt.

Das hat man beim Schnüren des Pakets selbst verschuldet. Man hat eine Lok, Wagen und Steuerwagen, technisch kann es auch noch was (über Sinn oder Unsinn kann man streiten) und dazu gibt es noch nen Haufen Repaints im Paket.
    Unterm Strich ist das Paket also überdurchschnittlich groß für ein TS Fahrzeug Add-On. Klar geht der Publisher da mit dem Preis hoch. In diesem Fall auf einen Preis, den die wenigsten bereit sind zu Zahlen.
    Irgendwelche Statements der Entwickler machen die ganze Situation nur noch konfuser. Zuerst war der Wechselkurs schuld, dann waren die vielen Funktionen schuld, der Inhalt des Pakets war schuld und jetzt am Ende ist JT schuld und man selbst hat ja gar keinen Einfluss drauf.

Ob der RJ seine 40€ wert ist, kann man jetzt gar nicht sagen. Dazu müsste es erst mal ein objektives Review geben, dass sich auch zurecht Review nennt. Und nein, Aussagen von Entwicklern und Betatestern gelten hier nicht. Entwickler werden ihr Produkt kaum schlecht darstellen und als Betatester wird man es auf jeden Fall unterlassen, öffentlich schlecht über das Produkt zu sprechen. Immerhin hat man zumindest eine Betaversion gratis bekommen. Weshalb diese Leute in der Preisdiskussion auch nichts verloren haben, denn es betrifft sie nicht. ;)

genau deshalb wollte ich ja einen hohen Takt pro Kern, und habe diesen Prozessor ausgewählt.

Dazu muss man allerdings sagen, dass es egal ist ob man mit 4 oder mit 3,5 GHz unterwegs ist, die Unterschiede sind da eher gering. Einen i5 kann man auch auf 4 GHz laufen lassen, braucht dann aber unter Umständen eine bessere Kühlung.

was hat es mit der neuen Plattform auf sich?

Nichts. Ist eben die neue Plattform, da die alte, wie du sie ausgewählt hast, eben bereits am Ende ihres Lebens angekommen ist. Die Unterschiede sind von der reinen Leistung her eher gering. Außerdem is die neue Plattform teurer, da zur Zeit schlecht lieferbar und es ist eben neu. Obwohl man auch davon ausgehen muss, dass die Preise für Hardware generell steigen werden, auch für die alte Plattform. Man braucht sich nur die Preisverläufe anzuschauen, es ist ein klarer Trend nach oben zu erkennen.

Mit dem i5 kommst du in Omsi und TS genau so weit, zumindest wenn der auf dem gleichen Takt läuft. Weder der TS noch Omsi sind mehrkernoptimiert und somit kannst du auch ne 20 Kern CPU in den Rechner schnallen, die Spiele werden nicht besser laufen. Das gilt aber generell für fast alle Spiele. Wenn man also etwas sparen will, i5 kaufen. Boxed-Kühler ist ok und kühlt die CPU ausreichend gut. Wenn man es etwas leiser möchte, muss man aber in was besseres investieren. Bei den K-CPUs aber darauf achten, dass man eine mit Kühler kauft, es gibt auch welche die keinen Kühler haben.
    Bei der SSD gleich die MX200 nehmen, die is kaum teurer, aber besser.
    Extra Gehäuselüfter kann man sich oft sparen, qualitativ ordentliche Gehäuse haben mindestens 2 Lüfter installiert. Ich würde vielleicht ein besseres Gehäuse wählen.

Aufrüsten kannst du bei dem System nicht mehr, das ist jetzt bereits EOL da es bereits eine neue Plattform gibt. Aufrüsten könnte man später höchstens noch RAM (was eventuell teuer werden könnte wenn bereits viele auf DDR4 setzen) und die Grafikkarte.

Wenn ein Gastronom für ein Steak mit 400 Gramm mehr verlangt als für ein 200 Gramm Steak, findest du das auch dreist?

Ein Gastronom hat für die doppelte Menge aber nicht doppelt so viele Kosten. ;)
    Ich habe es schon im anderen Thread mehr als nur einmal geschrieben. Man kann Software hier nicht mit solchen Dingen wie Autos oder was weiß ich vergleichen. Eine Software wird nur einmal produziert, ein Auto wird jedes mal wenn es einer kauft neu produziert.

Ich habe mit JA gestimmt, denn ich halte den Preis von 39,95€ für dieses Produkt für angemessen

Es ist vollkommen egal ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Zur Zeit wollen mindestens 53% aller Forenkunden das Paket zu diesem Preis nicht kaufen. Weitere 18% sagen, dass sie es sich vielleicht kaufen würden und denken, dass der Preis angemessen ist, ihnen aber doch zu hoch ist. Ansonsten wären diese 18% nicht unentschlossen sondern klar für den Kauf oder klar dagegen.

Bei dem Großteil der User dürfte die Schmerzgrenze für ein Fahrzeugpaket wohl um die 20-25 Euro liegen, ganz egal was für einen Inhalt man bekommt. Dass diese Diskussionen aufkommen bei diesem Preis, das war von vornherein klar und das muss jedem klar gewesen sein, der nur ein bisschen eine Ahnung von BWL und vom Markt der TS Add-Ons hat.
    Hier wurde das Paket einfach zu 100% am Markt vorbei entwickelt und Zeit und somit Kosten in Repaints (die zum Großteil nur als KI rumgurken und kaum gefahren werden in Szenarien) und Spielereien (die unterm Strich keiner wirklich braucht, da sie im TS irrelevant sind) gesteckt.
    Hätte man das Paket auf den Standard Railjet beschränkt und eine Standard 1016 und 1116, hätte das für 20 Euro auf den Markt geworfen, dann gäbe es keinen kleinsten Punkt zur Kritik.

Selbst wenn man weitere Railjet Pakete für weitere 15 Euro verkauft hätte, hätte es kaum jemanden gestört. Die Leute sehen nur "boah 40 Euro, ne is mir zu viel fürn TS Add-On" und kaufen es nicht. Teilt man es auf kaufen sie heute vielleicht das Grundpaket für 20 Euro. In einem Monat haben sie das wieder vergessen. Sie kaufen sich vielleicht eine weitere Version des Railjets für 15 Euro. Oder ein Repaintpaket für die Taurus, auch um 15 Euro.
    Das die Leute dabei mehr ausgeben als die 40 Euro für das Komplettpaket bemerken sie gar nicht. Der Kunde fühlt sich oft wohler damit, wenn er mehrmals kleinere Beträge ausgibt als einmal einen hohen Betrag, selbst wenn die kleinen Beträge den hohen Preis überragen.

Endkundenpreise ändern sich so gut wie nie, egal was der Wechselkurs sagt. Das wird einfach für X Euro verkauft und dabei bleibt es dann. Damit da die Endkundenpreise angepasst werden würden, müsste der Wechselkurs ganz anders aussehen als 1:1,4irgendwas.
    Die Aussage ist einfach nur ein schwacher Versuch, den Preis zu rechtfertigen. JT müsste im gleichen Zug aber dass dann konsequent bei allen anderen Add-Ons die sie verkaufen auch durchziehen.