Beiträge von AbsolutesChaoz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Es is armselig eine sachliche Kritik an deinem Land und seiner Politik (es war sogar ganz und gar eine Kritik an der Politik) als Beleidigung darzustellen.

So, und was kann ich oder andere österreichische Staatsbürger hier im Forum jetzt genau für die Politik im Land? Ich mache sie nämlich nicht... Dein im weiteren Text gebrauchter Ausdruck "Schluchtendefäkierer" ist durchaus stark abwertend und beleidigend zu verstehen, aber das hast du anscheinend nicht bemerkt. Vielleicht solltest du ja mal Nachhilfe im Verfassen von Texten nehmen, dann könntest du so etwas selbstständig erkennen. Also komm, lass dir dein "hier gibt es Leute die vernünftig diskutieren wollen" stecken. 8/10 (Achtzehntel) der hier teilnehmenden Leute sind Leute, die in den Bereich der "Möchtegern-Eisenbahnexperten" fallen, weil sie weder eine qualifizierte Ausbildung bei der Bahn gemacht haben, noch bei der Bahn beschäftigt sind. (Da zähle ich mich übrigens auch dazu, nur bevor wieder einer auf die Idee kommt, da noch nen bescheuerten Kommentar abzulassen.)
    Im Gegenzug, wo handelt denn die deutsche Politik sinnvoll, logisch und nachhaltig? Ich glaube "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen" trifft das hier ganz gut. Die ganze Welt schüttelt den Kopf über die aktuelle Merkel-Politik, soviel dazu. Mehr darf man dazu nicht schreiben, sonst kommt wieder so ein löschwütiger Moderator und entfernt es. ;)

Das hier ist kein Support-Thread. Erstell ein eigenes Thema in dem dazugehörigen Bereich, ist das denn so schwierig? Erspart den Moderatoren auch 'n bisschen Arbeit. Mein Gott...

Da ist er hier im Forum so oder so falsch, da der Ersteller dieses Updates nicht hier im Forum ist. ;)

Evtl wurde das vom Szenario so festgelegt, dass die einfache Steuerung verwendet wird. Oder aber, der verwendete Zug hat einen Kombihebel und somit keinen Bremssteller für die Zugbremse.
    Ist der Richtungswender aber nur als Pfeil mit vor oder zurück ausgeführt, dann wurde zwangsläufig im Szenario die einfache Steuerung eingestellt.

Wenn ich wieder so einen Schwachsinn von @AbsolutesChaoz höre von wegen man bräuchte keine "German correctness", dann bekomme ich das Kotzen. Du bist als ausgewiesener Bahnexperte sicherlich fachlich dazu geeignet diesen Sachverhalt so zu bewerten, oder? Man sieht ja an aktuellen Themen sehr gut, dass der gemeine Österreicher entgegen des großen Nachbars Deutschland wohl aus Prinzip und ohne jegliche sinnvolle, logische oder nachhaltige Denkweise handelt.

Aber du bist der große Bahnexperte oder was? Ich bekomme das Kotzen bei den ganzen Möchtegern-Eisenbahnexperten hier (ja, auch bei denen, die tatsächlich bei der Bahn arbeiten und daher glauben sie sind die Könige der Welt). Also halt mal lieber deine Backen, bevor du hier wieder so einen blödsinnigen Schmarrn rauslässt und die Bevölkerung eines ganzen Landes beleidigst, nur weil sie nicht deine heilige Meinung teilen, oh geheiligter Fabischo... *facepalm*

Ich glaube da muss man sich hier keine Sorgen machen, wir sind ja hier nicht bei DTG.... Für die sind in den letzten Strecken Portale ja ein Fremdwort.
    Die Moselstrecke lässt auch kaum Wünsche offen was die Portale angeht, da gibt's genug, wieso sollte das bei einer neuen Strecke aus dem gleichen Hause also anders sein?

Genauso verhält es sich ob ich nun in 2560x1440 oder 3840x2160 fahre, die fps bleiben einfach genauso schlecht.

Dann klingt das bei dir ganz massiv nach CPU Limit. Der 3770K läuft ja von Haus aus "nur" mit 3,5 GHz, mein 6600K läuft mit 4,5 GHz. Gerade wenn der TS an sein eigenes Limit kommt, macht sich eine schnellere CPU sehr deutlich mit deutlich mehr FPS bemerkbar. Dazu kommt dann noch die recht hohe Auflösung. 3840x2160 entspricht 1920x1080 mit SSAA 2x2, soweit ich da jetzt nicht irgendwo einen Denkfehler drin habe.

Ja, das kapiere ich halt nicht in Ösilandien. Minen gehören an alle Signale, und 500er gerade an Flankenschutzsignale. Die Vorsignalabstände sind ja auch nicht immer einheitlich...

Wieso an jedes Signal? Wieso soll ein Blocksignal wo sonst weit und breit nix is (also keine Weichen einfach gesagt), einen 500er haben? Ist doch sinnlos. Ob man da jetzt drüber rutscht oder nicht, ist mehr oder weniger egal. Auf dem gleichen Gleis wird einem wohl hoffentlich kein Zug entgegenkommen und wenn doch, dann hat man ganz andere Probleme. Auch die Durchrutschwege wie sie bei euch so schön genannt werden, gibt's hier nicht wirklich. ;)

Zsui 3 ist einfach eine echte Simulation, während der TS nur ein Spiel ist. Das scheinen manche hier gerne etwas zu vermischen oder ganz zu vergessen. Der TS schreibt sich nicht auf die Kappe "simuliert jede Zugfahrt bis ins kleinste Detail". ;)