Was sagste dann zu DTG Strecken? Da sind bei jeder Strecke zu 70% immer wieder die gleichen Assets dabei. ![]()
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Ich hätte fragen sollen: Kann man Bing benutzen?
Ja kann man. Hat aber nichts mit RW Decal zu tun, sondern mit Google Earth.
-
Darf man RW Decals mit Bing benutzen?
Wieso sollte man es nicht dürfen?
-
Wie man da Gleise verlegen kann? gar nicht.

RW Decal benutzen und andere Quellen als Google für die Decals nutzen. -
-
Man muss dem Programm auch nicht beim Arbeiten zu schauen. Die Argumente klingen alle nach "ich bekomme zwar etwas für das jemand hunderte wenn nicht sogar tausende Stunden an Arbeit investiert hat zwar umsonst, aber für die 30 Minuten die es braucht das zu installieren bin ich mir zu schade."

Wer Bequemlichkeit will, der darf eben nur Payware kaufen und zwar am besten nur von DTG bzw auf Steam. -
- die Downloadlinks verweisen häufig auf nicht mehr existierende Seiten, selbst Downloads hier aus dem Forum verweisen zu > 90% noch auf die "alte" Railsim Seite, readme´s werden nicht gepflegt (bis auf wenige Ausnahmen)
Ist doch egal, die Downloads sind die gleichen, da sie, wie gesagt sehr sehr sehr selten aktualisiert werden, vor allem bei Objekten. Ansonsten einfach den Titel des alten Downloads hier im Downloadbereich in die Suche einfügen. Wo ist das Problem?
.rwp und .rpk kann man übrigens mit dem Paket-Manager alle auf einen Rutsch installieren. Da kann also nicht die Rede von, ich hab keine Lust, keine Zeit etc. sein.
Das überprüfen einer Strecke mit RW Tools auf fehlende Assets dauert übrigens ca eine Minute. -
Als kleiner Hinweis für dich, es ist nicht höflich nach dem releasedatum zu fragen und man sagt, dass sich der Release bei jeder Nachfrage um einen Monat nach hinten verschiebt.
Es ist nicht höflich von dir, immer wieder im Forum solche Lügen zu verbreiten.

-
Wurde das Szenario schon auf der neuen Version erstellt? Nein? Es wurde gesagt, dass alte Szenarios nicht funktionieren.
-
ich habe 32 bit system mit 4 GB RAM
Jo geht nicht. Mindestens 6 GB RAM und 64 Bit Betriebssystem ist Pflicht.
-
Wenn der TS mehr verlangt, gibt es eine sog, NULL-Schleife, die dann den TS abschmieren lässt. einen fix dafür gibt es nicht, außer regelmäßig den Cache zu leeren und ab und an den TS zu beenden.
Wenn in einem Szenario so viel verbaut ist, dass man über die 3,2-3,4 kommt, dann kann ich Cache löschen, TS neustarten und PC neustarten so viel ich will, das wird an der Situation nichts ändern.

-
Wer eine flotte CPU hat, der kann auch einfach die Assets von GBE in eine .ap verwinden lassen, das kostet war Leistung der CPU aber spart Speicher auf der HDD und macht, im Normalfall, auch das nachladen von Assets schneller, weil eben nur eine Datei betroffen ist, nicht zig tausende, jedoch kenne ich mich mit der Ordnerstruktur von GBE nicht aus.
Das spart nur Speicher, wenn man die .ap auch komprimiert. Komprimiert man sie aber, führt das zwangsläufig zu stärker werdenden Nachladerucklern, ganz egal welche CPU man hat.
Ich konnte bisher keinerlei Vorteile von diesen .ap Paketen feststellen. Köln-Koblenz läuft bei mir sogar deutlich besser wenn ich alles aus diesen .aps entpacke und die normale Ordnerstruktur im Assets bzw. Content Ordner habe. Gibt auch keinen Grund wieso das Nachladen aus der .ap schneller sein soll, die einzelnen Dateien sind ja noch immer die gleichen, sind nur verpackt. -
Ich denke du bist da beim Steam Support besser aufgehoben. Immerhin hast du dort ein Produkt gekauft welches jetzt nicht richtig funktioniert.
-
Kreisverkehre sind aber das non plus ultra für Verkehrsfluss und Reduzierung von Umweltbelastung und Stress.
Das halte ich für haltloses Gequake von studierten Verkehrsplanern. Kreisverkehre sind vieles, nur ganz sicherlich nicht stressfrei. Wenn ich alleine daran denke wie oft ich bei oder in einem Kreisverkehr schon scharf bremsen musste, weil andere Verkehrsteilnehmer sich nicht so verhalten haben, wie sie es sollten. Sei es weil sie falsch oder gar nicht blinken oder einfach auf Teufel komm raus in den Kreisverkehr einfahren, obwohl sie Nachrang haben. Das macht garantiert nicht weniger Stress und belastet garantiert die Umwelt nicht weniger als eine Ampel.
Kreisverkehre bringens nur auf weniger stark befahrenen Straßen, wobei da eine einfache Kreuzung mit Schildern auch reichen würde, sofern sie ordentlich einsehbar ist.
In meiner Zeit als Berufsfahrer habe ich nie eine ausgefallene Ampel aufgrund eines technischen Defektes gesehen. Die fallen höchstens dann aus, wenn mal wieder einer eine Ampel beim abbiegen übersehen hat und sie dann umgemäht hat.
-
Kreisverkehr und Zebrastreifen. Das ist die Lösung.
Ja, die Lösung für noch mehr Unfälle. Gefühlt 80% der Autofahrer wissen nicht, wie man in einen Kreisverkehr einfährt geschweige den ausfährt.

-
Der Trick heißt, RW Tools.

-
Blabla? Na dankeschön! Sehr freundlich!
Ja, blabla. Mir sind keinerlei Updates in letzter Zeit bekannt. Updates von vor 2 Jahren dürften heute die wenigsten noch interessieren.
Zudem kann man Asset-Packs auch aktualisieren. -
Das veraltete Assets Blabla zieht nicht. Wer bringt den Updates seiner Objekte raus? Das Einzige was immer mal wieder aktualisiert wird, sind die deutschen Signale von Schuster. Aber sonst? Gibt keine Objektupdates.
Warum es nicht getan wird, hat andere Gründe. Entweder mangelnde Kommunikation, der eigentliche Urheber der Objekte möchte es nicht, oder der Streckenbauer hat einfach keine Lust sich damit zu beschäftigen. -
TS ist eben TS und Realität ist Realität. Zumindest bei den deutschen Dampfloks lässt sich das überhaupt nicht oder nur teilweise anwenden.

-
Dann gehe mal in RW-Tools auf "Werkzeug Strecken erstellen" und dort dann auf Marker-Dateien. Dort dann mal durch arbeiten und am danach an einer Strecke wo du diese definitiv schon hast (ich glaube HH-H hat welche), mal die Dateien in der Ordnerstruktur suchen und dort dann mal nachsehen wie das gemacht wird.
Mit RW-Tools ist das hinzufügen sogar richtig einfach gemacht.
Vielleicht meint er ganz was anderes? Als er Marker erwähnte, dachte ich an ganz was anderes als die Navigationspunkte auf der Strecke.....