Es is armselig eine sachliche Kritik an deinem Land und seiner Politik (es war sogar ganz und gar eine Kritik an der Politik) als Beleidigung darzustellen.
So, und was kann ich oder andere österreichische Staatsbürger hier im Forum jetzt genau für die Politik im Land? Ich mache sie nämlich nicht... Dein im weiteren Text gebrauchter Ausdruck "Schluchtendefäkierer" ist durchaus stark abwertend und beleidigend zu verstehen, aber das hast du anscheinend nicht bemerkt. Vielleicht solltest du ja mal Nachhilfe im Verfassen von Texten nehmen, dann könntest du so etwas selbstständig erkennen. Also komm, lass dir dein "hier gibt es Leute die vernünftig diskutieren wollen" stecken. 8/10 (Achtzehntel) der hier teilnehmenden Leute sind Leute, die in den Bereich der "Möchtegern-Eisenbahnexperten" fallen, weil sie weder eine qualifizierte Ausbildung bei der Bahn gemacht haben, noch bei der Bahn beschäftigt sind. (Da zähle ich mich übrigens auch dazu, nur bevor wieder einer auf die Idee kommt, da noch nen bescheuerten Kommentar abzulassen.)
Im Gegenzug, wo handelt denn die deutsche Politik sinnvoll, logisch und nachhaltig? Ich glaube "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen" trifft das hier ganz gut. Die ganze Welt schüttelt den Kopf über die aktuelle Merkel-Politik, soviel dazu. Mehr darf man dazu nicht schreiben, sonst kommt wieder so ein löschwütiger Moderator und entfernt es. ![]()