Irgendwas fiktives zu machen, geht schnell (auch im alten TS). Zeit kostet der Versuch, Realität nachzuahmen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Eine fiktive Strecke ist was die Gestaltung angeht sehr viel komplizierter als eine reale Strecke. Auf einer realen Strecke ist das Landschaftsbild bereits vorgegeben (generell ist bereits alles vorgegeben) und muss nur nach gebaut werden, auf einer fiktiven Strecke muss es erst erfunden werden. ![]()